Seite 1 von 1

Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Verfasst: 22.03.2016 11:13
von Ultima89
Hallo,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, mit einer deutschen Wii U auf den amerikanischen Wii-U-Shop-channel zuzugreifen.
Wenn ja, wie?

Danke im Voraus

Re: Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Verfasst: 22.03.2016 11:58
von Levi 
Innerhalb Europas wäre es theoretisch möglich.
Afair hat man aber nichtmal die Möglichkeit ein nicht europäisches (bzw Australien/Neuseeland) Land als Heimat abzugeben.
Bei US-software würde aber so oder so der Regionlock greifen.
Was gibt's denn da, außer haufenweise shovelware, was dich interessieren würde?

Re: Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Verfasst: 22.03.2016 13:31
von Ultima89
Naja, das Spiel Blazing Star, zB. Leider wurde das nur in Amerika im eShop verkauft.
Natürlich kann man über Emulatoren oder auf gewissen Websites solche Oldies kostenlos spielen. Aber erstmal müsste ich mir extra einen Controller für den PC zulegen und zweitens bin ich kein Fan davon, sich solche Spiele auf diesem Weg zu besorgen. Ich hab die einfach lieber auf einer Konsole.