Ich will mich jetzt eig. nich hinstellen als "der Typ der keine Ahnung hat", so Lorefest bin ich eh nich in dem Universum.Thommy741 hat geschrieben:Ich habs gespielt und es ist tausendmal besser (Sotfs hat bei mir dafür gesorgt, dass ich DKSII ,vergeben' habe). Die Gegnerplatzierung war das sbolute Highlight. Die Monster tauchten tatsächlich genau da auf, wo es von der Lore her Sinn gemacht hat.Mojo8367 hat geschrieben:Ich glaub das fänd ich persönlich nich so pralle.casanoffi hat geschrieben:Eine Remake/Remaster des ersten Teils im Stile von Scholar of the First Sin wäre absolut raumhaft.
Ich hab SotFS nich gespielt (Für PC nich eingesehen nochmal Geld zu löhnen nach Spiel + Season Pass un der Aussage dass das absolut ausreichend is un mir aktuell bei PS4 noch zu teuer) nur mal sporadisch nen Lets Play geschaut.
Ich fand die neue Gegnerplatzierung teilweise echt seltsam un ob mir in Dark Souls 1 nen Kristallgolem oder Glubschaugenfrösche in Anor Londo gefallen würden, ich weiß nich...
Bei Demon's Souls würde es mir nich auffallen... das kenn ich ja noch nich.
Aber das würde ja bedeuten das es vorher nich mit der Lore gepasst hat was die Gegnerplatzierung anging!?
Ich erinner mich nich mehr an ein spezielles Beispiel, was mir in Erinnerung geblieben is dass ich es teils seltsam fand warum jetzt Gegner XY plötzlich in Gebiet Z steht.
Ich werd es sicherlich nochmal spielen bevorzugt auf PS4.
Mein "Traum" wär ja dass alle Souls Titel (in dem Falle jene die noch fehlen) remastered werden un ich alle platinieren kann.
Diese Trophäen Geschichte bei den Konsolen is weitaus motivierender als auf Steam.
Da stimm ich dir zu, in einem großartigen Spiel in einer grandios designten Welt verträgt mMn (wenn überhaupt) Lost Izalith ne Überarbeitung.Thommy741 hat geschrieben:Ob das bei DKS1 genauso funktioniert sei dahingestellt. Ich glaube Teil 1 könnte ein Remake vertragen aber das sollte sich noch ein bisschen Zeit lassen. Im Remake könnte man überlegen das Pacing im 2. Akt zu überarbeiten (alles unter Queelag - also Lost Izalith - könnte man echt überarbeiten) und man könnte vielleicht bis in Teil 3 eingeführte neue Rüstungssets, Waffen und Magie/Wunder/Pyromantie und Dark Mechaniken integrieren/ Balancing anpassen.