Wir sind jetzt auch schon Lvl 2. Ich bin gerade noch ein bisschen Time Trial gefahren. Auf Rundkursen bringt das ordentlich Punkte.nexttothemoon hat geschrieben:Na dann mal los, 4P ApexHunter!
Ich war vorher schon in so 'nem Zufallsclub, immerhin Level 5.
So jetzt bin ich mal MP gefahren. Ich will den Mund ja nicht zu voll nehmen, aber ich glaube, das ist der beste Racing-MP, den ich je gesehen habe. Keine Lags, keine umherspringenden Autos -- das fühlt sich an wie offline fahren. Wenn das so bleibt: Donnerwetter.
DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Leck mich fett... dafür, dass ich die Woche völlig frustriert und maßlos enttäuscht war, macht das gerade übelst viel Laune
Das Geschwindigkeitsgefühl und das Handling ist unglaublich gut
Hab gerade wieder knapp 90 Minuten gespielt und gerade noch zum Abschluss Britain vs. Germany gespielt. Wenn man sich der asozialen KI anpasst und die auch von der Strecke drängt, können richtig spannende Duelle entstehen
Ich bin zwar nicht der Tuningfreak, aber so ein bisschen rudimentäres Tuning vermisse ich schon. Das müsste ja nicht bis zur kleinsten Schraube sein, aber zumindest mal Gewicht reduzieren, andere Reifen oder ähnliches. Selbst wenn es nur optisch wäre. Mal nen Spoiler ans Auto, andere Felgen etc.

Hab gerade wieder knapp 90 Minuten gespielt und gerade noch zum Abschluss Britain vs. Germany gespielt. Wenn man sich der asozialen KI anpasst und die auch von der Strecke drängt, können richtig spannende Duelle entstehen

Ich bin zwar nicht der Tuningfreak, aber so ein bisschen rudimentäres Tuning vermisse ich schon. Das müsste ja nicht bis zur kleinsten Schraube sein, aber zumindest mal Gewicht reduzieren, andere Reifen oder ähnliches. Selbst wenn es nur optisch wäre. Mal nen Spoiler ans Auto, andere Felgen etc.
The Elder Scrolls Online // Warframe

-
- Persönliche Nachricht:
Ein neu freigeschalteter Ferrari steht in Ferrarirot vor einem. Frisch vom Werk. Gefällt einem die Farbe nicht, pinselt man ihn einfach Ferrarigelb an oder wählt eine andere Farbe aus, je nach gusto. Davon gibt es so ein paar. Dann unterscheidet man noch zwischen verschiedenen Lackarten (Metallic,, Glanz, Matt, etc.) und feddich ist der nagelneue, frisch lackierte Ferrari. Direkt vom Werk. Was genau stellst Du Dir denn unter "Werkslackierung" vor?HiroNakamura85 hat geschrieben:Na dann zeig mal wo es im Spiel eine andere WERKSLACKIERUNG gibt. Na? Auf gehts, ich warte.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade im MP finde ich das gut, daß alle die gleichen Autos fahren und niemand Schraubervorteile hat.ddd1308 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Tuningfreak, aber so ein bisschen rudimentäres Tuning vermisse ich schon. Das müsste ja nicht bis zur kleinsten Schraube sein, aber zumindest mal Gewicht reduzieren, andere Reifen oder ähnliches. Selbst wenn es nur optisch wäre. Mal nen Spoiler ans Auto, andere Felgen etc.
Es gibt ja genügend andere Spiele, die diesen Bastelkram bieten. "DC" mußte sich ja auch irgendwie positionieren. Auf der PS4 ist "Sim" durch "GT" abgedeckt, dann kommt noch "Project Cars", "The Crew" beackert Open world -- so, wie "DC" sich aufstellt, schließt es als eine Art Edel-"NfS" schon eine Lücke. Der Strategieabteilung bei Evolution kann man da nichts vorwerfen.
Was ich aber tatsächlich gerne hätte, wäre ein neuer "Motorstorm"-Teil. Ich find die Reihe gut. Die Spiele sind einfach bockschnell. Das ist auch eine Sache, die "DC" aus irgendeinem Grund richtig gut macht: das Geschwindigkeitsgefühl kommt toll rüber, auch bei den Hyperkarren, trotz 30 fps.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Klar, für die Chancengleichheit im Multiplayer ist das ja nett. Aber wenn mein Lieblingsauto das schlechteste in seiner Klasse ist und 90% der Fahrer mit der gleichen Karre rumdüsen weil sich ein Auto von den anderen abhebt ist das natürlich auch blöd :wink:nexttothemoon hat geschrieben:Gerade im MP finde ich das gut, daß alle die gleichen Autos fahren und niemand Schraubervorteile hat.ddd1308 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Tuningfreak, aber so ein bisschen rudimentäres Tuning vermisse ich schon. Das müsste ja nicht bis zur kleinsten Schraube sein, aber zumindest mal Gewicht reduzieren, andere Reifen oder ähnliches. Selbst wenn es nur optisch wäre. Mal nen Spoiler ans Auto, andere Felgen etc.
Es gibt ja genügend andere Spiele, die diesen Bastelkram bieten. "DC" mußte sich ja auch irgendwie positionieren. Auf der PS4 ist "Sim" durch "GT" abgedeckt, dann kommt noch "Project Cars", "The Crew" beackert Open world -- so, wie "DC" sich aufstellt, schließt es als eine Art Edel-"NfS" schon eine Lücke. Der Strategieabteilung bei Evolution kann man da nichts vorwerfen.
Was ich aber tatsächlich gerne hätte, wäre ein neuer "Motorstorm"-Teil. Ich find die Reihe gut. Die Spiele sind einfach bockschnell. Das ist auch eine Sache, die "DC" aus irgendeinem Grund richtig gut macht: das Geschwindigkeitsgefühl kommt toll rüber, auch bei den Hyperkarren, trotz 30 fps.
The Elder Scrolls Online // Warframe

-
- Persönliche Nachricht:
Hat von Euch schonmal jemand die Veranstaltung "Eine ganz andere Liga" gespielt, wo man mit dem Bentley ums Observatorium kreist und Erster werden muß? Ich pack da bisher keinen einzigen Stern. Könnte mal einen Tip gebrauchen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich klappt das mit dem onlinemodus bald, das scheint ja nicht nur ein serverproblem zu sein, so extrem wie das gerade ist.
nichtmal die bereits freigeschalteten clubautos kann man offline benutzen.
nichtmal die bereits freigeschalteten clubautos kann man offline benutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich noch nicht gespielt, teste ich gleich mal. Derzeit plage ich mich noch mit der Kurvenherausforderung bei Valley Run herum, da komme ich einfach nicht auf 1300 Punkte.nexttothemoon hat geschrieben:Hat von Euch schonmal jemand die Veranstaltung "Eine ganz andere Liga" gespielt, wo man mit dem Bentley ums Observatorium kreist und Erster werden muß? Ich pack da bisher keinen einzigen Stern. Könnte mal einen Tip gebrauchen.
Ich spare mir die Tour etwas auf, bis die Server stabil laufen und meine Punkte auch in den Club fliessen, aber so langsam wird es ab Pro doch auch deutlich anspruchsvoller alle Sterne zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Request an 4P ApexHunter Club gesendet
(psnid: lettiV)
VG lettiV

VG lettiV
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Hab es mir gerade gekauft. Leider funktioniert der Download im Moment nicht, da PSN schon wieder gewartet wird.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
lettiV hat geschrieben:Request an 4P ApexHunter Club gesendet(psnid: lettiV)
VG lettiV
2 Plätze müssten noch frei sein, bekomme aber gerade keine Verbindung.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles klarmedse87 hat geschrieben:lettiV hat geschrieben:Request an 4P ApexHunter Club gesendet(psnid: lettiV)
VG lettiV

VG lettiV
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Moin Moin, ich hänge mich mal hier rein. DriveClub hat zwar seine bekannten Defizite, aber trotzdem ist es für mich insgesamt der beste Racer seit Jahren, weil das Zusammespiel von Grafik und Fahrgefühl vom Feinsten sind. Trotz Arcadephysik ist das Fahren am Limit eine tolle Herausforderung.
Drei Controller-Tipps für das Fahren am Limit:
1. Lenkung per Bewegungssensor
Ein neues Lenkrad extra nur für die PS4 zu kaufen, weil Sony einen PS4-Sicherheitschip sehen will, kommt für mich nicht Frage. Aber dafür funktioniert die Fahrzeuglenkung mit der Bewegungssteuerung der DS4-Controller jetzt sehr gut. Auf der PS3 waren die Latenzen zu groß dafür, aber auf der PS4 sind die Latenzen so gering und die Bewegungssteuerung funktioniert damit so direkt, dass man sich fast das Lenkrad sparen kann. Man hat definitiv weniger Latenzen als bei der Steuerung per linkem Analogstick. Also:
In den Einstellungen der Steuerung unter "Lenkeingabe" die "Bewegungssensor-Funktion" aktivieren.
2. Latenz minimieren
Wer die Eingabelatenz des DS4-Controllers völlig minimieren möchte: DualShock-Controller per Kabel anschließen, statt diesen drahtlos zu betreiben. Das gilt für jedes zeitkritische Game, z.B. auch für Zen Pinball.
3. Vibration bei Gripverlust
Drive Club vermittelt mit der Vibrationsfunktion der Controller sehr schön, wann die Räder die Bodenhaftung zu verlieren drohen. Je höher man die Vibrationsstärke stellt, desto besser bekommt man das mit. Also: In den Einstellungen der Steuerung die "Vibrationsstärke" auf "Hoch" stellen.
Außerdem wichtig: Es ist zum Weiterkommen im Solo-Karrieremodus unerlässlich, sich einem Club abzuschließen, um auf die leistungsfähigen Club-Fahrzeuge zugreifen zu können. Nur so sind im Solo-Modus bestimmte Herausforderungen zu schaffen, z.B. die "Volkswagen Challenge" in Schottland, die nur mit dem Club-VW mit mehr als einem Stern zu schaffen ist.
Bei dieser Gelegenheit eine Einladung: Der DriveClub "Hanseaten" hat noch freie Plätze.
Schreibt mir bei Interesse bitte eine PM mit Eurem PSN-Namen, wenn Ihr folgende Voraussetzungen erfüllt:
1. Ihr wohnt auch in einer Stadt mit Hanse-Autokennzeichen (HH, HB, HL, HGW, HRO, HST, HWI).
2. Ihr fahrt fair (Hanseaten sind hart, aber fair, bitte keine fiesen Crasher).
3. (optional) Ihr seid vielleicht auch schon etwas älter.
Besten Dank! Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Pils.
Drei Controller-Tipps für das Fahren am Limit:
1. Lenkung per Bewegungssensor
Ein neues Lenkrad extra nur für die PS4 zu kaufen, weil Sony einen PS4-Sicherheitschip sehen will, kommt für mich nicht Frage. Aber dafür funktioniert die Fahrzeuglenkung mit der Bewegungssteuerung der DS4-Controller jetzt sehr gut. Auf der PS3 waren die Latenzen zu groß dafür, aber auf der PS4 sind die Latenzen so gering und die Bewegungssteuerung funktioniert damit so direkt, dass man sich fast das Lenkrad sparen kann. Man hat definitiv weniger Latenzen als bei der Steuerung per linkem Analogstick. Also:
In den Einstellungen der Steuerung unter "Lenkeingabe" die "Bewegungssensor-Funktion" aktivieren.
2. Latenz minimieren
Wer die Eingabelatenz des DS4-Controllers völlig minimieren möchte: DualShock-Controller per Kabel anschließen, statt diesen drahtlos zu betreiben. Das gilt für jedes zeitkritische Game, z.B. auch für Zen Pinball.
3. Vibration bei Gripverlust
Drive Club vermittelt mit der Vibrationsfunktion der Controller sehr schön, wann die Räder die Bodenhaftung zu verlieren drohen. Je höher man die Vibrationsstärke stellt, desto besser bekommt man das mit. Also: In den Einstellungen der Steuerung die "Vibrationsstärke" auf "Hoch" stellen.
Außerdem wichtig: Es ist zum Weiterkommen im Solo-Karrieremodus unerlässlich, sich einem Club abzuschließen, um auf die leistungsfähigen Club-Fahrzeuge zugreifen zu können. Nur so sind im Solo-Modus bestimmte Herausforderungen zu schaffen, z.B. die "Volkswagen Challenge" in Schottland, die nur mit dem Club-VW mit mehr als einem Stern zu schaffen ist.
Bei dieser Gelegenheit eine Einladung: Der DriveClub "Hanseaten" hat noch freie Plätze.
Schreibt mir bei Interesse bitte eine PM mit Eurem PSN-Namen, wenn Ihr folgende Voraussetzungen erfüllt:
1. Ihr wohnt auch in einer Stadt mit Hanse-Autokennzeichen (HH, HB, HL, HGW, HRO, HST, HWI).
2. Ihr fahrt fair (Hanseaten sind hart, aber fair, bitte keine fiesen Crasher).
3. (optional) Ihr seid vielleicht auch schon etwas älter.
Besten Dank! Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Pils.
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.10.2014 15:12, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, zwei sind noch frei. Mosh wollte doch auch noch rein, wenn ich mich recht erinnere?medse87 hat geschrieben:lettiV hat geschrieben:Request an 4P ApexHunter Club gesendet(psnid: lettiV)
VG lettiV
-
- Persönliche Nachricht:
Wir sind in den Top 3000. Eine aufsteigende Gruppe mit Potential ...