[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
dabei wusste ich ja, dass der letzte satz nicht gut ankommen wird. hätt ich den doch ausgelassen lag abends noch im bett und spielte mit dem gedanken nochmal an den rechner zu gehen, um die beweisspuren zu beseitigen, musste aber früh raus
was ich jetzt aber zum DkS3-kommentar nicht verstehe: wieso heißt es nun plötzlich, dass der so abgefeiert von den fanboys wird? die sind doch nur am meckern darüber. immer les ich nur: "nach DS1 konnte mich kein teil mehr überzeugen und daher erwarte ich von DkS3 auch nichts mehr." oder " wenn die Erfahrungen aus Bloodborne miteinfließen, dann weiß ich schon, dass das nichts wird." - oder so ähnlich.
was ich jetzt aber zum DkS3-kommentar nicht verstehe: wieso heißt es nun plötzlich, dass der so abgefeiert von den fanboys wird? die sind doch nur am meckern darüber. immer les ich nur: "nach DS1 konnte mich kein teil mehr überzeugen und daher erwarte ich von DkS3 auch nichts mehr." oder " wenn die Erfahrungen aus Bloodborne miteinfließen, dann weiß ich schon, dass das nichts wird." - oder so ähnlich.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ich habe fast nur gutes über Bloodborne gelesen und nachdem es rauskam galt (bzw. gilt?!) es lange Zeit als bestes Exklusivspiel der aktuellen Konsolengeneration. Es ist natürlich klar, dass viele Spieler zu Beginn etwas ,schockiert' über die Schnelligkeit des Kampfsystems waren. In Souls Spielen war die hohe Schnelligkeit bisher immer den Bossen oder ganz stark auf Dexterity ausgelegten Charakteren vorbehalten. Außerdem verlangt Bloodborne, dass man aggressiver spielt (wegen der Regain-Mechanik). Sieh es mal so: Viele hier (inkl. mir) haben hunderte Stunden in die Soulstitel gesteckt - da verlangt Bloodborne natürlich zuerst starkes Umdenken.padi3 hat geschrieben: was ich jetzt aber zum DkS3-kommentar nicht verstehe: wieso heißt es nun plötzlich, dass der so abgefeiert von den fanboys wird? die sind doch nur am meckern darüber. immer les ich nur: "nach DS1 konnte mich kein teil mehr überzeugen und daher erwarte ich von DkS3 auch nichts mehr." oder " wenn die Erfahrungen aus Bloodborne miteinfließen, dann weiß ich schon, dass das nichts wird." - oder so ähnlich.
Im Endeffekt waren - soweit ich das mitbekommen habe - viele zu Beginn skeptisch und sind dann hinter die Mechanik des Spiels gestiegen.
Spieler, die sich ein 60€ Spiel kaufen, es ne Stunde anspielen und dann als ,scheiße' beschimpfen weil es nicht ist wie die Vorgänger, sind eh keine ,fanboys', sondern einfach Deppen.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Das was Bloodborne für mich so besonders macht ist das Setting: Gegnerdesign und vorallem Leveldesign. Aber hier muss ich ganz klar sagen: Yharnam ist ein grandioser Schauplatz. Besonders die Gegend um das Kapellenviertel finde ich grandios (besonders toll ist die nebelige Seitengasse vom großen Platz wo es zur großen Kapelle hochgeht (da wo zwei von den großen Glockenträgern knieen, kurz vor dem Bosskampf gegen die Vikarin Amelia)! Selten so ein atmosphärisches Stück Level gesehen!)
Jedoch muss ich ganz klar sagen: Weder Alt Yharnam noch der Wald haben für mich die gleiche Qualität. Alt Yharnam hat sich für mich zu recycelt angefühlt, und den Wald den ich jetzt durchquert habe (bin gerade beim der Seelenlosen Spinne im Byrgenwerth), empfand ich auch als tortur.
Das "direkte" Yharnam ist einfach ein Setting, dass ich so aus keinem anderen Spiel kenne. Alt Yharnam erinnert da eben arg an Dark Souls, und der Wald hat mich direkt an Resident Evil 4 erinnert.
Insgesamt jedoch eine tolle Spielerfahrung.
Die Technik könnte noch etwas besser im Griff sein. Ich finde die Grafik und Effekte beeindruckend, doch dass nicht einmal die 30 frames gehalten werden können, finde ich einfach schwach.
Da hätte ich auch auf ein paar BlingBlings verzichtet.
Jedoch muss ich ganz klar sagen: Weder Alt Yharnam noch der Wald haben für mich die gleiche Qualität. Alt Yharnam hat sich für mich zu recycelt angefühlt, und den Wald den ich jetzt durchquert habe (bin gerade beim der Seelenlosen Spinne im Byrgenwerth), empfand ich auch als tortur.
Das "direkte" Yharnam ist einfach ein Setting, dass ich so aus keinem anderen Spiel kenne. Alt Yharnam erinnert da eben arg an Dark Souls, und der Wald hat mich direkt an Resident Evil 4 erinnert.
Insgesamt jedoch eine tolle Spielerfahrung.
Die Technik könnte noch etwas besser im Griff sein. Ich finde die Grafik und Effekte beeindruckend, doch dass nicht einmal die 30 frames gehalten werden können, finde ich einfach schwach.
Da hätte ich auch auf ein paar BlingBlings verzichtet.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Bitte Spoilertags! Ich hab das Spiel z.B. noch nicht gespielt.
Zu den Frames: Wenn du wüsstest, was konstante frames ne schei*Arbeit sind, würdest du nicht von ,schwach' reden.
Dass From technisch noch nie so mega auf der Höhe war, ist aber auch kein Geheimnis. Ich hab das lustige Gefühl die behalten sich seit Jahren aus Sentimentalität ihre alternden Informatiker aus der FromSoftware-King's Field-Steinzeit
Zu den Frames: Wenn du wüsstest, was konstante frames ne schei*Arbeit sind, würdest du nicht von ,schwach' reden.
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Oh sorry, das war keine Absicht.Thommy741 hat geschrieben:Bitte Spoilertags! Ich hab das Spiel z.B. noch nicht gespielt.
Zu den Frames: Wenn du wüsstest, was konstante frames ne schei*Arbeit sind, würdest du nicht von ,schwach' reden.
Dass From technisch noch nie so mega auf der Höhe war, ist aber auch kein Geheimnis. Ich hab das lustige Gefühl die behalten sich seit Jahren aus Sentimentalität ihre alternden Informatiker aus der FromSoftware-King's Field-Steinzeit
Ja zugegeben, es gibt immerhin keine Stelle wie in Dark Souls (die Ruinen von Neu Londo), wo es wirklich krass unspielbar wäre.
Wenn ich nur an die Ruinen denke ... buaaah.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Bzw. Blighttown (hoffentlich)Jazzdude hat geschrieben: Ja zugegeben, es gibt immerhin keine Stelle wie in Dark Souls (die Ruinen von Neu Londo), wo es wirklich krass unspielbar wäre.
Wenn ich nur an die Ruinen denke ... buaaah.
Die Ruinen laggen ja zum Glück nur ganz zu Beginn und im Kampf selbst nicht mehr - Blighttown war da schon eher das Problem (zumal das Gebiet eins der härtesten ist und zusätzlich Orientierungslosigkeit erzeugen soll).
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ruinen von Neu Londo unspielbar? das muss ich verpasst haben.
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ja ne, der Weg dahin. Wenn du nach dem Feuerschrein den Aufzug runter gehst. Das war schon heavy. Zugegeben, war keine lange Stelle.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Jo, mal abgesehen davon, dass auf der Stelle keinerlei wirkliche Action stattfindetJazzdude hat geschrieben:Ja ne, der Weg dahin. Wenn du nach dem Feuerschrein den Aufzug runter gehst. Das war schon heavy. Zugegeben, war keine lange Stelle.
Dann würd ich mich wiegesagt eher fett über Blighttown beschweren, denn das war ne Zumutung (auch wenn es beeindruckend war, dass die ganze Map auf einmal dargestellt wurde - coole Idee aber man hätte sich echt denken können, was das heißt).
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Das ist das, was ich bei Bloodborne meinte. Das Spiel ist wirklich schick. Die Effekte sind toll und alles. Aber mir wären wirklich konstante 30 Frames lieber gewesen. Dafür hätte ich auf den ein oder anderen Bling verzichtet.Thommy741 hat geschrieben:Jo, mal abgesehen davon, dass auf der Stelle keinerlei wirkliche Action stattfindetJazzdude hat geschrieben:Ja ne, der Weg dahin. Wenn du nach dem Feuerschrein den Aufzug runter gehst. Das war schon heavy. Zugegeben, war keine lange Stelle.
Dann würd ich mich wiegesagt eher fett über Blighttown beschweren, denn das war ne Zumutung (auch wenn es beeindruckend war, dass die ganze Map auf einmal dargestellt wurde - coole Idee aber man hätte sich echt denken können, was das heißt).
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Seit gestern spiele ich mal wieder etwas Bloodborne nach einer 3-monatigen Abstinenz und muss sagen, dass ich ziemlich auf den Sack kriege.
Ist wahrscheinlich keine gute Idee das NG+ weiterzuführen, bei welchem ich mich auf einen Bloodtinge-Build fixiert habe. Mit meinem Chikage muss ich stinknormale Gegner fast 10mal treffen bis sie das Zeitliche segnen - bei den Riesen im Kathedralbezirk sogar mindestens 15mal.
Außerdem ist die Reichweite des Chikage einfach viel zu kurz. Damit konnte ich mich vor 3 Monaten schon nicht anfreuden. Keine Ahnung, weshalb es als besonders overpowered gesehen wird. Es ist schnell, aber ansonsten würde ich die Jägeraxt und vor allem Ludwigs Heilige Klinge definitiv vorziehen.
Ist wahrscheinlich keine gute Idee das NG+ weiterzuführen, bei welchem ich mich auf einen Bloodtinge-Build fixiert habe. Mit meinem Chikage muss ich stinknormale Gegner fast 10mal treffen bis sie das Zeitliche segnen - bei den Riesen im Kathedralbezirk sogar mindestens 15mal.
Außerdem ist die Reichweite des Chikage einfach viel zu kurz. Damit konnte ich mich vor 3 Monaten schon nicht anfreuden. Keine Ahnung, weshalb es als besonders overpowered gesehen wird. Es ist schnell, aber ansonsten würde ich die Jägeraxt und vor allem Ludwigs Heilige Klinge definitiv vorziehen.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
ich hab nach längerer pause noch mal neu begonnen, also ohne ng +.
die standard-gegner gingen ja, aber bosse die ich im ersten durchlauf als einfach abgestempelt hatte gingen mir jetzt echt an die nieren.
ich sag nur vikarin amelia die olle schl...e
mir graut jetzt schon vor dem was noch kommt.
beim ersten durchlauf hatte ich wohl oft das glück der unwissenden, welches mir jetzt abgeht.
die standard-gegner gingen ja, aber bosse die ich im ersten durchlauf als einfach abgestempelt hatte gingen mir jetzt echt an die nieren.
ich sag nur vikarin amelia die olle schl...e
mir graut jetzt schon vor dem was noch kommt.
beim ersten durchlauf hatte ich wohl oft das glück der unwissenden, welches mir jetzt abgeht.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ich bin Neuling in der Dark Souls Reihe und muss sagen das Spiel fordert mich sehr. Habe lange nicht mehr so ein Spiel gespielt, dass mich an den Rand der Verzweiflung treibt.Ich habe jetzt die bluthungrige Bestie besiegt und den Bereich oberhalb des Kathedralenbezirks etwas erkundet aber die Gegner die ich dort antreffe hauen mich alle sehr schnell aus den Latschen. Welchen Weg könntet ihr mir empfehlen als nächstes einzuschlagen um auf Gegner zu treffen die meinem Level entsprechen?
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Wenn du zu schwach bist für die Gegner, musst du zwangsläufig leveln oder es so lange spielen bis du den Dreh raus hast. Da es ein recht lineares Spiel ist, kannst du nicht einfach einen anderen Weg einschlagen.David1992 hat geschrieben:Ich bin Neuling in der Dark Souls Reihe und muss sagen das Spiel fordert mich sehr. Habe lange nicht mehr so ein Spiel gespielt, dass mich an den Rand der Verzweiflung treibt.Ich habe jetzt die bluthungrige Bestie besiegt und den Bereich oberhalb des Kathedralenbezirks etwas erkundet aber die Gegner die ich dort antreffe hauen mich alle sehr schnell aus den Latschen. Welchen Weg könntet ihr mir empfehlen als nächstes einzuschlagen um auf Gegner zu treffen die meinem Level entsprechen?
Wo bist du denn genau? Ich nehme mal an du bewegst dich gerade in dem Gebiet auf die Große Kathedrale zu wo davor zwei dieser "Mumien" (die mit dem hellen Umhang) mit einem großen Kreuz in der Hand bewaffnet sind...der Abschnitt ist nicht ohne. Vor allem für Neulinge.
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ist auch echt keine Schande das zuzugeben. Ich halte mich für einen mittelmäßigen Spieler und komme mittlerweile z.B. gut durch die Souls Spiele durch - trotzdem händigen mir viele Bosse der Serie meinen Hintern aus, wenn ich nicht aufpasse. Es mag Leute geben, die bei nackten Runs keinerlei Probleme mehr haben aber auf die meisten Spieler wird das nicht zutreffen. Souls Spiele sind eg. darin überlegen, dass sie dir eine Challange bieten, egal wie oft du sie durchspielst (und wenn nicht im normalen Lauf, dann im NG+/+/+ - wo irgendwann dein Equip nicht besser wird). Darum denke ich auch, dass sich alle Spiele der Reihe von Myazaki dazu anbieten, mehrfach durchgespielt zu werden.David1992 hat geschrieben:Ich bin Neuling in der Dark Souls Reihe (...)