Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Ihr habt Anregungen zu Guides, Tipps & Tricks? Her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.12.2016 17:07


Hier geht es zum Spieletipp: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 324
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Der_Pazifist » 01.12.2016 19:32

Visiert einen Gegner mit L1/LB an und drückt dann Dreieck/Y um Noctis‘ Warp-Strike zu nutzen. Dadurch gelangt ihr aus der Entfernung schnell an den Gegner ran und teilt stärker aus. Aber Vorsicht hierdurch wird MP verbraucht
.

Anmerkung bzw Hinweis für Anfänger. Es muss R1 (und vermutlich RB) heißen.

Skuz
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Skuz » 01.12.2016 20:18

Was man noch erwähnen könnte ist, dass man die Ausdauer beim Sprinten sofort, vollständig regenerieren kann.
Kurz bevor man erschöpft ist die Sprinten-Taste loslassen und dann weitersprinten.
Falls man Probleme mit dem Timing hat kann man die Ausdaueranzeige in den Einstellungen anschalten.
Gerade am Anfang, wenn man viel zu Fuss unterwegs ist, spart man so etwas Zeit.

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 921
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|Jens » 02.12.2016 10:07

Der_Pazifist hat geschrieben:
Visiert einen Gegner mit L1/LB an und drückt dann Dreieck/Y um Noctis‘ Warp-Strike zu nutzen. Dadurch gelangt ihr aus der Entfernung schnell an den Gegner ran und teilt stärker aus. Aber Vorsicht hierdurch wird MP verbraucht
.

Anmerkung bzw Hinweis für Anfänger. Es muss R1 (und vermutlich RB) heißen.
Danke für den Hinweis, hab's korrigiert! Im Video-Guide kann der Fehler aber leider erst am Montag bereinigt werden...

@Skuz: Du kannst das gern als User-Tipp einfügen, schließlich wollen wir uns ja nicht mit fremden Federn schmücken ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6316
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von ChrisJumper » 02.12.2016 23:01

Ich verstehe irgendwie nicht wie man die Waffen bei Cid aufrüsten kann.. hat da jemand ein Tipp? Ich dachte ja zuerst man braucht bestimmte Ersatzteile. Dafür gibt es aber keine Quests und ich kann auch nirgendwo eine Liste der Teile einsehen :/

Sollte man sich das per Hand notieren? Auf der Karte und im Questlog steht lediglich das ich warten soll und etwas anderes machen sollte bevor Cid die Sachen fertig hat. Hat das irgendeinen Sinn? Ist das Zeitgebunden oder an die Stufe gekoppelt die meine Gruppe hat? Aktuell ärgert mich das und bei den ersten zwei Dingen (so einer Lanze und dem Anfangsschwert das im OBEN-Slot liegt) habe ich schon Stufe zwei erreicht, die Lanze ist besonders gut gegen die Roboter von Imperium.

Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 160
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von blackwood » 05.12.2016 13:00

ChrisJumper hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht wie man die Waffen bei Cid aufrüsten kann.. hat da jemand ein Tipp? Ich dachte ja zuerst man braucht bestimmte Ersatzteile. Dafür gibt es aber keine Quests und ich kann auch nirgendwo eine Liste der Teile einsehen :/.
CID sagt dir das es rostiges Metall(splitter) sein müssen. Es liegen ein paar um das Gelände herum verteilt, jedoch hänge ich an der selben Stelle. Den Speer konnte ich aufrüsten, die zwei Dolche nicht mehr obwohl ich das Material dazu habe. Etwas undurchsichtig durchaus.

thuna
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von thuna » 14.12.2016 20:57

Nice kann ich gut gebrauchen und setz mir hiermit mal ein Bookmark...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste