God of War |OT| The Godfather

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18651
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von CryTharsis » 27.04.2018 08:40

History Eraser hat geschrieben:
23.04.2018 12:04
Frage zu einer Truhe in Alfheim.

SpoilerShow
Ich will in keine Lösung schauen, aber in Alfheim gibt es einen Raum mit so einer Runentruhe. (Kleines Aufzugrätsel)
Am Anfang des selben Raumes steht noch eine normale Truhe, die aber verwachsen ist. Unter der Plattform mit der Truhe kann man so ein Gestrüpp Auge sehen, aber anscheinend wird die Truhe von mehreren Gehalten. Lässt mir keine Ruhe.
Brauch wahrscheinlich kein Mensch. Aber Ordnung muss sein. :D
Hat mir auch keine Ruhe gelassen. :Blauesauge:
Tipp: geh`zu dem blauen Kristall (der, den man tragen kann) und schaue dich da mal um. :wink:

History Eraser hat geschrieben:
26.04.2018 13:09
Relativ weit am Anfang konnte man ja einen
SpoilerShow
Drachen
sehen. Vorausgesetzt, man hat die Geisternebenquest gemacht.

Gestern dann völlig unerwartet das Wiedersehen mit ihm. Ach du scheiße, da ist mir aber wieder ordentlich die Kinnlade runtergeklappt.

Hab ich noch viel vor mir? :P
Bisher will es einfach nicht öde werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das noch wird. :Hüpf:
Sicher, dass das derselbe war...? :wink:

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 293
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von History Eraser » 27.04.2018 11:29

Perfekte Antworten um mich zu wieder zu Hypen.

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6775
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Newo » 16.05.2018 12:24

Bin jetzt auch durch und bin begeistert. Das neue God of War ist anders, aber nicht weniger episch und Atreus ist eine wirkliche Hilfe (anders als Ellie wie ich finde, die durchaus hätte stärker eingebunden werden können bzw. aktiver).

Zwar hats ne Stunde gedauert bis mich das Spiel voll und ganz hatte, aber danach ging der Suchtfaktor steil nach oben.

Die größte positive Überraschung:
SpoilerShow
Als Kratos seine Klingen wieder hervorholt. Die Axt ist schon cool, aber die Klingen habe ich mir hier und da schon mal wieder gewünscht, um die Masse im Zaun halten zu können und als mir das dann auch noch erfüllt wurde, wars umso positiver :)
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2030
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine » 23.05.2018 00:50

Vielleicht interessiert es ja einige hier

God of War war in den USA das erfolgreichste Exklusivspiel in der Geschichte von Sony und ist schon jetzt unter den 3 erfolgreichsten Spielen im Jahr 2018 (Von Januar bis Mai)
(Ps damit sind nicht nur First Party Exklusivspiele gemeint, sondern auch Third Party - also GTA San Andreas, Final Fantasy und co. sind da inbegriffen)

Außerdem hatte die Ps4 in den USA den erfolgreichsten April den eine Konsole seit 8 Jahren hatte (so viel zum Thema Exklusivspiele haben keinen oder kaum einen Impact auf die Hardware)

Benutzeravatar
myn3
Beiträge: 4520
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von myn3 » 23.05.2018 08:24

VincentValentine hat geschrieben:
23.05.2018 00:50
Vielleicht interessiert es ja einige hier

God of War war in den USA das erfolgreichste Exklusivspiel in der Geschichte von Sony und ist schon jetzt unter den 3 erfolgreichsten Spielen im Jahr 2018 (Von Januar bis Mai)
(Ps damit sind nicht nur First Party Exklusivspiele gemeint, sondern auch Third Party - also GTA San Andreas, Final Fantasy und co. sind da inbegriffen)

Außerdem hatte die Ps4 in den USA den erfolgreichsten April den eine Konsole seit 8 Jahren hatte (so viel zum Thema Exklusivspiele haben keinen oder kaum einen Impact auf die Hardware)
Fake news! EA hat nämlich gesagt dass die Zocker keine Single Player Spiele wollen!
SpoilerShow
:ugly:

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7305
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Raskir » 23.05.2018 13:35

Wen es interessiert, Cory Balrog hat gemeint, ein New Game+ könnte über kurz oder lang, Einzug ins Spiel finden. Sicher ist noch nichts, müsste noch intern abgesprochen werden, aber hey, immerhin kein "nein" mehr. Mal gucken.

@vincent
Meinst du das jetzt ernst? God of war ist erfolgreicher als seinerzeit GTA San Andreas und FF10/12... Leck mich doch. Werden da auch irgendwelche Zahlen genannt? Das ist mehr als immens. Wie kommt Sony dann überhaupt auf die Idee, dass die ps4 sich dennoch deutlich schlechter verkaufen wird als letztes Jahr? Im letzten GESCHÄFTSjahr, hatten sie neben GT Sports keinen Big Release (Last legacy zähle ich mal nicht als Blockbuster). Naja ok, noch Crash. Dennoch will sich mir das nicht erschließen :)

Mich würde interessieren was 2010 war. War das vielleicht die ps3 mit God of war 3? :D
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2030
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine » 23.05.2018 18:45

@Raskir

Sry mein Fehler, ich meinte damit den NPD Monat und nicht die gesamten LTD Zahlen in den USA

Keine Ahnung das verstehe ich auch nicht - allein mit Spiderman, God of War und Red Dead Redemption dürften da einige Rekordmonate erreicht werden.
Eventuell hat es mit den Hardwarepreisen zu tun, die Sony vlt erst im nächsten Jahr dauerhaft auf 199 Euro senken will & man somit geringere Erwartungen für das Endjahresgeschäft (Weihnachten und Black Friday) prognostiziert hat

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7305
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Raskir » 23.05.2018 19:17

Wenn es um Umsatz gehen würde, wäre das sicher sinnig. Aber die redeten von Absatz. Die Hardwareverkäufe letztes Jahr beliefen sich auf 19 Millionen. Prognose für dieses Jahr ist 16 Millionen.

Naja, egal. gefühlt hat sie eh jeder :)
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2030
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine » 23.05.2018 20:07

Ja das sowieso :lol:
Schauen wir mal - So wie es jetzt aussieht, denke ich die 16 Mio werden übertroffen

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15645
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von John_Doe_404 » 24.05.2018 07:24

Man hat halt auch schon eine Hardwarebasis von ~80 Mio Konsolen.

Da können dieses und nächstes Jahr noch so viele Kracher kommen, ich behaupte Mal, dass mindestens 75% der Interessierten bereits eine PS4 besitzen.

Es kauft sich doch niemand eine zweite Playstation, nur weil ihm God of War oder Spiderman so sehr gefällt. ;)
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2030
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von VincentValentine » 24.05.2018 18:33

also wenn man sich die Zahlen anschaut, scheinen wohl einige doch gerade wegen God of War zur Ps4 gegriffen zu haben

April (2014-2018) in den USA
2014 ~200k
2015 ~170k
2016 ~170k
2017 ~200k
2018 ~330k

die meistverkaufte Konsolen in einem April seit 2009 und das im fünften Jahr der Konsole.

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15645
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von John_Doe_404 » 24.05.2018 18:44

Das mag schon sein, aber dass das nicht ewig so weiter geht, dürfte auch klar sein.

In absoluten Zahlen ist der Zuwachs ja auch überschaubar. Da werden insbesondere die Zahlen von Black Friday bis Weihnachten für Sony interessanter sein.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18651
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von CryTharsis » 12.06.2018 20:00


love2play
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2018 22:24
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von love2play » 06.08.2018 22:29

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?
Ich kann bei God Of War den Auftrag "Der letzte Vergessene" nicht abschließen.
Habe nur 5 von 6.
Laut Info Feuer-, Wald-, Frost-, Eis- und Steinvergessener gelegt.
Welcher fehlt noch und wo zu finden?

Bin mit der Story und alle anderen durch, nur noch die Walküren-Königin legen.

Danke für Feedback.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5683
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War |OT| The Godfather

Beitrag von Nuracus » 19.08.2018 18:29

Gibt's nicht einen in Muspelheim?

Antworten