Pieperei bei der PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Monique1987
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2019 20:22
Persönliche Nachricht:

Pieperei bei der PS4

Beitrag von Monique1987 »

Hallo Leute, ich bin neu hier, und erstelle direkt mal meine erste Frage. :-)

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, Und zwar habe ich seit 2 Wochen, eine neue PS4 (Slim)

nun möchte ich von euch wissen wissen ob es normal ist, das sie 2x hintereinander piept, wenn ich sie MIT CD einschalte?

dieses 2 piepttöne kommen auch sobald sie Hochgefahren ist, wenn ich dann im Menü bin beruhigt sich das Laufwerk ja wieder, nachdem das dann geschehen ist kommen wie gesagt 2 weitere Pieptöne hintereinander. Und zu guter letzt manchmal beim herunterfahren (Mit CD) wieder 2 pieptöne, die aber nur dann kommen, wenn das Laufwerk noch *Rattert*, ansonsten nicht. gehört sich das so?, es geht einen schon sehr auf die nerven.

würde mich auf antworten freuen, am besten von Usern, die, dieselbe haben, :-)

Danke schon mal im vorraus :-)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7635
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pieperei bei der PS4

Beitrag von schockbock »

Hab jetzt mal ein paar Minuten gegoogelt (relativ erfolglos) und meine eigene Playsi mit eingelegter DVD angeschmissen, um das Problem nachzuvollziehen. In der Tat ist beim Hochfahren mit gespitzten Ohren ein leises Pieppiep zu vernehmen, das aber vom Laufwerk stammt.
Daher meine Frage: Sind das bei dir die normalen Signaltöne, mit denen sich die Konsole verständigt? Wenn du bspw. den Stecker ziehst, ohne sie komplett runtergefahren zu haben, meldet sie sich beim nächsten Start mit einem beleidigten Pieppieppiep, um dir mitzuteilen, dass sie das nicht mag. Das sind recht laute Töne, die man schwer mit dem Laufwerk-Piep verwechseln kann.
Ansonsten gibt meine Konsole nur beim Hochfahren das Start-Piep von sich, während des Betriebs nichts, und wenn sie ordnungsgemäß in den Ruhezustand geschickt wird, auch nichts.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.12.2019 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pieperei bei der PS4

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab immer sofort einen Doppelpiepton wenn ich zum Beispiel auf Ejact drücke und kein optischer Datenträger im Laufwerk ist. Quasi teilt sie mir dann damit mit, das sie die gewünschte Aktion nicht ausführen kann.

Kann es sein das du deine Konsole statt mit der Playstation Taste am Controller, mit einem Druck auf Ejact (Disk auswerfen) aufweckst?

Eventuell ist auch dein Laufwerk oder die Sensoren/Tasten für diesen Ejact-Knopf defekt.

Wenn du noch Garantie hast würde ich mal Sony anrufen oder den Händler, kontaktieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Monique1987
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2019 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pieperei bei der PS4

Beitrag von Monique1987 »

schockbock hat geschrieben: 22.12.2019 12:48 Hab jetzt mal ein paar Minuten gegoogelt (relativ erfolglos) und meine eigene Playsi mit eingelegter DVD angeschmissen, um das Problem nachzuvollziehen. In der Tat ist beim Hochfahren mit gespitzten Ohren ein leises Pieppiep zu vernehmen, das aber vom Laufwerk stammt.
Daher meine Frage: Sind das bei dir die normalen Signaltöne, mit denen sich die Konsole verständigt? Wenn du bspw. den Stecker ziehst, ohne sie komplett runtergefahren zu haben, meldet sie sich beim nächsten Start mit einem beleidigten Pieppieppiep, um dir mitzuteilen, dass sie das nicht mag. Das sind recht laute Töne, die man schwer mit dem Laufwerk-Piep verwechseln kann.
Ansonsten gibt meine Konsole nur beim Hochfahren das Start-Piep von sich, während des Betriebs nichts, und wenn sie ordnungsgemäß in den Ruhezustand geschickt wird, auch nichts.
Hi,

nein die töne sind genauso wie als wenn ich auf den Auswurf-Button drücke, wenn keine CD drin ist, genauso klingt es, wenn ich sie mit Eingelegter CD hochfahre, Die Konsolen müssten doch eigentlich bei jeden gleich ticken?. Schon sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
Monique1987
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2019 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pieperei bei der PS4

Beitrag von Monique1987 »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.12.2019 21:20 Ich hab immer sofort einen Doppelpiepton wenn ich zum Beispiel auf Ejact drücke und kein optischer Datenträger im Laufwerk ist. Quasi teilt sie mir dann damit mit, das sie die gewünschte Aktion nicht ausführen kann.

Kann es sein das du deine Konsole statt mit der Playstation Taste am Controller, mit einem Druck auf Ejact (Disk auswerfen) aufweckst?

Eventuell ist auch dein Laufwerk oder die Sensoren/Tasten für diesen Ejact-Knopf defekt.

Wenn du noch Garantie hast würde ich mal Sony anrufen oder den Händler, kontaktieren.
Hi Chris,

Naja der Auswurf Button hat damit ja gar nix zu tun, wenn ich Sie beim Starten mit eingelegter CD hochfahre. Ich komme auch nicht versehentlich an den Auswurf Button, da ich alles über Controller mache.

Ansonsten funktioniert das Laufwerk einwandfrei. nur diese Rätzelhaften Töne, es gibt auch keine Option das abzustellen.
Zuletzt geändert von Monique1987 am 26.12.2019 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Monique1987
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2019 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pieperei bei der PS4

Beitrag von Monique1987 »

Hier ist ein Link, sie hört sich genauso an.

Ich kann leider kein Englisch. ^^

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pieperei bei der PS4

Beitrag von CritsJumper »

Monique1987 hat geschrieben: 26.12.2019 15:14 Hi Chris,

Naja der Auswurf Button hat damit ja gar nix zu tun, wenn ich Sie beim Starten mit eingelegter CD hochfahre. Ich komme auch nicht versehentlich an den Auswurf Button, da ich alles über Controller mache.

Ansonsten funktioniert das Laufwerk einwandfrei. nur diese Rätselhaften Töne, es gibt auch keine Option das abzustellen.
Dann ist wahrscheinlich dein Laufwerk oder der Knopf defekt. Eben weil es Eingaben registriert (Druck auf den Auswurf Knopf) wenn keine Berührung Erfolgt.

Auch wenn ich dem Internet nicht traue, es schreibt folgendes:

Quelle vg247:
According to the video, PS4 users need to hold down the power button until two beeps are heard. Wait 30 seconds, unplug the console for three minutes, and it should start working properly again once it is plugged back up and powered on.
Also den Power Knopf halten bis 2 Beep Töne erfolgen. 30 Sekunden warten, alle Kabel von der Konsole für 3 Minuten entfernen und dann sollte es normal Funktionieren wenn man alles wieder einsteckt.

Ich glaube aber eher das solche Artikel nur geschrieben werden damit man sich die Videos anschaut, darum ohne Gewähr. Vielleicht ist das ja wirklich ein seltsamer Bug welcher sich so beheben lässt.

Wie auch dem, viel Erfolg!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten