Paper Mario - Color Splash

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:super paper mario hab ich nicht ganz gespielt. da ist mir damals irgendwas dazwischen gekommen und dann hab ich es nicht mehr angerührt.
ich bin aber davon überzeugt, dass color splash ein witziges gutes spiel ist, aber ich hab irgendwie einfach keinen bock drauf. ich weiß noch nichtmal ob ich mir noch ein weiteres WiiU spiel kaufen werde. ich hab da noch einige unangespielte zuhause. ^^'
Mir ist da auch was daszwischen gekommen und dann nicht mehr beendet. Und Lust auf color splash habe ich irgendwie auch keine Lust.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also wenn man keine Lust hat sollte man es sich wirklich nicht kaufen - gerade auch du mit deinem Pile of Shame :D

Bei der Wii U hab ich mir fest vorgenommen die Spiele die ich hab alle zumindest solange ich Lust hab zu spielen bis NX kommt. Könnte sich ausgehen...
Bei Project Zero steck ich irgendwo in der Mitte. Zombi U schau ich mir nochmal an (hat mich beim ersten mal nicht so überzeugt). Star Fox pack ich wohl einfach nicht mehr.
Bleibt nur mehr so richtig Color Splash und Xenoblade X dann für Dezember bis März...

Wäre das erste Mal, dass ein Backlog abgearbeitet wäre, wenn der Nachfolger kommt.
Spricht in dem Fall aber eher nicht für die Wii U...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie alle Super Paper Mario nicht so dolle finden. Ich habe es damals durchgespielt, mit viel Freude, viel schmunzeln und hatte eine knorke Zeit. Da bin ich wohl die Minderheit in diesem Forum.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Wie immer - egal ob bei Kritik oder Lob ;)
Aber das gefällt dir doch, sei mal ehrlich.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hey, ich habe auch populäre Meinungen, wie das Star Fox 0 Mist ist, Super Mario Galaxy fantastisch, bin auf den Soul Hype Train aufgesprungen, finde das Carls Barks und Don Rosa die besten Duckgeschichten gemacht haben, habe ganz oben bei meinen Lieblingfilmen Es ar einmal in Amerik und 2001 - Odysee im Weltraum, usw usf. Ich habe kein Problem damit gegen den Strom zu schwimmen, aber wenn mir was gefällt darf es auch anderen gefallen, oder der Mehrheit, ohne das ich dann bockig sage: "Ne, ist Mainstream, deswegen Blöde!". Als Super Paper Mario rauskam war die Meinung doch auch erst gar nicht so schlecht oder? Sticker Star wurde zumindest mehr in die Mangel genommen von der Kritik.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Der Smiley ;) ist ja selbsterklärend.

Aber ja, Super Paper Mario wurde eigentlich recht gut aufgenommen.
Ich finde es auch nicht schlecht - halt nur solide. Star Fox ist einfach für mich nix. Wenn wer mit der Steuerung klar kommt, glaub ich sogar, dass das Spaß macht aber mein Hirn mach dabei halt "tilt".
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht ob Super Paper Mario recht gut aufgenommen wurde, da ich diesen Legendensockelstatus den die beiden Vorgänger heute zu haben scheinen, irgendwie auch nie so ganz mitbekommen habe (das waren so gute 80erTitel in den Magazinen die ich damals las). Ich habe Paper Mario 64 erst in der VC gespielt und fand das recht gut und Super Paper Mario hat mir ebenfalls gefallen. Das Superstar-Saga-Spiel für den GBA hat mir seinerzeit aber besser gefallen, weil ich den Humor dort einfach frecher fand und das Gameplay auch besser von der Hand ging.

Das gesagt sind das eben aber dann doch auch schon 15Jahre+ Spielkonzepte. Ich würde es schon gut finden wenn man mit Mario-RPGs mal wieder was ganz anderes ausprobieren würde. Das hier wirkt halt wie der xte Teil. Ist bestimmt sehr liebevoll gemacht alles, aber ich habe nicht das Bedürfnis das zu kaufen. Da würde ich eher nochmal Paper Mario 64 zocken. Es hat nicht diesen "muss ich haben"-Flair.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du eigentlich noch eine Wii U?

Und wie sieht es denn bei dir mit dem Interesse am NX aus?
Aus dem Nintendo-Forenbereich hast du dich ja seit einiger Zeit eher zurückgezogen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Ich verkaufe Konsolen eigentlich nie, aber mich interessiert für die U eigentlich fast gar nichts mehr. Ich bereus nich, denn die paar Spiele die ich habe gefallen mir gut, aber außer Zelda bietet mir Nintendo momentan nichts mehr an. Nur kann ich halt hier dadurch nicht viel posten, weil ich das neue nicht gut genug Bescheid weiß und viele Spiele eben nicht gezockt habe.

Wobei ich dazu auch sagen muss, das ich auch kein Bedürfnis habe mir zum Beispiel ne PS4 zu holen, denn so viel geiles seh ich da auch nach wie vor nicht. Bin sonst eher gerade beim Steam-Stapel abarbeiten. Adventures und RPGs zocken die sich über die Jahre mit Sales so angesammelt haben. :wink:

Was NX angeht, habe ich da keine konkrete Meinung zu. Kann man die denn bereits haben außer Vorverurteilungen oder Vorschlusslorbeeren? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Äh, siehe 285 Seiten NX Spekulationsthread :D
Spoiler
Show
Nein, kann man nicht :ugly:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Super Paper Mario recht gut aufgenommen wurde, da ich diesen Legendensockelstatus den die beiden Vorgänger heute zu haben scheinen, irgendwie auch nie so ganz mitbekommen habe (das waren so gute 80erTitel in den Magazinen die ich damals las).
Naja, hier bei 4Players hat Super Paper Mario glatt 87% abgesahnt und bei Metascore ist es bei den Reviews bei 85% und bei den Usern bei 7,9. Bin nicht so der Fan von Prozentwertungen oder dergleichen, aber ich würde das schon als recht gut aufgenommen wahrnehmen.
Sticker Star hat einen Userscore von 5,7 ,in den Reviews bei 75% und bei 4P: 67%.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Objection! hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Super Paper Mario recht gut aufgenommen wurde, da ich diesen Legendensockelstatus den die beiden Vorgänger heute zu haben scheinen, irgendwie auch nie so ganz mitbekommen habe (das waren so gute 80erTitel in den Magazinen die ich damals las).
Naja, hier bei 4Players hat Super Paper Mario glatt 87% abgesahnt und bei Metascore ist es bei den Reviews bei 85% und bei den Usern bei 7,9. Bin nicht so der Fan von Prozentwertungen oder dergleichen, aber ich würde das schon als recht gut aufgenommen wahrnehmen.
Sticker Star hat einen Userscore von 5,7 ,in den Reviews bei 75% und bei 4P: 67%.
Ja, aber wenn Sticker Star 2007 rauskommt ist das garantiert eine andere Geschichte bzw. wann Super Paper Mario halt rauskam und umgekehrt. Ich habe schon den Eindruck das die Leute Paper Mario als Franchise einfach nicht mehr so vom Hocker reißt. Kann ich natürlich auch falsch liegen.

Zumal ich was Super Paper Mario angeht, schon damals den Eindruck gewonnen habe, das diese besagte Fancrowd der ersten beiden Teile den nicht so geil fand. Ein prominentes Beispiel ist Gregor von GameOne/Rocketbeans. Aber ich persönlich finde halt sowohl Paper Mario 64 als auch Super Paper Mario toll und auch gerade weil sie so unterschiedlich sind...nur brauche ich persönlich kein drittes Paper Mario, geschweige denn 5 oder 6 davon. So sehr hooked mich weder das Spielprinzip noch die Story.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu »

Die Mario RPGs sind ebenso wie die New Super Marios auf jeden Fall Spiele denen man mal das Metroid Treatment geben könnte...
Irgendwann hat man dann auch wieder Bock drauf.

Ich hoffe sehr, dass wir abseits von nem erweiterten Mario Maker und dem obligatorischen Kirby, Yoshi, Rayman Donkey Kong-Spiel (nur eins davon!) keine 2D Jump n Runs am NX bekommen.
Es ist Zeit für Metroid, Wave Race, F-Zero und Co. Oder was neues halt.


@ Wulgaru: hast du dir einen aktuelleren Spiele-PC zugelegt oder spielst du eher ältere Spiele bzw. Adventures/Indies?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru »

Bedeutet Metroid Treatment das man gar keine Spiele mehr macht oder albtraumartige Schreckensvisionen mit Kopffüßlern?

@Steam
Also mein PC schafft die großen neuen Spiele nicht (wobei mich die Witchers und Deus Exes dieser Welt eh nicht interessieren), ich muss mich jetzt mal bei Civ6 informieren was das was braucht, aber ansonsten sind das wenn neuere Spiele schon die kleinen Sachen ala Stardew Valley oder Fran Bow. Sonst halt jede Menge Zeug was man halt so bei diesen Sales mitnimmt....ich habe fast 50 Spiele die ich nie wirklich gezockt habe in der Bib und die lohnen sich eigentlich auch alle. Wenn du nen Geheimtipp brauchst markier dir mal CrossCode bzw. zock deren Demo. Müsste in den nächsten Monaten fertig werden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.10.2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber wenn Sticker Star 2007 rauskommt ist das garantiert eine andere Geschichte bzw. wann Super Paper Mario halt rauskam und umgekehrt. Ich habe schon den Eindruck das die Leute Paper Mario als Franchise einfach nicht mehr so vom Hocker reißt. Kann ich natürlich auch falsch liegen.
Klar, die Zeit spielt auch eine Rolle, aber Sticker Star hat halt vieles was die Serie interessant gemacht hat, was auch noch im Wii Teil vorhanden war, von Bord geworfen, wo es noch mehr Geschichte gab und neue Charaktere. Miyamoto hat ja persönlich die Serie entschlackt.
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten