[Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Bin ja mal gespannt ob die Framerate diesmal erträglich ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Spiritflare82 »

Meine 2Cent zur Beta, ich hatte auch die Alpha ausgiebig gezockt:

Änderung in low stance unnötig, vorher konnte man durch ausweichen KI regenerieren, nun ist das auf High Stance gelegt, warum? nimmt dem spiel viel Einzigartigkeit im Kampfsystem..echt schade!

Gegner kommen mir so vor als wenn sie nicht mehr so hart zuschlagen, kann aber auch Gewöhnung sein. Das neue Gebiet ist recht cool, die Vampirlady hat mich einige Male umgehauen bevor es dann geklappt hat.

Neue Items (Salz z.b.), viele Möglichkeiten sich durch die Levels zu cheesen

Die neue "Zwielicht" Schwierigkeit ist witzig im Co-op, beispielsweise das Kornfeld, macht laune. der zweikampf gegen den level 30 samurai ist recht schwer, da häng ich noch dran, sonst alles gemacht was die beta zu bieten hat

Actionmodus fühlt sich nun flüssiger an, die Waffen haben keine Haltbarkeit mehr, das ist gut, Kamera lock on zuverlässiger nun

Alles in allem für mich noch immer Pflichtkauf, Alpha fand ich aber von der Kampfmechanik her besser, hat einiges an Einzigartigkeit eingebüßt!
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von UnX »

Spiritflare82 hat geschrieben: Actionmodus fühlt sich nun flüssiger an, die Waffen haben keine Haltbarkeit mehr, das ist gut, Kamera lock on zuverlässiger nun

Alles in allem für mich noch immer Pflichtkauf, Alpha fand ich aber von der Kampfmechanik her besser, hat einiges an Einzigartigkeit eingebüßt!
Da ich selbst noch nicht dazu gekommen die neue Demo zu spielen, freut mich dies besonders zu hören da die Waffenhaltbarkeit doch schon sehr sehr krass gering war. Dennoch wäre eine andere Reperarturmechanik oder bessere Möglichkeit auch in Ordnung gewesen. Für mich ist es definitiv auch ein Pflichtkauf, jedoch kollidiert der Release mit dem Dark Souls 3 DLC :(
Bild
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von UnX »

Saturn am Alexanderplatz in Berlin hat es schon im Verkauf, bin gerade reingekommen als es in die Plastik Kondome verpackt wurde und dann auch gleich mitgenommen. Bin mal gespannt wie das fertige Spiel ist, aber erstmal noch nen wenig lernen.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde es ist richtig gut geworden und trotz vieler Dark Souls Anleihen, fühlt es sich wie ein eigenständisches Spiel an.


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

Ich habe für den ersten richtigen Boss mehr Versuche gebraucht als für jeden Boss in Bloodborne (inkl. Add-on) :lol:

+ grandioses Kampfsystem (kenne kein besseres)
+ Fernkampfwaffen (Bogen, Flinte) lassen sich deutlich besser steuern als beispielsweise in den Souls Spielen
+ butterweiche Optik (60 FPS) -> spiele im Action Mode auf der Ps4 Pro
+ hilfreiches Tutorial
+ sehr kurze Ladezeiten
+ erfrischendes Setting
+ Artdesign
+ Gegner haben eine Ausdaueranzeige

- Story interessiert mich nach den ersten paar Stunden bisher gar nicht, vielleicht ändert sich das noch (für mich eh zweitrangig)
- Ausrüstungswahn (gefühlt jeder zweite Gegner droppt Rüstungen und Waffen; habe nach einer Mission deutlich mehr eingesammelt, als es in Bloodborne insgesamt gibt...)
- etwas altbackene Grafik
- Neben - sowie Zwiellichtmissionen sind bisher nur mehr oder weniger eine Wiederholung der Hauptmission
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ M.P.A

Ich habe mittlerweile zum ersten mal einen dieser Becher genutzt um einen Koop Partner zu rufen, weil ich bei einem Boss auch nach 7-8 Anläufen nicht weiterkam. Das Spiel hat es teilweise wirklich insich. Aber ist auch sau geil. ^^


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

MikeimInternet hat geschrieben:@ M.P.A

Ich habe mittlerweile zum ersten mal einen dieser Becher genutzt um einen Koop Partner zu rufen, weil ich bei einem Boss auch nach 7-8 Anläufen nicht weiterkam. Das Spiel hat es teilweise wirklich insich. Aber ist auch sau geil. ^^
Der Boss der zweiten Hauptmission hat mich auch mehrere Anläufe gekostet. Manche der Attacken lähmen einen einfach mal für mehrere Sekunden, in denen du nichts ausrichten kannst 8O
Zum Glück sind die Ladezeiten und Wege zum Boss wie gesagt ziemlich kurz.

Bin bisher sowas von begeistert vom Spiel, habe da echt nicht mit gerechnet. Für mich schon jetzt deutlich besser als Dark Souls 2 und Demons Souls, während Bloodborne sich warm anziehen sollte.

Bei der Presse kommt es momentan ebenfalls sehr gut weg (IGN 9,6).
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

M.P.A. hat geschrieben:
MikeimInternet hat geschrieben:@ M.P.A

Ich habe mittlerweile zum ersten mal einen dieser Becher genutzt um einen Koop Partner zu rufen, weil ich bei einem Boss auch nach 7-8 Anläufen nicht weiterkam. Das Spiel hat es teilweise wirklich insich. Aber ist auch sau geil. ^^
Der Boss der zweiten Hauptmission hat mich auch mehrere Anläufe gekostet. Manche der Attacken lähmen einen einfach mal für mehrere Sekunden, in denen du nichts ausrichten kannst 8O
Zum Glück sind die Ladezeiten und Wege zum Boss wie gesagt ziemlich kurz.

Bin bisher sowas von begeistert vom Spiel, habe da echt nicht mit gerechnet. Für mich schon jetzt deutlich besser als Dark Souls 2 und Demons Souls, während Bloodborne sich warm anziehen sollte.

Bei der Presse kommt es momentan ebenfalls sehr gut weg (IGN 9,6).

Yo! Die 9.6 ist ja heftig :) .

Ich glaube ich weiß welchen Boss du meinst. Ist echt übel wenn man da mehrere Sekunden in der Bewegungsunfähigkeit verharrt. Es ist manchmal nicht einfach zu entscheiden ob man die K.I zurückgewinnen soll, oder den Rest Ausdauer lieber dazu nutzt, um auf Abstand zu kommen. Bin mittlerweile auch sehr begeistert und gespannt was noch alles kommt.


Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

Man muss dazu auch sagen, dass ich im Moment noch ziemlich schlecht darin bin, die (oder das ?) KI mittels Impuls zurückzugewinnen. Sollte ich vielleicht noch etwas üben. Für Hinoenma hat es zwar trotzdem gereicht, aber bei späteren Bossen könnte es womöglich anders ausschauen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von $tranger »

Mit welcher Waffen spielt ihr/plant ihr zu spielen?

Ich mochte in der Demo das Katana sehr, leider ist es etwas zu sehr auf Parry ausgelegt.
Und dieses Kama-Dingens interessiert mich, das gab's vorher nicht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

$tranger hat geschrieben:Mit welcher Waffen spielt ihr/plant ihr zu spielen?
Ich spiele die meiste Zeit mit einem Katana und einem Speer als Zweitwaffe. allerdings habe ich das Kusarigama bisher kaum richtig ausprobiert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Mit welcher Waffen spielt ihr/plant ihr zu spielen?

Ich mochte in der Demo das Katana sehr, leider ist es etwas zu sehr auf Parry ausgelegt.
Und dieses Kama-Dingens interessiert mich, das gab's vorher nicht.

Wie M.P.A schon angedeutet hat, kann man sich beim Spielbeginn für 2 Waffen entscheiden, die man während des Spiels ganz einfach wechseln kann. Ich habe mich für das Allround- Katana und die Axt entschieden. Genutzt habe ich bisher am meisten die Axt in der tiefen Haltung.


UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von UnX »

Ich habe das Kusarigama als Hauptwaffe gewählt (die low-stance Viereck kombo ist irgendwie OP) und das Katana als 2te Waffe wobei ich da atm Dual Katana habe.

Ich muss echt sagen, die haben da noch gut rum geschraubt (hatte die Letzte Demo nicht gezockt) und ich habe durchaus einen heiden Spaß mit dem Spiel. Man merkt deutlich sie Souls Grundphilosophie jedoch macht es auch genug eigenständiges um eben kein reiner Souls Klon zu sein.

Was ich ein wenig zu bemängeln habe ist wirklich, dass man mit Loot überschüttet wird und dadurch oft viel sortiert und viel verkauft. Aber ansonsten sehe ich durchaus auch fast nur Positives.

Eine wirklich krasse Story erwarte ich bei Team Ninja nicht ebenso wenig dass sie so eine Lore wie Soulsborne bieten, jedoch ist es auch nicht wirklich nötig. Worauf ich gespannt ist das NG+.
Bild
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Nioh - Samurai Souls?

Beitrag von M.P.A. »

Habe nun das Kusarigama ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir als Zweitwaffe ziemlich gut, was insbesondere am schweren Angriff in der hohen Haltung liegt. Gerade in engen Gängen ist das ein sehr nützlicher Angriff und wenn ich mich nicht täusche auch mit einer höheren Reichweite als Angriffe mit dem Speer.
Und die Waffe schaut halt einfach cool aus :D
Antworten