Miitomo - Kontaktthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Weil ich mich für Videospiele interessiere und auch für Nintendo.
Weil ich 34 bin und früher alles besser war, besonders Nintendo. :wink:

Und die Nintendo-Fans in diesem Thread treiben sich alle bei Miitomo herum, auch wenn nur für die Platinpunkte, soviel Ahnung habe ich dann doch. 8)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Chigai »

Levi, denk' an das: 平静
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Redshirt »

Objection! hat geschrieben:Im Nintendo Unterforum findet man meist Nintendo Fans und da zu Beginn hier die meisten noch sehr begeistert von Miitomo schrieben, dachte ich der gemeine Nintendo Spieler findet das cool. Das Bild ändert sich nun ein wenig wo Chigai und qadrat doch eher nun genervt klingen von dieser App. Ich bin ja auch von meiner Aussage abgerückt:
Für repräsentative oder gar tendenzielle Aussagen hast du hier aber so oder so eine viel zu kleine Stichprobengröße. ;)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, klar. Aber es soll ja schon Nintendo mehr informationen über seine Fans bringen. Wenn Levi sagt der durchschnittliche Nintendo Fan ist 30 kommt das so in der Werbung die Nintendo schaltet nicht rüber, da die meist eher auf die Kids abzielt, oder Eltern mit ihren Kindern. Vielleicht braucht Nintendo daher Miimito, weil sie auch keine Ahnung haben wer überhaupt ihre Zielgruppe ist. :mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  »

Du hast aber schon mitbekommen, dass es bei miitomo eben nicht um bestandskunden/typische Nintendofans geht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Redshirt »

Miitomo ist ja gar nicht explizit auf die Fans als Zielgruppe zugeschnitten. Das wurde aber auch schon monatelang so kommuniziert, dass man mit der Öffnung zum Smartphone-Markt nun auch ein breiteres Publikum adressieren möchte.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Miimoto ist wichtig für das Bonusprogramm von Nintendo Handhelds und Heimkonsolen, man verbindet ja auch seinen My Nintendo Kanal damit, so kann Big N schon sehen wer von den Miimoto Benutzern auch Nintendo Spieler ist.

Und ich denke da werden einige dabei seien die ihre Platinpunkte sammeln wollen. Nein? Nicht? Ich bin halt blöde!^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Redshirt »

Sicher sind da einige bei. Aber viele werden von diesem Bonusprogramm derzeit noch keine Ahnung haben. Viele App-Nutzer haben sicher auch schon seit Jahren oder gar noch nie eine Konsole von Big N besessen. Man will eben expandieren und die Marke wieder präsenter im kollektiven Bewusstsein machen. Das kann man mit Smartphone-Apps ja (leider?) momentan ganz gut. Und es schadet da sicher nicht, für unterschiedliche Interessensgruppen auch jeweils etwas zu bieten. Das Punktesystem ist für die, die von Nintendo bislang mehr kennen als die Miis auf ihrem Smartphone sicher eine gute Motivation, wohingegen andere jetzt erstmal überhaupt an die Marke herangeführt werden.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Roebb »

So langsam wird es wohl Zeit, diesen Thread in "Kontakt- und Diskussionsthread" umzubenennen :ugly:

Richtig pralle finde ich die App bisher leider auch nicht. Hauptsächlich weil sie zu sehr in Arbeit ausartet.
Ich wünschte mir, Nintendo würde die Kriterien für die Platinpunkte etwas hinunterschrauben. 3 Fragen beantworten und 10 Antworten von Freunden anhören ist einfach viel zu viel!
1 Frage pro Tag und 3 Antworten von anderen wäre viel besser. Und vielleicht pro Kommentar/Herz jeweils einen Platinpunkt (beschränkt auf max. 5 pro Tag jeweils für Kommentare/Herzen). Dann wäre die Belohnung durch Platinpunkte ein richtiger Anreiz und der Umgang mit der App würde deutlich mehr Spaß machen.
Aktuell kommen mir die paar Punkte für meinen (für eine Smartphone-App sehr zeitintensiven) Aufwand leider wie eine Art "Abspeisung" vor.

Ich hoffe wirklich, dass Nintendo die App noch etwas umkrempelt bzw. entsprechend weiterentwickelt. Aktuell wirkt das ganze auf mich noch wie eine Art Beta-Test.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Redshirt hat geschrieben:Sicher sind da einige bei. Aber viele werden von diesem Bonusprogramm derzeit noch keine Ahnung haben.
Also meine WiiU hat mich darüber schon informiert, und ich denke das war bei allen WiiU Besitzern so. Ok, wenn viele ihre U nicht mehr einschalten, dann gebe ich dir recht. :mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Chigai »

@Roebb
Finde das auch zu viel...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  »

Objection! hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Sicher sind da einige bei. Aber viele werden von diesem Bonusprogramm derzeit noch keine Ahnung haben.
Also meine WiiU hat mich darüber schon informiert, und ich denke das war bei allen WiiU Besitzern so. Ok, wenn viele ihre U nicht mehr einschalten, dann gebe ich dir recht. :mrgreen:
Viele von den Nutzern haben zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nichtmal ne U...


@ Punkte Vergütung: was Herzen und Kommentare angeht... Okay. (auch wenn ich persönlich bisher keine probleme hatte, die täglich zu erreichen ;p)

Aber mal drei Fragen zu beantworten und sich 10 antworten Anzuhören ist doch ne sache von 5 Minuten?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Oshikai »

Worauf du in wenigen Wochen auch keinen Bock mehr hast ! :P
Stimme Objection zu - ich mag Nintendo, aber so ne App brauch ich nicht. ;)
(was bist so aggro Levi ? :mrgreen: )
Die sollen erstmal ihre Onlineprobs in den Griff bekommen bevor sie sich an nen soziales Netzwerk wagen..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  »

Aggro? Nö nur genervt von Leuten, die offensichtlich keinerlei Ahnung davon haben, was miitomo ist, wieso es das gibt, und wie es entstand.

(dass du hier irgendwelche Onlineprobleme in den Raum wirfst ist eine schöne Bestätigung.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Oshikai »

Ich glaub da steckt nen Hauch zuviel Fanboy in dir, was du wiedermal bestätigst.. sehs wie es ist, nicht jeder mag dein heiliges Miitomo. Anscheinend hälst du dich für den einzigen der sich mit der App beschäftigt hat..
Aber Leute direkt anzufahren die ne andere Meinung haben ist daneben. Keiner hat dich bis jetzt in irgendeiner Weise von der Seite angemacht. Wird anscheinend mal Zeit..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten