Paper Mario - Color Splash

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Wulgaru
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru » 04.10.2016 09:22

Ich weiß nicht wie das bei Sticker Stars aussieht, aber Super Paper Mario war ja nicht anders, weil es weniger Story hatte. Ich fand das dort eigentlich sehr süß und liebevoll erzählt. Auch ein Beispiel wo die deutsche Übersetzung in meinen Augen sogar besser ist als die englische. Da hat man sich richtig Mühe gegeben.

Ich bin aber eben auch nicht der Meinung das eine Story das Hauptproblem ist das Paper Mario hat. Klar, ironisch aufs Mario-Universum blicken und was macht eigentlich ein Gumba mit Frau und Kindern usw. ist jetzt langsam etwas was man erzählt hat....aber Paper Mario hat ja auch durch seinen Art-Style immer sehr viel gemacht. Super Paper Mario ja zum Beispiel durch die andere Perspektive....aber auch hier stößt man eben langsam an seine Grenzen. Es scheint sich dann aber wohl noch zu lohnen hier nichts grundlegendes zu verändern.

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Kensuke Tanabe
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 04.10.2016 09:28

Levi  hat geschrieben:Woher stammen eigentlich die letzten miyamoto-Behauptungen?
My Nintendo News is reporting that Kensuke Tanabe, a developer who worked on recent 3DS title Paper Mario: Sticker Star, has claimed that Shigeru Miyamoto vetoed the addition of extra story elements to the game.
http://www.nintendojo.com/news/news-miy ... icker-star
Miyamoto: I have the New Super Mario Bros. series [for 2D], so I like Prime. I think there's still a lot of new things that could be done with the Prime series.
http://kotaku.com/nintendo-is-planning- ... 1590142491
Nintendo Considered Making Splatoon a Mario Game
http://www.gamespot.com/articles/ninten ... 0-6422026/
http://starfox.wikia.com/wiki/Dinosaur_Planet_(game)
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht wie das bei Sticker Stars aussieht, aber Super Paper Mario war ja nicht anders, weil es weniger Story hatte. Ich fand das dort eigentlich sehr süß und liebevoll erzählt. Auch ein Beispiel wo die deutsche Übersetzung in meinen Augen sogar besser ist als die englische. Da hat man sich richtig Mühe gegeben.
Ja, finde ich auch. Es wurde mit den Flipside Bewohnern auch was neues oder anderes probiert. Es gab echt viele schrullige Charaktere. Der Nerd in dem Spiel war mindest genauso viel Beleidigung für die gekränkte Gig Seele wie Cry lika a Anime Fan on Promnight, nur hat es wohl keiner mitbekommen. :lol: Wie in einem Link hier im Post erwähnt hatten ja nur 1% der Leute angegeben sie hätten sich für die Story in Super Paper Mario interessiert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

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Levi 
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  » 04.10.2016 10:47

Danke.
Auch wenn die splatoon Geschichte eben genau das Gegenteil von "miyamoto hat lieber seine eigenen chars" ist ;)
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Kensuke Tanabe
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 04.10.2016 11:10

Iwata: Miyamoto-san really persevered with Paper Mario this time. Exactly what was he particular about?

Tanabe: Aside from wanting us to change the atmosphere a lot, there were two main things that Miyamoto-san said from the start of the project-"It's fine without a story, so do we really need one?" and "As much as possible, complete it with only characters from the Super Mario world.
http://kotaku.com/5964444/miyamoto-conv ... -the-story
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Chibiterasu
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu » 04.10.2016 11:10

Der Nerd ist aber auch so ziemlich der einzige Charakter der mir so richtig hängengeblieben ist. :)
Der war schon witzig.

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Kensuke Tanabe
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 04.10.2016 11:36

Hiroshi Yamauchi hat geschrieben:[People who play RPGs are] "depressed gamers who like to sit alone in their dark rooms and play slow games."
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  » 04.10.2016 14:01

Gibt's dafür eigentlich belegte Quellen oder sind das so Sprüche wie "mehr als 256Kb RAM braucht niemand"?
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von JesusOfCool » 04.10.2016 14:10

ach bitte, yamauchi war selber kein spieler. der war ein reiner geschäftsmann und hatte von der materie des spielens selbst keine ahnung.

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Kensuke Tanabe
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 04.10.2016 14:12

Quellen, qualen, quälen...

1999 in einem Interview.

Ich verlinke zur Quelle IGN.
We aren't simply going to throw quotes at you, though. As you'll see below, we've not only listed some of our favorite verbal missteps, but have also provided some context as to when and why these statements were made. So sit back, grab some popcorn, and enjoy the entertainment.
http://www.ign.com/articles/2006/03/14/ ... y-veterans
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru » 05.10.2016 00:18

Ich finde aber gerade diese Aussage von Yamauchi sogar halbwegs nachvollziehbar. Der Typ kam ja in der Tat von außen in die Videospielwelt. Nintendo hat ja lediglich Automaten hergestellt und westliche Spiele "kopiert". Man kennt ja die berühmte Popeye-Geschichte mit Meister Shigeru. in Yamauchis Erlebniswelt, den äußerst erfolgreichen 80ern und 90ern waren die Nintendospiele in Bewegung, schnell und bunt.

RPGs dagegen langsam, Zahlen, Menüs, Tabellen, häßliche Grafik (oberflächlich betrachtet machte Spielgrafik von FFVI in Vergleich zu nem Mario World nicht viel her), viel lesen, wenig "spielerisches"...und das war ja früher noch eher schlimmer alles. Wenn er das also 1999 gesagt hat und vielleicht was Kenntnis über RPGs anging noch ein paar Jahre mehr zurück lag...dann hat er eben fast nen Punkt...aber auch nur fast. :wink:

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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  » 05.10.2016 05:33

Ich würde eher auf "eingeschnappt wegen ff7-Erfolg" tippen :p
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 05.10.2016 09:29

Paper Mario: Color Splash (Wii U) REVIEW
https://www.youtube.com/watch?v=s4tthJ6eC_Q
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru » 05.10.2016 15:16

Das Karten-Management klingt nervig. Ansonsten ist das anscheinend wieder alles sehr liebevoll gemacht. Naja, kommt sicher irgendwann ins Haus gilt wohl auch für mich. Nun kriegt erstmal Sid Meier mein Geld.

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Der Chris
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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Der Chris » 05.10.2016 20:03

nplusx.de (ehemals WiiUX) hat jetzt auch ein Review gebracht:
NPLUSX.de - Paper Mario Review

Unterm Strich auch das was ich erwartet hatte. Spielerischer und erzählerischer Tiefgang eher nicht so dolle, der Rest soll aber wohl top sein. Dafür hab ich s eigentlich auch gekauft und ich denk das geht dann auch mal in Ordnung. Wobei ich es natürlich gern gesehen hätte wenn man so ein schönes Spiel dann auch spielerisch stärker unterfüttert. Es ist nicht verschenkt - das wär übertrieben - aber (scheinbar) hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

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Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 05.10.2016 20:28

Ja, nutzlose Kämpfe werden da ja auch kritisiert. Es wäre nicht schwierig gewesen draus mehr zu machen, aber da stand wohl die Idiologie wieder im Wege. Nun ja, 15-25h hört sich aber dann nicht zu lang an. Werde ich mir dann definitiv holen, aber erstmal weiter bei Dragon Quest VII und dann mal gucken ob ich es vor dem erscheinen von The Last Guardian noch zwischen schieben kann.
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