[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Henriette »

ja, das ist gut! so ein skyrim-mäßiger skilltree.
und bitte kreative gegner, eher fantasiewesen, als humanoide.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben: und bitte kreative gegner, eher fantasiewesen, als humanoide.
Es wird ne Menge humanoider Gegner geben - aber auch ne ganze Menge nicht humanoider. Schau dir mal die Trailer an - alleine was man da sieht deutet auf ne schön große Vielfalt hin. :-)
hansaviertler
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von hansaviertler »

Grad ne Mail bekommen mit Code und Zeiten für den Alpha-Test. Morgen geht´s schon los:

The Alpha Test will be open for a limited time on the following days:
Wednesday October 1st 19:00~22:00 (CET), 18:00~21:00 (BST)
Friday October 3rd 19:00~22:00 (CET), 18:00~21:00 (BST)
Sunday October 5th 19:00~22:00 (CET), 18:00~21:00 (BST)
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von mosh_ »

Ausgerechnet der größte Noob in den Souls Titeln bekommt einen key :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Ich wünsche allen Testern viel Spaß :winkhi:

Bitte seid so cool und hinterlasst hier eure Eindrücke spoilerfrei (oder mit Spoiler-Tag) für alle, die keinen Key oder noch keine PS4 haben! Ich würd mich freuen etwas über das Spiel zu hören.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Mirabai »

Hab auch einen Invite bekommen und freu mich auf morgen, aber leider habe ich bis 21:00 Abendschule, deswegen muss ich mich wohl bis Freitag gedulden.

EDIT:

Bloodborne Alpha Test Title Screen(Mit Musik! - Sehr sehr geil :D!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=BaKqURfdPQE
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von YounkoShanks »

falls jemand nen key für mich hätte pn me
würde mich auch revanchieren
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Yato
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Yato »

Thommy741 hat geschrieben:Ich wünsche allen Testern viel Spaß :winkhi:

Bitte seid so cool und hinterlasst hier eure Eindrücke spoilerfrei (oder mit Spoiler-Tag) für alle, die keinen Key oder noch keine PS4 haben! Ich würd mich freuen etwas über das Spiel zu hören.
Das wäre super. :biggrin:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben: Bloodborne Alpha Test Title Screen(Mit Musik! - Sehr sehr geil :D!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=BaKqURfdPQE
Abgesehen, dass ich auch das Menü der PS4 in dem Video interessant fand (ich hab ja noch keine):
RICHTIG GEIL! :-D


Irgendwo in einem Interview sagte irgendwer von FromSoftware Bloodborne wäre eher an Demon's Souls angelehnt (was alle, die DS 2 haben wollten sicher freuen wird). Die Dark Souls Spiele waren auch "düster" (1 eher als 2) aber wirklich "dunkel" waren sie nicht. Das Thema war trotzdem leicht auf "Hoffnung" getrimmt - Demon's Souls und Bloodborne verbreiten eher so ein Gefühl der Verzweiflung in meinen Augen :-)
Benutzeravatar
Ocvist
Beiträge: 590
Registriert: 07.05.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Ocvist »

Falls es jemanden interesiert, der Soundtrack zu Bloodborne stammt aus der Feder von Michael Wandmacher, der neben Scores für Filme und Serien, bereits die Musik u.a. für Singularity und Twisted Metal komponiert hat.

Ich habe zwar weder seinen Namen noch seine Musik zuvor gehört, aber er scheint seine Sache ziemlich gut zu machen. That Music!

http://gamephilosophe.blogspot.de/2014/ ... ealed.html
http://michaelwandmacher.com/
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Mirabai »

Ich freu mich auf Freitag, es spielt sich wie eine Alpha aber sonst kann man eigentlich nur eins sagen

Bild
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von mosh_ »

Jop ist schon sehr geil und absolut soulig
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Pennywise »

kindra_riegel hat geschrieben:Euch sollte man alle knechten.
Der Februar ist nicht mehr so lange weg.

Ansonsten schließe ich micht dem Rest an.
Framerate könnte besser sein, generell sieht es aber sehr stimmig aus und machte unheimlich Spaß.
Ich hab so dermaßen auf die Fresse gekriegt, eben weil es keinen Schild mehr gab und ich mich erst daran gewöhnen musste.

Die Lernkurve ist aber gegeben und man kommt mit der Zeit immer weiter.

Hab dann vorzeitig aufgehört weil Fussball lief :Blauesauge:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Das mit dem Schild finde ich gut :-) Auf die Weise bleibt die Souls Reihe (ich zähle das Spiel da einfach mal zu) "frisch" weil der Regisseur sich neue Dinge traut.

Irgendein Zeichen von nem Level-Up System? Rüstungsvariationen? :-O
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Pennywise »

Thommy741 hat geschrieben:Das mit dem Schild finde ich gut :-) Auf die Weise bleibt die Souls Reihe (ich zähle das Spiel da einfach mal zu) "frisch" weil der Regisseur sich neue Dinge traut.

Irgendein Zeichen von nem Level-Up System? Rüstungsvariationen? :-O
Bei den Rüstungen nicht.
Es gab halt verschiedene Waffensysteme, im Prinzip ist das derselbe Abschnitt wie auf der TGS Demo der dort vor Ort gespielt wurde.

Was sehr gut funktionierte war der MP.
Antworten