2 Fragen zur WIiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

2 Fragen zur WIiU

Beitrag von eulentier »

Guten Abend!

Ich spiele mit dem Gedanken mir vor Weihnachten eine WiiU zu kaufen und habe dazu 2 Fragen:
1. Was kostet Super Luigi U im eShop?
2. Ich habe nur vor mir so 4-5 Spiele zu kaufen und will auch kaum Spiele aus dem eShop downloaden (momentan plane ich nur Luigi U): Reicht mir dann die 8 GB Version?

Danke!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Fragen zur WIiU

Beitrag von Steppenwaelder »

1. 20€
2. Wenn du wirklich keine Downloadspiele haben willst, reicht es, aber sobald du eins haben willst reicht es nicht mehr(außer DLCs, Indiespiele oder VC). Für Luigi U sollte es reichen.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Fragen zur WIiU

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ansonsten kannst Du auch einen SUB Stick als Speichererweiterung nutzen. Bei Spielen, die Du auf jeden Fall lange spielen möchtest, lohnt sich er eShop, denn die WiiU ist im Discbetrieb recht laut und bei Spielen aus dem Systemspeicher vergleichsweise leise.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Fragen zur WIiU

Beitrag von johndoe527990 »

Ein großer USB Stick oder kleine Festplatte kann dann aber immer später noch dran. Also ist zur Not keine in Stein gemeißelte Entscheidung.

Gerade bei Multiplayerspielen (Smash, Splatoon, MK8), die man an einem Abend vllt. mehrmals wechselt, bietet sich Download an. Im Nachhinein hätte ichs gern gemacht :)

Ist aber deine Entscheidung und wünsch dir viel Spaß dann mit der WiiU ;)

edit:24bit sind schneller als ich :P
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Fragen zur WIiU

Beitrag von eulentier »

Danke für die schnellen Antworten! :)

Kann ich irgend einen USB Stick kaufen oder muss ich auf was besonderes achten? Wenn ich den USB Stick an die WiiU anschließe, wird dann einfach so getan als wäre die interne Festplatte größer (sprich ich muss mich um nichts kümmern) oder muss ich bei einem Download dann immer auswählen, ob das Zeug auf der interne 8 GB SSD oder dem USB Stick landen soll?
Bild
Bild
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Fragen zur WIiU

Beitrag von Socke81 »

Du hast dann quasi eine zweite interne Festplatte. Bei meinem USB Stick (64 GB) werden die Demos und Spiele immer da drauf installiert.

Du solltest natürlich einen möglichst schnellen nehmen. Der Stick wird so formatiert das er nur in der WII U funktioniert. Wenn du den dann wieder am PC nutzen willst musste alles löschen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Fragen zur WIiU

Beitrag von JesusOfCool »

wir haben hier auch einen eigenen thread zu kompatibilitätsfragen. schau auf jeden fall mal in den rein bevor du was neues kaufst.
Bild
Antworten