No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Ihr habt Anregungen zu Guides, Tipps & Tricks? Her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von johndoe1044785 »

nms alley heißt diese
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von Paulaner »

Finde das auch blöd. Weil alles so riesig ist, wäre ein Heimathafen, den mal immer wieder mal ansteuern könnte und wo man ggf. auch etwas bauen könnte (Lager, Mining Spots, eigener Raumhafen) ziemlich nett.
Aber dafür müsste man erstmal zurückkommen. Ich würde es cool finde, wenn man sich so ne Art Teleporter craften könnte, mit dem man immer wieder zu einem Ort zurück könnte...

Mal ne andere Frage: Endet das Spiel mit dem Erreichen des Zentrums oder kann man danach noch weiterfliegen?
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von M_Coaster »

Ah, ok, dann habe ich mich geirrt. Aber wie gesagt, hab sie auch noch nicht ausprobiert. Kann Sie das mit den Planeten?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, raumstationen "sollen" ja noch kommen, oder? spricht bloß eigentlich gegen das spielziel, den mittelpunkt zu erreichen :P

@M_Coaster: ich lade die app gerade, ich schau mal dann
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von johndoe1044785 »

nö, nicht zu gebrauchen.

- community entdeckungen
- planeten namen generator
- kreatur namen generator
- elemente wiki/ tagebuch (mit schloss davor, für diesen punkt soll man sich registrieren und einen account anlegen)

und wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Droplexx
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von Droplexx »

Eigentlich ein super Spiel wenn da nicht paar Kleinigkeiten wären die echt nervig sind.

- Jede Waffe und Upgrade im Anzug oder im Raumschiff besetzt einen Inventar-Slot
15 Slot Schiff mit 7 Waffen/Upgrades bleiben nur noch 8 Slots übrig? Warum?
- Wenn ihr im Freiflug ein anderes System ansteuert findet ihr nicht bis sehr schlecht das vorherige System wieder
Warum markiert man die besuchten Systeme nicht in der Freiflug Map?
- Upgrades nicht auf neues Schiff übertragbar. Muss alles neu gecraftet werden

:?: :?: :-?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von johndoe1044785 »

Droplexx hat geschrieben:Eigentlich ein super Spiel wenn da nicht paar Kleinigkeiten wären die echt nervig sind.

- Jede Waffe und Upgrade im Anzug oder im Raumschiff besetzt einen Inventar-Slot
15 Slot Schiff mit 7 Waffen/Upgrades bleiben nur noch 8 Slots übrig? Warum?
- Wenn ihr im Freiflug ein anderes System ansteuert findet ihr nicht bis sehr schlecht das vorherige System wieder
Warum markiert man die besuchten Systeme nicht in der Freiflug Map?
- Upgrades nicht auf neues Schiff übertragbar. Muss alles neu gecraftet werden

:?: :?: :-?

der anzug muss natürlich mit mehr slots versehen werden, dafür gibt es stationen. in den ersten 6 stunden braucht man aber überhaupt kein upgrade zu bauen, spar den platz für wichtige rohstoffe und artefakte, baue dir nur am anfang eine waffe für die fauna und gut ist.

wenn beim schiffswechsel alles übernommen werden würde wäre es auch zuuu einfach, oder? mal von typ und bauarten der schiffe abgesehen, halte ich das nicht mal für unlogisch.
Benutzeravatar
Droplexx
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von Droplexx »

Mein Anzug hat mittlerweile 27 Plätze. Trotzdem ist es recht knapp, weil 1/3 davon nur Jetpack, LebenserhaltungsTools & Upgrades usw. sind. Gerade wenn man die grünen Truhen öffnet und diese 1 Slot Sachen findet zum verkaufen ist das Inventar ruckzuck voll, plus die ganzen Rohstoffe zum craften wo auch immer was mit geschleppt wird.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von CritsJumper »

Droplexx hat geschrieben:Mein Anzug hat mittlerweile 27 Plätze...
Hier noch ein Tipp wenn du den nicht schon selber raus gefunden hast:

Du kannst im Anzug-Inventar pro Slot 250 Materialien von den stapelbaren speichern. In jedem Schiffsplatz aber 500 Materialien pro Feld.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Joilie88
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2016 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von Joilie88 »

Moin Moin,

kann mir einer vielleicht verraten was genau der innere bzw. äußere Kreis bei dem Multiwerkzeugs- bzw. Schiffsvergleich bedeutet??? Unten ist ja immer ein Scansymbol oder Waffensymbol usw. und diese haben immer einen inneren und äußeren Balken und ich frage mich welcher Balken was genau bedeutet.

Danke im Voraus.

Gruß
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Guide - Einsteiger-Guide für No Man's Guide

Beitrag von Jazzdude »

Katastrophales Spiel, zum träumen, dass ich nicht lache. Wenn ich mir 80 % Inhalt eines Spieles erträumen muss, hat der Entwickler irgendwas falsch gemacht. Aber damit will ich jetzt hier nicht anfangen, dazu habe ich mich ja schon genug ausgekotzt. Trotzdem möchte ich auch noch einen Tipp loswerden:

"Wie man leicht zu Geld kommt" - vergesst das Goldgefarme. Da seid ihr ewig unterwegs und das Abbauen dauert trotz voll aufgetuntem Multiwerkzeug immer noch eine ganze Weile.
Hier ist was ihr machen müsst: Fliegt auf eine Raumstation und checkt am Handelsposten an welchen seltenen Gegenständen einen Sternsymbol ist. Das sind die, welche auf dieser Station überdurchschnittliche Verkaufspreise erzielen.
Wenn ihr das ausgemacht habt, geht zurück in den Hangar und handelt mit den Piloten vor Ort. Kauft nun von diesen die Gegenstände, die am Handelsposten mit dem Sternchen makiert waren, dies betrifft nämlich nicht die Piloten.
Auf die Weise kauft ihr dann irgendwelche Gegenstände für 20.000 und verkauft sie weiter für 40.000. Innerhalb von einer 20 bis 30 Minuten hat man sich, je nach Gegenstand, so gut 1 Millionen zusammenverdient.
Bild
Antworten