Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Die NXT wird nicht auf der E3 gezeigt? Das wäre.....merkwürdig.
Wie kommst du drauf?
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ka hab ich iwie herausgelesen.Aber ich bin auch seit fast 24 Stunden wach von dem her^^
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

das wird's sein :D

Also wenn wir dieses Jahr gar nix dazu hören, würde ich verzweifeln.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

also, wir haben neue informationen bezüglich NX und zelda bekommen.

wir wissen jetzt fix, dass wir etwas zu zelda zur E3 sehen werden, aber viel mehr auch nicht.
über NX und E3 steht ein großes fragezeichen, aber ob oder ob nicht, muss sich erst herausstellen.
was sehen wir sonst noch zur E3?
federation force

edit: das was retro macht. und ich sage, es wird ein WiiU spiel und keines für NX (im besten fall kommts für beides)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre imho unklug. Da kann Retro auch schon drauf pfeifen. Noch ein Jahr in aufgebohrte Grafik investieren und das Ding für NX bringen.

Ich glaube, dass neben Zelda maximal ein Remake kommen wird (vielleicht wirklich mal Mario Sunshine), dann eben das Paper Mario, evtl. Pikmin 4 noch für die Wii U, diverse Nintendo Selects und Wii Spiele für den eShop und das war's für die Wii U.
Der Rest wird sich auf den 3DS konzentrieren, der zwar nachgelassen hat - aber ja doch ne ordentliche Installbase hat.

Alles grafisch aufwändigere wird man für NX zurückhalten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht macht retro ja auch ein metroid prime remake :ugly:
kann natürlich auch sein, dass das dann für beide kommt, WiiU und NX.
tokyo mirage könnten sie noch herzeigen.
und es gibt sicher noch ein spiel von dem keiner was weiß. das würd jedenfalls zu nintendo passen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber wenn es was Großes wäre - würden sie es zurückhalten. Mit Sicherheit.
Vielleicht sowas wie Wario Ware etc.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Oshikai »

Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Wird ja eh schon diskutier...^^
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chigai »

Oshikai hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2016.html

das wars dann wohl
[...]keine Abwärtskompatibilität bieten[...]
Also sollte man die WiiU eventuell behalten...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, interessant^^

Und auch gut.
Das mit dem NX als drittes Standbein ist hoffentlich auch nur so Geschwurbel wie damals beim DS zum GBA.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das irgendwas bringen soll.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

das sagen sie doch immer. dieses mal könnte man es zwar glauben, da der DS zum GBA abwärtskompatibel war, aber hier glaub ich das einfach nicht. wobei, wenn sie auf ARM setzen, könnte es durchaus nativen 3DS support geben :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Thommy741 »

Zelda erscheint jetzt 2017 mit der NX - das wars endgültig für mich mit Nintendos bullshit. Da wir eine WG-WiiU haben und ich für den Master bis 2017 weggezogen sein werde, kann mich big N mal echt da küssen, wo die Sonne niemals scheint. Die Firma haut eine dreckige Aktion nach der nächsten raus und niemanden kümmert es.
Ja klar ist der Release mit der NX eine finanziell gute Idee für Nintendo aber ihnen ist es sch***egal, ob sie damit zum hundertsten mal die Fans enttäuschen. Dann noch die grausame Preispolitik (44€ ist für die meisten 3DS Spiele einfach viel zuviel und der Preis sinkt bis auf Nintendo Selects Titel nie) und ich hab mit Nintendo wieder volkommen abgeschlossen nach dieser Generation.
Die WiiU hatte gute Titel aber wenn man sich dann z.B. eine PS4 zulegt, wo deutlich umfangreichere Titel (auch mit guter Qualität á la The Witcher 3 oder Bloodborne) tatsächlich im Preis sinken, fragt man sich echt warum man N überhaupt unterstützt. Super Mario Bros WiiU kostet immer noch 40€ seit Release - das Spiel ist auch ,gut' aber den Preis nicht wert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub die frage ist was entäuschender ist. eine erstvorstellung bei der man genau nix zeigen kann, oder ein release zu einem späteren zeitpunkt zu dem manche leute es gerne gehabt hätten.
das ist mir etwas zu egozentrisch gedacht. nintendo hat niemals gesagt sie würden es zur E3 zeigen und sie haben auch nie etwas zum release gesagt. das haben sich die leute irgendwo aus den fingern gesaugt und sowas sollte man nicht als gegeben hinnehmen.
mir persönlich ist es lieber sie können auch was liefern als nur versprechen wie es bei der WiiU der fall war.
ich verstehe nicht wie man da so angefressen drauf reagieren kann.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Thommy741 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub die frage ist was entäuschender ist. eine erstvorstellung bei der man genau nix zeigen kann, oder ein release zu einem späteren zeitpunkt zu dem manche leute es gerne gehabt hätten.
das ist mir etwas zu egozentrisch gedacht. nintendo hat niemals gesagt sie würden es zur E3 zeigen und sie haben auch nie etwas zum release gesagt. das haben sich die leute irgendwo aus den fingern gesaugt und sowas sollte man nicht als gegeben hinnehmen.
mir persönlich ist es lieber sie können auch was liefern als nur versprechen wie es bei der WiiU der fall war.
ich verstehe nicht wie man da so angefressen drauf reagieren kann.
Es ist Nintendos Schuld. Wie immer hat die Firma die neue Konsole viel zu früh durchsickern lassen und gerade bei Nintendo siedeln sich hardcore-Kindheitsfans an, die dann nur noch darüber spekulieren. Dasselbe gilt für Zelda. Der Titel wurde seit dem Release der Wii U geteased. Wenn sie nicht bereit sind das Spiel vorranzutreiben oder herauszubringen, dann sollen sie verdammt nochmal die Klappe halten und nicht so tun, als könnte man sich in naher Zukunft darüber freuen. Dazu gibt es in der Psychologie ein Experiment, bei dem das Ergebnis immer dasselbe ist: Das Vertrauen wurde nicht verdient und geht verloren.
Antworten