Seite 1 von 1

Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 11.10.2016 16:43
von Brevita
Moin liebste Nintendo Community,

Ich hätte da mal eine Frage. Ich kenne jemanden persönlich, der leider
einen Schlaganfall bekommen hat und wie das so ist, wird seine linke
Hand erstmal gelähmt bleiben. Er kann die Hand zwar etwas bewegen,
aber richtig wie früher wohl erst in ca. 2-3 Jahren.
Nun hat er früher "leider" gerne Videospiele gespielt. Er war zwar kein
"Core" Gamer, aber so ein mal die Woche ne Runde Mario Kart war schon
drin.
Ich weiß ja, dass es viele Wii Spiele gibt,
die man nur mit einer Hand spielen kann. In meiner Sammlung befindet
sich außerhalb Wii Sports nur leider keins solcher Spiele.
Google habe ich auch schon gefragt, nur leider sind viele
Theards aus dem Jahre 2008-09.

Hätte ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Also Spiele die man nur mit einer Hand spielen kann?

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 11.10.2016 16:56
von JesusOfCool
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass in so einem fall wohl der PC zu bevorzugen ist. es gibt viele spiele für die man nur eine maus braucht.
wobei ganz grundsätzlich alles was komplett rundenbasiert ist funktionieren müsste. da hat man nämlich keinen stress oder dergleichen.
aber es stimmt schon, für die Wii gibt es da ein paar titel, für die man nur eine hand braucht. es gibt sogar ein kompetetives spiel bei dem man den controller vor sich auf den tisch oder eine andere harte unterlage legt und dann leicht auf dieser herumklopft. je nach stärke des klopfens läuft die figur dann schneller und mit einem schlag springt sie. hab aber vergessen wie das heißt.

mehr fällt mir grad nicht ein, aber für sowas bin ich ohnehin nicht der spezialist.

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 12.10.2016 10:52
von Oshikai
Muss hier auch auf den PC verweisen, dort findet ihr unzählige Spiele die lediglich mit der Maus oder der Tastatur gespielt werden können.
Und sollte er keinen besitzen wäre nun wohl die perfekte Zeit in eine Investition, 2-3 Jahre ohne Videogames stell ich mir mühsam vor.

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 13.10.2016 22:21
von 24BitOldschoolGamer
Anno geht auf jeden Fall, Geheimakte Tunguska ebenfalls.

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 14.10.2016 08:52
von JesusOfCool
wenn sich little kings story so steuert wie pikmin dann nicht. da braucht man eine hand zum rumlaufen und die andere zum zielen

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 14.10.2016 23:26
von qpadrat
Finds traurig, dass ihr LKS nicht gespielt habt...
Man braucht Nunchuk und Mote, steuert aber wie mit nem Controllern nur über Knöpfe.

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 15.10.2016 00:02
von E-G
qpadrat hat geschrieben:Finds traurig, dass ihr LKS nicht gespielt habt...
Man braucht Nunchuk und Mote, steuert aber wie mit nem Controllern nur über Knöpfe.
ditto... sollte eigentlich jeder gespielt haben


zack&wiki is jedenfalls gut, ansonsten house of the dead overkill, glaub dead space extractions (nur bei 2 spielern), sonic and the secret rings, another code r... und die restlichen light gun shooter

the sky crawlers wird theoretisch auch nur mim nunchuck gespielt... theoretisch.

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 18.10.2016 11:34
von johndoe1238056
Grand Slam Tennis fällt mir auf Anhieb noch ein. Man kann zwar den Nunchuk zum Laufen nutzen, muss man aber nicht. Das automatische Laufen zum Ball klappt ganz gut.

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 28.10.2016 20:07
von Brevita
Danke für die Tipps : )

Re: Wii Spiele mit einer Hand

Verfasst: 29.10.2016 11:54
von E-G
opoona ist ein nunchuck only rpg