PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, mir wäre wichtiger dass sich in Sachen KI was tut und solche Szenen wie in Deep down wirklich in Echtzeit passieren und jedes Mal anders ablaufen.

Das Monster soll also ein Gefühl für den eigenen Körper und seine Dimensionen haben und wissen wohin es damit zwischen diesen Säulenhallen gehen kann und wofür es zu fett ist oder bei Bedarf eben auch ne Säule zum Einstürzen bringen. Sowas wäre Hammer! Da kann die Grafik auch auf PS3 Niveau sein.

Bei vielen Spielen bewegen sich die Monster einfach auf dich zu, bleiben dann ganz nah dran und drehen sich dann am Stand im Kreis immer in deine Richtung und machen ihre Attacken nach irgendeinem (Zufalls-)prinzip. Da fehlt irgendwie die Physik, die tatsächliche Interaktion usw.


Gut in Erinnerung habe ich da zb bei Half Life 2 und Episoden die Kämpfe gegen die Strider. Da wurde zu Beginn der Kampf getriggert aber dann liefen die bei jedem Mal ziemlich verschieden ab. Die waren häufig chaotisch wie in ner Schlacht aber eben sehr dynamisch.
Man fühlte sich mittendrin und nicht nur als Beobachter.

So ein Gefühl hätte ich gerne von nem Deep Down. Nicht wieder ein klassisches 3rd Person Actiongame wo ich meine Kombos raushaue mit besserer Grafik.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von TheGandoable »

Was neues zum Thema Gebrauchtsperre

http://www.gamona.de/games/ps4,doch-mit ... 28956.html
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Kemba »

TheGandoable hat geschrieben:Was neues zum Thema Gebrauchtsperre

http://www.gamona.de/games/ps4,doch-mit ... 28956.html
Ich denke, da sollte man nun nicht zu viel rein interpretieren. Ich glaube Sony selbst plant nichts in die Richtung, vermutlich nur den Online-Pass. Allerdings können sie Publisher X natürlich nicht verbieten den Pass auf das gesamte Spiel auszuweiten und weil sie keinen Imageschaden haben wollen, falls Pubisher X das nun macht, formuliert er das diesmal noch vorsichtiger.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Kemba hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Allerdings können sie Publisher X natürlich nicht verbieten den Pass auf das gesamte Spiel auszuweiten
Könnten sie schon, einfach in dem sie dieses Kriterium als Bedingung für ein Release auf der PS4 aufstellen. Bei der PS360 gibt es ja auch verschiedene Dinge an die sich die Publisher auf diesen Plattformen halten müssen (z.B. das Implementieren von Trophies/Achievements und sicherlich noch einige andere Sachen).
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Raksoris »

Bild
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Rennspiel Bert »

Nichtssagende News.
Lucid Games Ltd
Arbeiten nach Gerüchten an einem Xbox exklusiven Next Gen Rennspiel.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Allerdings können sie Publisher X natürlich nicht verbieten den Pass auf das gesamte Spiel auszuweiten
Könnten sie schon, einfach in dem sie dieses Kriterium als Bedingung für ein Release auf der PS4 aufstellen. Bei der PS360 gibt es ja auch verschiedene Dinge an die sich die Publisher auf diesen Plattformen halten müssen (z.B. das Implementieren von Trophies/Achievements und sicherlich noch einige andere Sachen).
Ja, aber Publisher X kann ja weiterhin seinen Online-Pass anbieten und den Kunden beim Anlegen des Spielstandes kurz zum online gehen zwingen oder was weiß ich. Ich mein es gibt auch schon ein Spiel bei dem das Kanalnetzwerk nur per Onlinepass zugänglich ist ich denke, die Publisher die es wollen finden da ein Schlupfloch, wenn sie es wollen.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Oynox »

Finde ich schon herb.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von danke15jahre4p »

Oynox Slider hat geschrieben:
Finde ich schon herb.
ja? warum?

denn erstens, wenn als namhafte entwickler welche nicht mehr auf der revidierten liste stehen "Mojang (Minecraft), Rovio (Angry Birds), Frozenbyte, Criterion Games, and City Interactive" genannt werden, kann ich damit durchaus leben! :D

und zweitens hat beispielsweise 505 games sich dahingehend geäußert für die ps4 zu entwicklen obwohl sie auf der revidierten liste fehlen!

demnach kein grund auf irgendwelche wegbrüche von relevanten entwicklerstudios zu spekulieren, zumal CD Project hinzugekommen sind! :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Oynox »

Eigentlich bin ich nur wegen Rockstar enttäuscht, weil ich immer noch auf Agent warte... :D
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von johndoe774288 »

das ist doch schon längst wii u exklusiv ;D
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Eigentlich bin ich nur wegen Rockstar enttäuscht, weil ich immer noch auf Agent warte... :D
Agent, das neue Duke Nukem Forever ja? *g*
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von danke15jahre4p »

screenshots oder artworks vom userinterface

http://gematsu.com/gallery/playstation- ... y-27-2013/

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

Hmm, ich frag mich wie das UI aussieht direkt nachdem man die Konsole gestartet hat. Ich mochte das XMB irgendwie mit seiner Schlichtheit, aber anscheinend ist das nicht mehr modern genug. Jetzt muss man auf einen Blick gleich irgendwelche Spieleangebote, Social Feeds etc. sehen...
[BildBild
Benutzeravatar
DancerHH
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von DancerHH »

Amazo....com listet Watch Dogs "This item will be released on December 31, 2013." also können wir da doch vielleicht damit rechnen das die PS4 noch dieses Jahr kommt oder ?denn Watch Dogs soll ja einer der Lauch-Titel werden.
Antworten