Ranking der 3D-Zeldas

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Chibiterasu »

Link's Awakening ist super aber die Item-Limitierung beim Gameboy ist einfach anstrengend - man muss ständig wechseln. Hab bei dem Spiel krämpfe bekommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Ist aber trotzdem eines der besten Zeldas, imho besser als Zelda 3. Der Humor den die Serie bis heute hat, kam eigentlich erst mit diesem Spiel und der ist toll. Die Oracles wären bei mir auch sehr weit oben...war aber eben nicht das Kriterium der Liste. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von JesusOfCool »

ja, lustig sind die NPCs schon und so, aber es zu spielen quält mich wie kein anderes zelda.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Hokurn »

Metal King Slime hat geschrieben:Hokrun, ich glaube damit bist du der heißeste Anwärter auf die außergewöhnlichste Zelda Top-Liste. Du hast einen eigenen Geschmack. :)
Ähm Danke... oder so :lol:
Naja ich hab es versucht ein bisschen in den Text einzubringen. Es liegt auch daran, dass ich Bewegungssteuerung(Wii) und Sticksteuerung mit dem Touchscreen nicht sooooo geil finde. Da fällt ja schon mal viel aus der Liste. Dazu waren meine damals verfügbaren Konsolen halt eher die Game Boys. Außerdem muss man zugeben, dass sich die Handheld Welt nicht so weiter entwickelt hat wie bei stationären Konsolen. Da kann ich Heute ohne Probleme Link's Awenking und Oracle of Seasons spielen und komme mir bei OoT hingegen iwie altbackend vor. (Sorry, kein Diss^^)
Es gibt Handheld-Gameplay auf dem aktuellen Stand mit annehmbarer Technik einfach schon viel länger. Vllt sollte ich aber auch einfach mal zu Majoras Mask greifen und auch OoT ist ja ein gutes Spiel. Hab ja auch viel von gesehen und es mal angespielt. Aber zum Kauf hat es dann aktuell (2DS) dann doch nie gereicht. Früher haben mir da schlicht die Mittel gefehlt.
Aber egal was noch kommt Oracle of Seasons wird wohl mein Platz 1 bleiben. Das ist halt einfach ein perfektes Spiel für mich. Ich glaub das habe ich nach Sacred am häufigsten durchgespielt. Und das ist halt eher noch auf mehrere Durchgänge ausgelegt. Da ich OoS auch Heute noch spiele ist es wohl auch das Spiel, dass ich von den Jahren her am längsten spiele.
JesusOfCool hat geschrieben:jo, for allem link's awakening da ganz oben in der liste...
ich hab das vor kurzem begonnen und verdammte scheiße nervt mich dieses spiel. 100 verfickte rubine grinden damit man sich diese verkackte schaufel kaufen kann (die einem eh nix zu bringen scheint) damit man überhaupt die möglichkeit hat bomben zu bekommen. das weiß man aber gar nicht wenn man spielt. man kann halt so einfach den ersten dungeon gar nicht beenden.
und jetzt bin ich beim zweiten dungeon wo ich anscheinend wieder irgendein item brauche um licht zu machen. kA wo ich das herbekommen soll. hab alles schon 2 mal abgegrast. aber wenn ich mir erst den bogen um verschissene 980 rubine kaufen muss damit ich das bekomm, dann scheiß ich ehrlich gesagt drauf.
hab dann mit dem letzten layton begonnen ¬_¬
Stark bleiben!
Der Boss im zweiten Dungeon ist neben dem aus dem Siebten mein Lieblings Boss. :D

btw. merke ich jetzt schon öfter wenn ich mit dir schreibe, dass ich Nintendo's alten Spielen Grind verzeihe und es woanders hasse. Stichwort Pokemon.
Woanders bin ich genervt wenn ich 10 irgendwas sammeln muss und lass es bleiben, aber bei Pokemon Blau trainiere ich auch noch dieses Jahr mein Turtok Level für Level. Auch das Rubine sammeln hat mich nie gestört. Bin mir gerade aber auch nicht sicher,
Spoiler
Show
ob der Bogen tatsächlich so relevant war. Ich meine eigentlich nicht.
Chibiterasu hat geschrieben:Link's Awakening ist super aber die Item-Limitierung beim Gameboy ist einfach anstrengend - man muss ständig wechseln. Hab bei dem Spiel krämpfe bekommen.
Gerade das finde ich in den Kämpfen iwie angenehmer als wenn man 4 Waffen hat. Ich leg mich eh gerne fest und weiß dann schon nicht mehr was ich auf Y und X habe. :D
Hauptsache auf A ist das Schwert und der Rest ist austauschbar.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Chibiterasu »

Aber man braucht die Items ja auch ständig abwechselnd um in der Landschaft vorwärts zu kommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, lustig sind die NPCs schon und so, aber es zu spielen quält mich wie kein anderes zelda.
Ich verstehe zwar was du meinst und halte es auch fast schon objektiv für ne richtige Meinung...auf der anderen Seite habe ich das damals halt so gespielt und finde das soll so...damals gab es eben auch spielkomfort-mäßig nichts besseres. Kann ich mir heute nicht mehr basteln diesen Kritikpunkt weil das Spiel so ist wie ich es immer schon geliebt habe.

Die sind ja selbst bei OoTs Nachfolgern später drauf gekommen das es iwie megadumm ist wie dort die Eisenstiefel belegt sind, aber dort stört es mich auch nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.10.2016 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von JesusOfCool »

@hokurn: ist doch egal ob man den bogen tatsächlich braucht. mit den bomben hat mir das spiel beigebracht, dass wenn ich ein item für einen dungeon brauche, ich zuerst das vorhande im laden kaufen muss um es zu bekommen. der logik nach müsste ich deshalb jetzt die 980 rubine grinden (was wahnsinn ist) um das zu bekommen mit dem ich licht machen kann.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man so etwas bringen kann. 0 hinweise darauf wo man etwas bekommen kann das licht macht. zumindest hab ich nichts gefunden.

@wulgaru: ja ich weiß, es ist ein altes spiel für den GB, aber es sind ja eigentlich nur 2 kleinigkeiten, die man durchaus anders machen hätte können, die es so furchtbar machen: das grinden und das absolute unwissen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Unwissen?

Ich glaube übrigens was das grinden angeht, haben sie das in späteren Versionen irgendwie verändert, müsste ich nachgucken aber ich könnte schwören für die Schaufel brauchte man sogar 200. :D

Wenn ich aber drüber nachdenke was für ne lächerliche Angelegenheit Rubine in späteren Zeldas werden, weiß ich gar nicht was ich besser finde. So hatte Nintendo immerhin eine der besten Lektionen für Kinder was Diebstahl angeht, denn niemand wollte so genannt werden.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe Link's Awakening im letzten Jahr in der DX Version das erste mal durchgespielt, und kann mich jetzt nicht an ein nerviges Rubinfarmen erinnern, also ja, ich denke das wurde in der Version wohl geändert. Auch gibt es keine Kondom Werbung mehr. ;) Das mit dem ständigen Itemwechsel aufgrund der wenigen Tasten stimmt aber, trotzdem kein Hinderniss wenn man schon in unkomfortableren Zeiten zum daddeln gekommen ist.
Hokurn hat geschrieben:Ähm Danke... oder so :lol:
Sollte kein Diss sein.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Wulgaru »

Das ist echt das weirdeste was Moyse jemals gemacht hat bei dem Game....schade das Nintendo so ein Kleinod der Eastereggs peinlich ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: So hatte Nintendo immerhin eine der besten Lektionen für Kinder was Diebstahl angeht, denn niemand wollte so genannt werden.
Bei dem Spiel hab ich mehr geklaut als bei GTA :D
Wobei es mich im ersten Durchlauf in dem Moment echt gekratzt hat. Aber ist der Ruf erst ruiniert... :roll: :lol:
Chibiterasu hat geschrieben:Aber man braucht die Items ja auch ständig abwechselnd um in der Landschaft vorwärts zu kommen.
Joa stimmt schon... Wie gesagt. verständlich, aber iwie hatte ich da nie so das Problem. ;)
JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: ist doch egal ob man den bogen tatsächlich braucht. mit den bomben hat mir das spiel beigebracht, dass wenn ich ein item für einen dungeon brauche, ich zuerst das vorhande im laden kaufen muss um es zu bekommen. der logik nach müsste ich deshalb jetzt die 980 rubine grinden (was wahnsinn ist) um das zu bekommen mit dem ich licht machen kann.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man so etwas bringen kann. 0 hinweise darauf wo man etwas bekommen kann das licht macht. zumindest hab ich nichts gefunden.
Du hast schon recht. Aus Sicht eines Kindes habe habe ich es damals eh so gehandhabt, dass ich die Items immer gleich haben will. Waffen und Bosse waren halt das Highlight und bei dem Spiel hab ich das iwie so drin. Auch muss man dazu sagen, dass es einfach nicht soooo viele Items im Shop gibt. Später kauft man sich ab und zu mal den billigen Schild und Verbrauchssachen, die auch gedroppt werden.
Spoiler
Show
Ich glaube da war nach dem Bogen auch schon Schluss...
Bzgl. der Hinweise im Spiel gebe ich dir an einigen Stellen aber auch recht. Früher hat man echt öfter mal gerätselt wo es denn nun wie weiter geht.
Metal King Slime hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ähm Danke... oder so :lol:
Sollte kein Diss sein.^^
Alles cool. Hab es auch nicht als einen verstanden. ;) ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: ja, unwissen. man weiß grade mal wo man hin muss, aber über alles andere wird man im dunkeln gelassen. zB weiß ich, dass der sumpf der zweiten dungeon ist, aber wie ich über den zweiten raum hinauskomme weiß ich nicht. es fällt auf, dass da zwei fackeln nicht brennen, aber ich kann nichts anzünden, dazu fehlt das item. was tu ich jetzt also? ich laufe überall herum und suche irgendwas brennbares das man mitnehmen kann (zB die lampe). ich habs aber nicht gefunden und auch keine hinweise wo ich etwas derartiges finden kann. so hab ich einfach überhaupt keine ahnung was ich jetzt eigentlich tun soll.

ich spiele übrigens auch die DX version am 3DS.

@hokurn: ich weiß ja, dass das bei vielen alten spielen so ist. denen hat es soft an möglichkeiten gefehlt so etwas ins spiel einzubauen. aber gerade bei diesem spiel gibt es eigentlich relativ viel text. die sache mit dem kettenhund komet zB war einfach zu machen. da hat es ausreichend text für alles gegeben, fast schon unnötig viel. das spiel hat also die möglichkeit dem spieler zumindest irgendwie zu sagen was sache ist.

stell dir im vergleich vor du spielst OoT. du bist grade das erste mal als erwachsener link unterwegs und dir wird nicht gesagt, dass du nach kakariko gehen sollst weil es da etwas wichtiges gibt. dann rennst du zuerst in den wald, stehst vor dem waldtempel und kannst nicht rein. und jetzt? was machst du? alles abklappern bis du vielleicht zufällig dieses grab am friedhof findest, wo man das bekommt was man braucht um in den waldtempel hinein zu kommen? vielleicht irgendwann verzweifeln? das ist doch beschissen. genau so geht es mir jetzt in LA.
ich mein, klar kann ich jetzt einfach im internet nachschaun wo ich das bekomme, aber das ist doch mist wenn ich zu genervt vom spiel bin um das tun zu müssen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Hokurn »

Ich verstehe dich voll. ;)
Ich breche wahrscheinlich ne menge Spiele ab, weil ich kein Bock mehr habe zu suchen und es weiter zu probieren.
Da betreibe ich keinen Aufwand. Manchmal hat man Pech und manchmal Glück. Ich kann mich jetzt gerade nicht daran erinnern wie ich das das letzte mal vor 3,4 Jahren gelöst habe. Aber mir ist es wohl übern Weg gelaufen und kam mir deswegen wie in einem Fluss vor. Das ist dann beim nächsten Spiel schon wieder ganz anders...
Hab zuletzt ne halbe Stunde in diesem Transformersspiel was gesucht und das ist linear. :D
Manchmal checkt man es auch einfach net.
Das Beschriebene hatte ich jedenfalls auch bei TP und hab es iwann aufgegeben. Gut da scheiterte es aber noch an mehr Dingen bei mir. Um mal bei Zelda zu bleiben. ;)
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von Brevita »

Link's Awakening ist toll.
Kranker Humor und enorm Düster. (Das Ende!!!)
Man merkt eigentlich wie krank Nintendos
Sinn für Humor ist, wenn der Landen Besitzer
dich das erste Mal tötet.
Als Kind hat mich das ziemlich fertig gemacht ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ranking der 3D-Zeldas

Beitrag von JesusOfCool »

was kann denn in TP scheitern? ^^' da weiß man doch eh immer wo man hin muss. im schlimmsten fall kann man die wahrsagerin fragen (ja, die muss man auch erstmal kennen)
Bild
Antworten