PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich frage mich ob das olle "Eye" bzw. die Kamera wie schon bei der neuen Xbox ein Thema werden könnte. Denn laut Gerüchten soll Kinect 2.0 offenbar fester Bestandteil des Systems werden. Ich hab da zwar keine paranoide Tendenz aber alles in allem möchte ich so eine Kamera gar nicht haben bzw. würde sie direkt in der Verpackung lassen (sofern sie tatsächlich zum Lieferumfang der PS4 gehört).

Nun hat ja der neue Controller der PS4 so ein "Move" ähnliches Licht an der Vorderseite ... was mich eben einfach vermuten lässt das Eye tatsächlich einen festen Bestandteil der PS4 bilden soll. Wie gesagt, ich hab keine Angst davor das irgendein Sony Mitarbeiter mich beim lümmeln auf der Couch beobachtet ... sondern eher dass einige Titel wieder mit sinnlosen Elementen aus Bewegungssteuerung aufwarten. Uncharted Golden Abyss war ein Horror auf der Vita mit dem ganzen geschwenke und getouchte.

Alles in allem denke bzw. hoffe ich ja dass Eye hauptächlich für das ganze neue "social" gedöns gedacht ist ... welches ja optional bleiben soll (besser ist's). Aber mal die Frage in die Runde ... was glaub ihr, erwartet uns mit dem neuen "Eye" ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Kemba »

Das Eye hat sicherlich hauptsächlich die Aufgabe, die einzelnen Controller zu unterscheiden, da sie statt mit 1-7 nun mit blau, grün, lila usw "betitelt" sind. Ob das noch weiteren effektiven Nutzen hat bleibt abzuwarten. Ich denke man wird es immer angeschlossen haben müssen, da sonst die Controller nicht erkannt werden können.
Ich hoffe ja, dass neben der Kamera auch ein Move-Controller der PS4 beiliegt, dann können Entwickler einfach direkt für Move entwickeln (auch größerer Titel) und müssen nicht auf Zwang irgendein Bewegungskram für den normalen Controller einbauen.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben:Das Eye hat sicherlich hauptsächlich die Aufgabe, die einzelnen Controller zu unterscheiden, da sie statt mit 1-7 nun mit blau, grün, lila usw "betitelt" sind. Ob das noch weiteren effektiven Nutzen hat bleibt abzuwarten. Ich denke man wird es immer angeschlossen haben müssen, da sonst die Controller nicht erkannt werden können.
Davon gehe ich auch aus. Es kann schon sein dass der ein oder andere Launchtitel die Cam effektiv einsetzen wird. Siehe Sixxaxis bei u.a. Uncharted 1. Danach hat man den Schrott nie mehr gesehen oder konnte ihn optional ausschalten, worüber sich Leute mit Dritthersteller-Controller natürlich gefreut haben ;-)

Ob die Cam aber ähnlich wie Kinect 2 sein wird bezweifle ich, sie wird wohl etwas abgespeckter sein so wie ich die Informationen bisher deute.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

ich glaube nichteinmal, das die cam einen zwingenden nutzen hat. sony kann gar nicht davon ausgehen, das alle ps4-besitzer die cam haben.

die bleibt im karton und gut ist :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Sicher können sie das, wenn die Kamera mit jeder PS4 verkauft wird. Wenn man sie dann nicht aufbaut und entsprechende Funktionen nicht nutzen kann, ist man selber schuld ;)

Insofern fände ich es sogar ganz gut wenn sie das so handhaben, da dann vllt. auch mal sinnvolle Funktionen implementiert werden, wenn die Entwickler davon ausgehen können dass jeder so ein Ding hat. Dieser ganze Zusatzkram den dann sowieso nur 1% der Nutzer verwenden können ist meistens sowieso nichts halbes und nichts ganzes...
Zuletzt geändert von Nerix am 08.03.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

eine lustige vorstellung xD
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:a Dieser ganze Zusatzkram den dann sowieso nur 1% der Nutzer verwenden können ist meistens sowieso nichts halbes und nichts ganzes...
gibt ja auch tolle trophys .. siehe burnout. ohne cam nix platin :D
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von The Prodigy »

Stimmt das,dass Bungie auch einige spiele für die PS4 macht,die haben doch immer für die Xbox spiele entwickelt oder??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Pennywise »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Stimmt das,dass Bungie auch einige spiele für die PS4 macht,die haben doch immer für die Xbox spiele entwickelt oder??
Ja, die haben sich getrennt und werden jetzt von Activision finanziert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von JesusOfCool »

genau genommen hat sich bungie wieder von microsoft losgesagt. bungie war ursprünglich unabhängig und ist zwischezeitlich für ein paar jahre im teilbesitz von microsoft gewesen. durch den riesenerfolg von halo haben sie anscheinend genug geld zusammen kratzen können um sich wieder freikaufen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Bloody Sn0w »

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:ich glaube nichteinmal, das die cam einen zwingenden nutzen hat. sony kann gar nicht davon ausgehen, das alle ps4-besitzer die cam haben.

die bleibt im karton und gut ist :)
Weil ja dieser blaue Sensor am Controller einen Empfänger braucht, musst auch du konservativer Bauer das Teil wohl oder übel aufstellen, gerade weil die ersten Spiele sicherlich die ein oder andere Funktion damit haben werden, aber das habe ich ja in meinem letzten Posting schon erwähnt. ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich glaube nichteinmal, das die cam einen zwingenden nutzen hat. sony kann gar nicht davon ausgehen, das alle ps4-besitzer die cam haben.

die bleibt im karton und gut ist :)
Weil ja dieser blaue Sensor am Controller einen Empfänger braucht, musst auch du konservativer Bauer das Teil wohl oder übel aufstellen, gerade weil die ersten Spiele sicherlich die ein oder andere Funktion damit haben werden, aber das habe ich ja in meinem letzten Posting schon erwähnt. ;-)
nope, wird mit sicherheit kein "muss" sein die cam aufzustellen!

nur weil der controller die möglichket des trackings erlaubt ist dies nicht zwingend notwendig, der controller lässt sich sicherlich auch ganz ohne dieses feature nutzen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Alking hat geschrieben:... du konservativer Bauer...
sonst noch sauber im schädel du würstchen?

topic: mag sein, das in verbindung mit der cam da was ganz tolles möglich ist, aber ich bleibe dabei: ich muss nicht zwingend die cam angeschlossen haben, um games mit diesem pad zocken zu können.
nix genaueres weiß man nix, für wahrsagungen haben wir ja den immigrierten :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.03.2013 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ico »

Die Herren. Bitte um Ruhe und Ordnung
Antworten