Empfehlung fragen und so...

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Empfehlung fragen und so...

Beitrag von BSTimeBomB »

Moin... Hab mir einfach mal mit Familie und co. Spontan ne Wiiu gekauft (im bundle mit Mario maker).... Hatte damals ne wii....
Dazu habe ich den gamecontroller noch geholt ud super smash bros wiiu, Watch dogs... Im eshop hab super Mario bros, super Mario bros world und Mario kart snes geholt...
Im Forum kam ich auf den Geheimtipp von The Wonderful 101, mir gefällt es sehr gut...

So nun brauche ich mal noch so einige"GEHEIMTIPPS" an spielen... Egal ob zum download oder retail...
Spiele eigentlich alles (außer ego shooter)
Und so titel die ich am pc spielen kann kenn ich ja selber (assassins creed, mass effect usw.)

Dann noch mal so ne frage... Hatte ja damals ne wii und sie wieder verkauft, komme ich eigentlich im Shop an die alten Sachen ran die ich damals auf der wii gedownloadet habe? Also z.b. Wie bei steam, einloggen und alles gekaufte wieder runterladen...

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe...
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von Kuttentroll »

Wenn du mit Over the Top Action ala Devil May Cry etwas anfangen kanndt, dann würde ich direkt mal Bayonetta 1 + 2 Empfehlen! Ist von den selben Leuten, die Wonderful 101 gemacht haben^^ Ist aber definitiv nichts für die Familie (teil 1 usk 18 und teil 2 usk 16) zudem sehr japanisch und nicht jedermanns sache ;-) Schau es dir einfach mal an, bei gefallen kannst du dir direkt beide Teile bedenkenlos schnappen^^

Unter normalen Umständen würde ich noch Monster Hunter 3 Ultimate empfehlen....aber 1. hast du vielleicht die Wii Variante schon gespielt und 2. Ist das Spiel extrem zeitaufwändig. Wenn ich eine Familie habe, habe ich persönlich keine zeit mehr um das richtig zu genießen...die zeit fehlt ja jetzt schon teilweise^^"

Auch wenns vielleicht kein Geheimtipp mehr ist. Schau dir Pikmin 3 an! Finde diese Interpretation eines Strategiespiels bis heute einmalig!^^

Zu deinen alten wii downloads. So ein klassisches Steam-Account artiges mit der Nintendo - ID wird vermutlich (sehr sehr wahrscheinlich ) entweder dieses Jahr oder aber ganz sicher im nächsten Jahr eingeführt werden.

Bis jetzt ist alles noch an die jeweiligen Konsolen verknüpft (wobei alle Titel die mit der ID gekauft werden schon jetzt registriert sind - meine Wii U erkennt meine 3DS Käufer z.B.).
Das heisst wiederum: Nope. Kannst du leider vergessen. Man kann seine Downloads zwar von der alten wii auf die Wii U transferieren. Aber dafür müsstes du zum einen Zugriff auf deine verkaufte wii haben und zum anderen würde der neue Besitzer die Spiele dann verlieren :-(

Wenn du auf Virtual Console Spiele stehst kann ich da auh nochmal was zu schreiben ;-) Nur kurz vorweg: Ich bin die GBA Virtual Console verliebt! Zum einen hat man viele Einstellungen dort die andere VCs vermissen. Z.B. die Möglichkeit das Bild kleiner und größer anzeigen zu lassen oder einen optionalen Pixelfilter, wenn man denn auf sowas steht. Zum anderen sind da die Manuals als Scans mit dabei, was ich immer ziemlich toll finde :-D Auf dem TV finde ich die auch gar nicht so fies wie andere, keine Ahnung was alle haben^^ Und auf dem Gamepad sind die ohnehin Top ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von BSTimeBomB »

Vielen dank für die Tipps... Bayonetta hab ich auch schon dran gedacht.... Soll ja gut sein... Den 2.teil bekommt man ja günstig gibts den ersten Teil auch günstiger irgendwo???

Pikmin ist Strategie?? Sieht eher aus wie ein jump and run oder irre ich mich da komplett??
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von johndoe527990 »

Ist ein Strategiespiel, was wunderschön aussieht.

Bayonetta 1:
Für die PS3 oder 360 Kriegste das gebraucht günstig, wenn du die dein eigen nennst.
Für die WiiU Kriegste die für ca. 20 gebraucht.

Einfach mal bei Amazon schauen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von qpadrat »

Schon Xenoblade Chronicles gespielt? Ansonsten erscheint nächste Woche Project Zero.

Keine Geheimtipps, aber trotzdem Top Titel:
- Donkey Kong Tropical Freeze
- Splatoon
- Zombi U
- Zelda Wind Waker HD

Titel die auch interessant sein könnten, die ich aber selbst noch nicht gespielt habe:
- Yoshi's Woolly World
- Lego City Undercover

Und wenn du dich durchringen kannst, da das Spiel wie ein Ego Shooter aussieht (ist aber keiner!):
Metroid Trilogy
Die Trilogie ist einzigartig und für viele ein Meilenstein.
Bild
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von BSTimeBomB »

Hab gesehen im Dezember kommt ein neues xenoblade... Was ist das genau? Sowas wie final Fantasy?
Metroid gibts aber nicht nur für die wiiu oder wie ist das eigentlich? Kann ich normale wii Spiele spielen mit meiner "ausrüstung?" Oder brauche ich noch eine fernbedienung?
Ist splatoon nur ein multiplayerspiel??
Fragen über fragen oder? Sorry dafür...
Ich zocke schon seit fast 30 jahren aber bei der wiiu muss ich erstmal neu reinkommen...
Ich bin aber für jeden tipp dankbar...
Gibt es auch gute download titel außer Little inferno?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von qpadrat »

Xenoblade für Wii kannst du dir für die WiiU Virtual Console kaufen und ich glaube ich dann auch mit dem Wii U Gamepad spielen.
Das Spiel ist, wie du schon vermutet hast, ist wie FF ein episches RPG, jedoch mit einem MMORPG mäßigen Kampfsystem.
Im Dezember erscheint Xenoblade Chronicles X für die Wii U, welches ein geistiger Nachfolger ist.

Metroid Prime bekommst du in der Virtual Console, für das Spiel brauchst du aber auf jeden Fall eine Wii Mote mit Nunchuk.

Wenn du Wii Disc Spiele in deine Wii U schiebst, dann brauchst du auf jeden Fall Wii Zubehör. Es gibt aber ein paar Wii Titel, die man für die Wii U downloaden kann, die man mit dem Wii U Gamepad spielen kann. Eine Regel, bei welchen Spielen das geht, gibts aber nicht. Im Zweifel einfach hier fragen ;-)

Splatoon hat zwar auch einen spaßigen Singleplayer, der aber recht kurz ist. Wenn du dir den kaufen solltest, dann solltest du auf jeden Fall Lust auf online Zocken haben.

Download Titel gibts auch ein paar/einige, davon sind aber die wenigsten exklusiv.
Ein super tolles Spiel zum Schnäppchenpreis wäre z.B. Swords and Soldiers.
Ansonsten mal eine kleine Aufzählung aus dem Kopf:
- Guacamelee
- Lone Survivor
- Shovel Knight
- Sword and Soldiers II (exklusiv)
- Don't Starve
- Steamworld Dig
- Bit Trip Runner
- Trine
- Trine 2
- Runbow (exklusiv)
- Terraria (nächstes Jahr)
- Human Ressource Machine (in wenigen Wochen, von den Machern von Little Inferno)

Deine Fragen sind auf jeden Fall immer willkommen, wir hier im Forum helfen gerne :-)
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von Levi  »

Du hast affordable space adventure, Shantae, stealth Inc 2 und toki Tori 2 vergessen :(
(die Besten der Besten.... SIR! ... Ernsthaft. Die 4 gehören (bzw: sind, meiner Meinung nach) wirklich zu den besten indis auf der U)

@bstimebomb: immer stell Fragen, wenn etwas unklar ist. Lieber so, als wenn du auf irgendwelche halbwahrheiten hörst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von BSTimeBomB »

So ich mal wieder... Erstmal danke für Eure Hilfe... Da ich vater bin hab ich net soooo viel kohle für games daher schaue ich grad auch nach günstigeren games....
Bayonetta2 hab ich die Demo gespielt macht auch echt fun... Gibt es bei dem spiel noch andere waffen oder nur die knarren? Und kann ich die hexe aufleveln? Und wie umfangreich ist das spiel?

Dann kam mir darksiders 2 auf den schirm... Ich weiß net exlusiv aber das hat damals auf dem pc echt fun gemacht... Hat jemand die wiiu Version gespielt??

mir fallen bestimmt bald noch mehr fragen ein *lol*

Da kommt eine frage: Hab beim bundle so ein amiiboo dazu bekommen... Kann der was ? *lol* hab den mal bei smash bros ausprobiert aber irgendwie kann das nicht viel oder???
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von Chigai »

Der Amiibo kann bis Stufe 50 aufgelevelt werden und lernt auch danach immer noch von seinen Gegnern. Sowohl Du als auch KI-Gegner (wie auch andere Amiibos lokal) können gegen ihn antreten. Ausrüstungsteile können an ihm verfüttert werden um seine Eigenschaften zu verbessern/-schlechtern. Wenn komplett falsch trainiert, kann man ihn auch wieder zurücksetzen.

Bis Level 10 kann der ruhig sich die Grundtechniken von seinem Doppelgänger (CPU-Gegner) beibringen lassen. Durchs Verlieren lernt er mehr, als durchs Gewinnen usw. und so fort.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von Levi  »

Zu Bayonetta2: es gibt diverse WaffenSets, die sich beliebig kombinieren lassen. Aus der Hüfte heraus geschossen hab ich gerade 8 Waffen im Hinterkopf, die miteinander an Hand und Fuß kombiniert werden können.
Das Spiel selbst hat einen guten Umfang für einmal-Spieler. (Ich schätze nen bißchen über 10h wenn man durch rennt) Und einen gigantischen für Leute die sich ins KampfSystem einfuchsen. Diese Art von Spiel lebt halt vom Wiederspielwert.
Aufleveln gibt's nicht. Das einzige was besser wird (oder nicht ;)) sind deine Fähigkeiten als Spieler.
(Was es aber noch gibt sind zusätzliche mooves, Kostüme und spezielle Gegenstände, die man mit den halos freischaltet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von BSTimeBomB »

So hab mir heute bayonetta 2 gegönnt. Ok war net schwer da es saturn für 9,99€ gab...
Hab das mit dem amiibo noch net verstanden... Wie leveln die auf? Was muss ich genau tun? Bei Smash immer dann mario spielen (beim Mario amiibo)... Und wieviele amiibos kann ich in einem spiel einsetzen? Es gab bei Saturn für 4€ ein diddy kong amiibo den ich auch mitgenommen habe...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Absolut familientauglich und ein sehr schönes Spiel ist Captain Toad's Treasure Tracker. Ein wunderbarer Puzzle-Plattformer. Schau Dir das mal ein.

Solltest Du es auf der Wii verpasst haben: Metroid Prime Trilogy im eShop kaufen. Nicht als Familienspiel, sondern nur für Dich. ;-)

Toki Tori ist vielleicht auch was als Familienspiel. Gibt es regelmäßig für 1,5€ oder so im Angebot. Viel Spaß mit Deiner Wii U. Hast Dir eine schöne Konsole gekauft. :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von Levi  »

Nochmal wiederholent: für Trilogie wäre eine wiiMote und nunchuk notwendig. Aber es spricht so oder so nichts dagegen diese zu kaufen, wenn man regelmäßig auch mal zu zweit irgendwas spielen möchte
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung fragen und so...

Beitrag von $tranger »

Da wir grad Halloween haben:
Welche Horrorspiele findet ihr gut? Was würdet ihr empfehlen?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten