[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Eine Remake/Remaster des ersten Teils im Stile von Scholar of the First Sin wäre absolut raumhaft.
Ich glaub das fänd ich persönlich nich so pralle.
Ich hab SotFS nich gespielt (Für PC nich eingesehen nochmal Geld zu löhnen nach Spiel + Season Pass un der Aussage dass das absolut ausreichend is un mir aktuell bei PS4 noch zu teuer) nur mal sporadisch nen Lets Play geschaut.

Ich fand die neue Gegnerplatzierung teilweise echt seltsam un ob mir in Dark Souls 1 nen Kristallgolem oder Glubschaugenfrösche in Anor Londo gefallen würden, ich weiß nich...
Bei Demon's Souls würde es mir nich auffallen... das kenn ich ja noch nich.
Ich habs gespielt und es ist tausendmal besser (Sotfs hat bei mir dafür gesorgt, dass ich DKSII ,vergeben' habe). Die Gegnerplatzierung war das sbolute Highlight. Die Monster tauchten tatsächlich genau da auf, wo es von der Lore her Sinn gemacht hat.
Ich will mich jetzt eig. nich hinstellen als "der Typ der keine Ahnung hat", so Lorefest bin ich eh nich in dem Universum.
Aber das würde ja bedeuten das es vorher nich mit der Lore gepasst hat was die Gegnerplatzierung anging!?

Ich erinner mich nich mehr an ein spezielles Beispiel, was mir in Erinnerung geblieben is dass ich es teils seltsam fand warum jetzt Gegner XY plötzlich in Gebiet Z steht.
Ich werd es sicherlich nochmal spielen bevorzugt auf PS4.

Mein "Traum" wär ja dass alle Souls Titel (in dem Falle jene die noch fehlen) remastered werden un ich alle platinieren kann.
Diese Trophäen Geschichte bei den Konsolen is weitaus motivierender als auf Steam.
Thommy741 hat geschrieben:Ob das bei DKS1 genauso funktioniert sei dahingestellt. Ich glaube Teil 1 könnte ein Remake vertragen aber das sollte sich noch ein bisschen Zeit lassen. Im Remake könnte man überlegen das Pacing im 2. Akt zu überarbeiten (alles unter Queelag - also Lost Izalith - könnte man echt überarbeiten) und man könnte vielleicht bis in Teil 3 eingeführte neue Rüstungssets, Waffen und Magie/Wunder/Pyromantie und Dark Mechaniken integrieren/ Balancing anpassen.
Da stimm ich dir zu, in einem großartigen Spiel in einer grandios designten Welt verträgt mMn (wenn überhaupt) Lost Izalith ne Überarbeitung.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von sourcOr »

Es gab jetzt halt Heide Knights in Heide's Tower of Flame. Wenn man jetzt noch annimmt, dass Ornstein sich aus Angst in der Kathedrale verkrochen hat, ergibt sogar der Drache (pardon "Drake") direkt davor Sinn :mrgreen:

Ich glaube das war so das Offensichtlichste und ich fands net so weltbewegend.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

sourcOr hat geschrieben:Es gab jetzt halt Heide Knights in Heide's Tower of Flame. Wenn man jetzt noch annimmt, dass Ornstein sich aus Angst in der Kathedrale verkrochen hat, ergibt sogar der Drache (pardon "Drake") direkt davor Sinn :mrgreen:

Ich glaube das war so das Offensichtlichste und ich fands net so weltbewegend.
Joa das ein Punkt der bestätigt das die Lore passt, abr da geht doch sonst noch mehr, müsst ich mich nochmal schlau machen wenn mal Zeit un Lust...
Ich glaub ja immernoch das is nen Trittbrettfahrer un nich Ornstein, normal is der ja TOD!
Zumindest is mir kein stichhaltiger Beweis geliefert worden das es doch Ornstein is, vllt. in SotFS?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Scholar beschäftigt sich mehr mit den Drache, Aldia usw.
Der old dragonslayer wird da nicht groß behandelt.

Ich finde aber auch, dass ein Neueinsteiger sich auf jeden Fall Sotfs holen sollte.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von sourcOr »

Mojo8367 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Es gab jetzt halt Heide Knights in Heide's Tower of Flame. Wenn man jetzt noch annimmt, dass Ornstein sich aus Angst in der Kathedrale verkrochen hat, ergibt sogar der Drache (pardon "Drake") direkt davor Sinn :mrgreen:

Ich glaube das war so das Offensichtlichste und ich fands net so weltbewegend.
Joa das ein Punkt der bestätigt das die Lore passt, abr da geht doch sonst noch mehr, müsst ich mich nochmal schlau machen wenn mal Zeit un Lust...
Ich glaub ja immernoch das is nen Trittbrettfahrer un nich Ornstein, normal is der ja TOD!
Zumindest is mir kein stichhaltiger Beweis geliefert worden das es doch Ornstein is, vllt. in SotFS?
Ich meinte das sowieso mehr scherzhaft. Dass man den Kerl da in der Kathedrale bekämpfen muss ist ja auch nicht viel mehr als Fan Service. Aber jetzt wirkt es halt einfach nur ulkig :mrgreen:

Die Lore wird sicherlich an einigen anderen Stellen besser ausgearbeitet, aber ich kann mich net an irgendwelche neuen Gegnerplatzierungen erinnern, die da sonderlich geholfen hätten.

Was SotFS aber wie ich finde deutlich schlechter macht ist die Platzierung der Glut. Die hamse ja einfach nur am Anfang von Bastille in ne Kiste verfrachtet. Spielerisch nützlich, aber ansonsten eher bescheuert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe es in meinem zweiten Durchlauf verpasst mit Arianna zu sprechen, als ich in der entsprechenden Gegend war. Nun erhalte ich in dem Bereich an allen Türen "keine Antwort". Ist es jetzt noch möglich sie irgendwo anzutreffen und sie dann z.B. in die Odeon Kapelle zu schicken, oder war`s das?

Edit: Hab`s jetzt selbst gefunden. Geht wohl leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.04.2016 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe es in meinem zweiten Durchlauf verpasst mit Arianna zu sprechen, als ich in der entsprechenden Gegend war. Nun erhalte ich in dem Bereich an allen Türen "keine Antwort". Ist es jetzt noch möglich sie irgendwo anzutreffen und sie dann z.B. in die Odeon Kapelle zu schicken, oder war`s das?
Ich habe mal gelesen, dass der ,Blutmond' (also wenn man Rom besiegt hat) der Moment ist, an dem man niemanden mehr retten kann. Allerdings weiß ich nicht wie weit du bist und ob der Satz allgemein so stehen bleiben kann (nach meiner Erfahrung vermute ich es allerdings).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass der ,Blutmond' (also wenn man Rom besiegt hat) der Moment ist, an dem man niemanden mehr retten kann.
Stimmt. So habe ich es gerade im wiki gelesen.
Das ist so ein Punkt, den ich an dem Spiel nicht ausstehen kann.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass der ,Blutmond' (also wenn man Rom besiegt hat) der Moment ist, an dem man niemanden mehr retten kann.
Stimmt. So habe ich es gerade im wiki gelesen.
Das ist so ein Punkt, den ich an dem Spiel nicht ausstehen kann.
Naaaaja :-P Denk dran, dass von den Rettungsquests keins eine gute Belohnung gibt, geschweige denn eine Trophäe. Die machen die Welt nur ,dynamischer'. Dass NPCs immer mal wieder wo neu auftauchen ist ein Markenzeichen für die Reihe und bei DS damals fand ich es fast noch geiler, dass ich bis heute nicht weiß wie der Rythmus der NPCs funktioniert. Das ist viel mysteriöser.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verdammt!

Ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren, ob ich Demon Souls auch mit dem PS4-Controller spielen kann (was übrigens funktioniert).
Dann habe ich leider den Fehler gemacht und mir gesagt: Ach naja, schaust mal kurz rein ins Spiel. :wink:
Charakter auf die Schnelle erstellt und dann das Tutorial durchlaufen. Alleine hier entwickelt das Spiel bereits eine Sogkraft. Nach dem Tutorial dann in dem geheimnisvollen Nexus aufgewacht und irgendwas hat mich dann dazu geritten, mir noch das erste Gebiet in Seelengestalt anzuschauen. Hätte ich mal lieber sein lassen sollen, denn nun fällt es mir echt schwer, das Spiel wieder zur Seite zu legen.

Ich hoffe ich kann dem Ganzen wiederstehen und es wieder auf Eis legen. Ich kann mir nämlich echt nicht erlauben, jetzt mit sonem Brocken anzufangen bei all den neuen Games die ich habe und die jetzt demnächst erscheinen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe vor kurzem angefangen den DLC zu zocken. Der ist ja nicht gerade zimperlich. Die settings gefallen mir bisher in den meisten Fällen und das Konzept ist interessant. Es gibt aber einige Aspekte der Spielwelt, die ich einfach lächerlich finde bzw. unfreiwillig (?) komisch sind und damit der Atmosphäre schaden.
Alles in allem erreicht der DLC für mich bis jetzt nicht die Qualität des Hauptspiels, aber für die 10€ will ich über den Content nicht jammern. Spaß macht`s ja. :)
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Oh man ey, jetzt hab ich Bloodborne gestern nochmal in die Konsole gepackt (Nachdem ich eigentlich nur noch Trackmania gedaddelt habe) und zack bin ich wieder infiziert! xD
Bin jetzt im Dungeon für Yharnam. Danach muss ich nur noch den Spieldurchlauf beenden (Weiß gar nicht mehr wo ich da stehen geblieben bin. Auf jeden Fall war Gascoigne schon Geschichte) und dann ist da die Platin! Für dieses Spiel möchte ich die auch wirklich haben, einfach nur ums zu würdigen. ^^
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also ich war froh als ich den Alptraum (welch Wortspiel) endlich beendet hatte. So sehr mich da ne Platin reizen würde, so sehr bin ich eigentlich froh einmal durch zu sein. Ich will mir das ja nicht nochmal antun..oder doch? Mist ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben:Oh man ey, jetzt hab ich Bloodborne gestern nochmal in die Konsole gepackt (Nachdem ich eigentlich nur noch Trackmania gedaddelt habe) und zack bin ich wieder infiziert! xD
Bin jetzt im Dungeon für Yharnam. Danach muss ich nur noch den Spieldurchlauf beenden (Weiß gar nicht mehr wo ich da stehen geblieben bin. Auf jeden Fall war Gascoigne schon Geschichte) und dann ist da die Platin! Für dieses Spiel möchte ich die auch wirklich haben, einfach nur ums zu würdigen. ^^

So ging es mir auch :-) Ich fand den ersten Run richtig kacke (genau wie den ersten Durchlauf von DKSIII) und bei beiden schoss meine Liebe zum Spiel in Durchlauf 2&3 exponentiell nach oben. Ich weiß jetzt, dass mich ein völlig unbekanntes Dark Souls /Bloodborne nicht so sehr reizt wie besser im Spiel zu werden und neue Charaktere zu spielen. Ich hab BB zu Beginn praktisch durchgeraged und 2 Charaktere später ist es mir lieber als DKS1 und damit mein Lieblingsspiel (da musste ich dann einfach Platin holen - was in dem Spiel relativ gut machbar ist).
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

Stimmt schon, Platin in Bloodborne is vergleichsweise leicht zu erreichen, einfach weil die "Fleißarbeit" so nich dabei is.
So Sachen wie alle Ringe/Zauber pipapo gibt es da einfach nicht, was mit einschließt das man auch nich zwingend in diversen Covenents aufsteigen muss.
Imo zähl ich es nich zur Souls Serie, insofern kollidiert es in meiner Rangliste nich mit DKS1 (meinem Lieblings Souls Game), Bloodborne wird sich erst mit dem 2. Teil messen müssen.
Un mindestens einmal werd ich es auf jeden Fall noch spielen, denn ein Makel is geblieben trotz Platin, ich hab nich jeden Boss wenigstens einmal Solo gepackt... Ludwig.
Auch wenn er im DLC is, wenn ich mit dem Spiel einmal anfang spiel ich's auch zu Ende, mal abgesehen von den Dungeons, die mach ich nie wieder.
Antworten