Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Das sieht aber gut aus!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zur Bilderserie: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von johndoe529336 »

Hach, das Spiel macht einfach so einen Spaß :D
Spiel des Jahres ganz klar!
Gluteni
Beiträge: 59
Registriert: 12.11.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von Gluteni »

Ich habe jetzt schon in unzähligen Forenbeiträgen (Gamefaqs, Neogaf) gelesen das insbesondere die Ps4 Version an extremen Framedrops (im einstelligen Bereich) leidet, sobald man ein größeres Haus betritt.
Das wäre wirklich indiskutabel.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, Quatsch! Könnte sein, dass diejenigen sich dann den Patch nicht gezogen haben.
2 Freezes und vereinzelte Ruckler nach 12h Spielzeit..
Gluteni
Beiträge: 59
Registriert: 12.11.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von Gluteni »

Nope, die getestete Version lief mit Day-one Patch.
Also in etwa vergleichbar mit den älteren Fallout Teilen auf der current Gen?
Gluteni
Beiträge: 59
Registriert: 12.11.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von Gluteni »

Hab mir die vor wenigen Stunden veröffentlichte Analyse von Digitalfoundry angekuckt, da bekleckern sich beide Konsolen nicht gerade mit Ruhm.
Die Xbone dropt an einer Stelle sogar auf 0fps runter!
Das ist technisch eine absolute Grütze was Bethesda da abgeliefert hat!
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von Eisregen121 »

Kann ich bestätigen, in gewissen gegenden können die ruckler extrem nervig werden. vorallem weil man mit der grafik sich alles andere als mit ruhm bekleckert. In manchen (wenn auch wenigen) gebieten ist es so dass das spiel stockt, dann bewegt es sich für ne halbe sekunde als ob es 60fps hat, dann stockt es wieder usw. und das macht gutes spielen manchmal fast unmöglich. Hatte ich in einigen regionen hinter diamond city, Um so mehr man die regionen verändert (gegenstände verändert und ablegt) um so schlimmer kann es werden. Technisch ist das ganze wie vor 10 jahren. Auch bewegungen der personen.
Dazu Super nervige menü bugs die einen unmöglich machen irgendein menü aufzurufen. Wenn man das bau menü aufrufen will (touchpad gedrückt halten) passiert es manchmal (leider oft) das es sofort wieder schließt. Ab dann geht nur noch option taste zum speichern und laden. Springen geht auch nicht mehr.
Manchmal kann man nur noch seitlich laufen. Leider hilft speichern und neu laden auch nicht. Man muss dann recht weit weg laufen und schauen das man es schafft seine waffe wieder zu ziehen, wenn das geht, geht auch das menü wieder.
Hatte den bug aber auch schon 4 mal hintereinander. Bethesda hat sich zu lange ausgeruht auf vergangenen lorbeeren.
Selbst mass effekt 1 hat schönere Charaktere und das ist echt alt.
Das bauen ist nett aber reist es nicht wirklich raus und hat zu viele einschränkungen (ausserhalb deines dorfes).
Und wenn man nun den rest nimmt, muss man sagen verliert fallout in jedem einzelnen punkt gegen witcher.
(aktuelle spielzeit derzeit bei etwa 20 stunden / PS4 Version)
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von johndoe529336 »

Gluteni hat geschrieben:Nope, die getestete Version lief mit Day-one Patch.
Also in etwa vergleichbar mit den älteren Fallout Teilen auf der current Gen?
Falls du Fallout 3 für die Ps3 meinst, dann nein! Fallout 4 läuft sehr viel stabiler als F3, was ja unspielbar war einfach.
Außerdem wurde heute ein Update für das OS der Playstation 4 veröffentlicht, Zufall..? :mrgreen:
Absolute Kaufempfehlung von mir, das Spiel hat es irgendwie geschafft, eine eigene, ganz auf mich zugeschnittene Story zu erzählen, wie in dem Tweet von einem der Bethesta-Menschen auch beschrieben wurde. Ich hätte lediglich etwas am Balancing anzukreiden, will aber nicht spoilern.. Spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und nach dem Spoil ist alles deutlich einfacher – oder ich habe das Spiel erst neulich begriffen :Häschen:
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von Hoolywood361 »

soll die Grafik ein Witz sein? Da wird ewig installiert (ps4) und vorher noch ein update gezogen, dann startet man das Spiel und man meint, dass man in seinem Haus in Xbox360-Grafik steht. Ok, Story scheint interessant, also weiter gespielt.

Ja, wenn man dann aus dem Bunker kommt, latscht einem dann ein Hund in SNES-Grafik entgegen. Grafik ist nicht alles aber das ist, finde ich, echt ein Witz. Davon mal abgesehen, dass RPG einfach unfassbar langweilig ist. Aber das ist natürlich subjektiv.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Finale PlayStation-4-Version

Beitrag von Thorgal »

Gluteni hat geschrieben:Hab mir die vor wenigen Stunden veröffentlichte Analyse von Digitalfoundry angekuckt, da bekleckern sich beide Konsolen nicht gerade mit Ruhm.
Die Xbone dropt an einer Stelle sogar auf 0fps runter!
Das ist technisch eine absolute Grütze was Bethesda da abgeliefert hat!
Wenn man es auf der internen vollgehauenen und fragmentierten HDD spielt, dann gibt es fette Drops, aber das liegt nicht am Spiel sondern an Nachladeproblemen. Auf einer Ps4 mit SSHD oder einer Xbox mit externer HDD läuft Fallout4 ohne Probleme.

Schau dir doch mal an wie lahm ein PC System mit einer verbauten HDD mit 5400upm und 8MB Chache (solche Gurken sind in der One und PS4 verbaut, weil nunmal billig) läuft. Vor allem dann wenn mehrere Sachen gleichzietig geladen werden (zB OS und Spiel). Unter den selben Problemen leiden auch Konsolen, da Spiele nunmal nicht mehr direkt vom optischen Medium geladen werden (welches wahrscheinlich bei dem Datenaufkommen bei heutigen Spielen eh für Unspielbarkeit gesorgt hätten). Ich kann mich noch gut daran erinnern wie AC2, Brotherhood und Revelations auf der PS3 als digitale Fassungen immer brav dafür sorgten das man beim Laufgen durch die Stadt immer wieder fette Framedrops bis hin zu 2 Sekunden-Hängern hatte.
Antworten