Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ultima89
Beiträge: 104
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Beitrag von Ultima89 » 22.03.2016 11:13

Hallo,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, mit einer deutschen Wii U auf den amerikanischen Wii-U-Shop-channel zuzugreifen.
Wenn ja, wie?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38600
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Beitrag von Levi  » 22.03.2016 11:58

Innerhalb Europas wäre es theoretisch möglich.
Afair hat man aber nichtmal die Möglichkeit ein nicht europäisches (bzw Australien/Neuseeland) Land als Heimat abzugeben.
Bei US-software würde aber so oder so der Regionlock greifen.
Was gibt's denn da, außer haufenweise shovelware, was dich interessieren würde?
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Ultima89
Beiträge: 104
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mit deutscher Wii U auf amerikanischen Wii-U Shop channel zugreifen

Beitrag von Ultima89 » 22.03.2016 13:31

Naja, das Spiel Blazing Star, zB. Leider wurde das nur in Amerika im eShop verkauft.
Natürlich kann man über Emulatoren oder auf gewissen Websites solche Oldies kostenlos spielen. Aber erstmal müsste ich mir extra einen Controller für den PC zulegen und zweitens bin ich kein Fan davon, sich solche Spiele auf diesem Weg zu besorgen. Ich hab die einfach lieber auf einer Konsole.

Antworten