Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von DextersKomplize » 17.12.2015 23:33

Moin ihr Nintendo Jünger,

da ich noch keine Wii habe muss ich gestehen, ich weiß gar nicht genau was es so alles gibt.
Mein Neffe hat aber seit kurzem ne WiiU und ich würde ihm gern ein Spiel zu Weihnachten schenken. Werde auch mit ihm bisschen spielen, daher, was gibt es denn da denn so passendes, was man evtl zusammen, gegeneinander oder abwechselnd spielen kann? Er ist wie gesagt 8.
Kann natürlich auch ab 12 sein, so dramatisch sind die Unterschiede da ja nicht.

Was ich auch noch wissen müsste, funktionieren die Wii Pro Controller an der WiiU? Er hat nämlich nur einen Controller.

Freu mich über ein paar Vorschläge.

Danke :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6089
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von 4P|IEP » 17.12.2015 23:40

Mario 3D World ist definitiv für das Alter geeignet und es hat einen Koop-Modus. Ein guter und zuckersüßer Plattformer. Das mit den Controllern wüsste ich aber auch gerne. Bin erst vor kurzem Wii U-Nutzer geworden :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von DextersKomplize » 18.12.2015 00:15

Okay, vorgemerkt. Er hat übrigens schon Skylanders.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 5740
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von douggy » 18.12.2015 00:15

Du meinst den Wii Classic Pro Controller?

Auf der Nintendo Seite findest du bei den Spielen direkt die Einfabegeräte, die unterstützt werden.

Da der Classic und Classic Pro der Wii eine Kabelverbindung haben, müssen die mW nach aber an eine Wii-Mote angeschlossen werden, damit sie an der WiiU funktionieren.
(Also die WiiMote dann nicht beim Besuch vergessen ;) )
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7442
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von DextersKomplize » 18.12.2015 00:59

Ich bin nicht mehr ganz fit was Bezeichnungen bei der Wii betrifft. Ich habe die Wiimote Plus und Nunchuk, sowie ein richtiges Gamepad(für Gamecube Spiele).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3844
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von Oshikai » 18.12.2015 09:48

Der alte Wii Classic Controller läuft problemlos bei Spielen die diesen auch unterstützen. Einige Spiele setzen aber das große Gamepad voraus, am besten vorher erkundingen.
Gamecubecontroller werden nicht mehr unterstützt, außer du hast den Adapter, welcher aber bisher (und wohl auch in Zukunft) nur für Smash Bros genutzt werden kann.

Es hier zahlreiche Jump n Runs die dem Alter wohl entsprechen, aber je nach Schwierigkeit auch leicht frustrierend werden können, je nach Geschick deines Neffens (alle im Coop spielbar):
- Donkey Kong - Tropical Freeze
- New Super Mario/Luigi Bros Wii U
- Mario 3D
- Rayman Legends
- Runbow

Rätselspiele wie Captain Toad - Treasure Tracker, oder das gute Alte Mario Kart.. in dem Alter dürfte ich auch mit der SNES Version angefangen haben ! :)
Yoshis' Wolly World ist laut Forum wohl weniger zu empfehlen - aber je nach Geschmack vllt. noch ne Alternative.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38439
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von Levi  » 18.12.2015 10:45

Yoshi nicht zu vergessen!
Vielleicht gar schon: Lego-City Undercover (das geht aber nur alleine), aber ist halt mal was anderes als immer nur Jump'n'Run.
Für Splatoon ist es vielleicht noch etwas früh. Kann ich so jetzt nicht abschätzen.
(Aber gleich als Vorwarnung: der lokale MP von Splatoon ist ein schlechter Witz, der Rest jedoch genial :))

Man könnte auch anfangen in Wii-Gewässern zu fischen ... aber um hier Empfehlungen etwas einzugrenzen müsste man vielleicht ein paar Interessen kennen.

Edit:
Nintendoland, wenn es nicht schon mit dabei war! Das gibt sogar ne sehr deutliche Empfehlung zum Coop-Spielen mit jüngeren von mir :D
Zuletzt geändert von Levi  am 18.12.2015 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32136
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von JesusOfCool » 18.12.2015 11:04

mein 8-jähriger neffe will unbedingt splatoon. kA warum und ich weiß auch nicht warum er es will, vermutlich weil die fernsehwerbung so cool ist.
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38439
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von Levi  » 18.12.2015 11:11

Mario Kart nicht vergessen :)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32136
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von JesusOfCool » 18.12.2015 11:23

für mich die nr 1 ist NSMBU

mario maker geht auch, da muss man aber basteln in irgendeiner form mögen. also wenn lego ein ding ist, dann geht das auch.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21170
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von E-G » 18.12.2015 11:55

ich würd eher rayman legends sagen... unendlich leben, viele checkpoints, viel content
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von Thommy741 » 18.12.2015 12:07

Rayman Legends ist zu schwer - glaub mir. Das Spiel ist sehr farbenfroh aber benutzt sehr viele Tasten und beginnt vom Schwierigkeitsgrad bereits in der Mitte eines normalen Mariospiels.

___

Ich würde auch sehr stark zu Mario 3D World tendieren, weil der Artstyle absolut altersunabhängig designt ist. Es ist wahnsinnig einfach sehr weit zu kommen und die versteckten Extras sind das, was das Spiel (wenn überhaupt) schwer macht.

Ansonsten vielleicht Yoshis Wooli Woolyworld.


Und Bayonetta 2 /sarcasm

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3844
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von Oshikai » 18.12.2015 12:34

Thommy741 hat geschrieben: Ich würde auch sehr stark zu Mario 3D World tendieren, weil der Artstyle absolut altersunabhängig designt ist. Es ist wahnsinnig einfach sehr weit zu kommen ....
Sag das mal meiner Freundin ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 5740
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von douggy » 18.12.2015 13:47

Vllt. noch Rayman Origins (Wii) und Kirby und das magische Garn (Wii). Sonic Generations vllt., wenns das für Wii gab.

Naja, gibt schon ne Auswahl.

Ich persönlich hab gerne Command&Conquer gespielt als 8 jähriger, aber ist wohl mit der WiiU keine Option :)

Obwohl... vllt. Pikmin 3?
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Spiele für ca. ab 8 Jahre + Fragen

Beitrag von Thommy741 » 18.12.2015 13:55

Oshikai hat geschrieben: Sag das mal meiner Freundin ! :lol:
Dann sind Jump&Runs vielleicht einfach nicht ihr Ding + (zu ihrer Verteidigung) kommen viele auf der Perspektive des Spiels irgendwie nicht klar. Vielleicht sind auch einfach RPGs oder Strategiespiele mehr ihr Ding? :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste