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Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 11.09.2015 20:02
von Chibiterasu
Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User


So: ich greif Douggys Vorschlag auf, weil ich ihn gut finde. Jeder postet munter Levels vor sich hin und zitiert sich dabei in Zukunft selber. Hat man mehr als 10 schmeißt man weniger coole raus.
Ich schau, dass ich nach einiger Zeit hier den Startpost editiere und von jedem User die Nummern der aktuell 10 besten Level reinkopiere.
Finde ansonsten auch, dass man zu schnell den Überblick im Hauptthread verliert.

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 12.09.2015 08:25
von E-G
10 find ich ein wenig überoptimistisch...
glaub top 5 würdens auch tun in den meisten fällen ;)

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 12.09.2015 15:26
von Chibiterasu
Chibi's Userlevel:

Cloudsaving
1E8B-0000-0018-26EF

Going underground
49BA-0000-0019-5834

Skeleton Wings
F858-0000-0020-D5C2

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 12.09.2015 15:48
von Levi 
Levi's eigene Level
Jeder mag Trampoline!
9BAA-0000-0016-87DE
Man war Jung und hatte nichts anderes :D

Squids Jump ... and fly? (Version 2)
7BC8-0000-002B-DC44
Das beste aus Splatoon :D (Squid-Jump) und mehr.
Ein paar Sprünge entschärft, und die Flugpassage "schafbar" ohne Tricks. Kleiner Tipp: Ruhe bewahren. Hilft ungemein :D

Just anoter castle. (2.2)
5447-0000-003B-9A1A
erst ein normales Castle, dann ist ein bisschen Beobachtung gefragt ... und zu guter letzt ein Höllenritt.
Tipp: versucht den letzten Part nicht zu Fuß. Es ist schaffbar, aber ein Gefährt und vernünftige Bekleidung ist wesentlich angenehmer am Ende ;)
Changelog
1.1: Buggy Flügel-Donut-Platformen ersetzt, und auf SMB3 umgestellt (damit die Lava trotzdem eine Gefahr ist.)
2.2: Der Anfang wurde etwas entschärft.
Der Spiky-Helm ist nun leichter zu bekommen und killt auch zuverlässig die Nervensäge.
Sollte man den Spikyhelm während der Fahrt verlieren, ist der Bowserkampf deutlich einfacher ... aber dafür auch ein wirklicher Kampf (Plus bis zu 3-Versuche "Quasi-Checkpoint")
Sollte man den Spikyhelm während der Fahrt behalten ... gibts nen kleinen Umweg :D

Just another (easy) castle.
8D27-0000-0057-1E400
Nicht einfach nur eine entschärfte Version, sondern auch deutlich ausgebaut. Das Level erklärt nun unter anderem, was man alles mit Spikey-Helmen machen kann. Als auch, wo all die Dinger herkommen, die so aus Röhren purzeln (wenn man neugierig ist) :D

Ays feat. Levi 2.0
AAD6-0000-003E-205D
Kumpel (Ays) wollte bauen, ich sollte Spielen.
Mit etwas "Feintuning" (hier und da etwas Mario Logik) von meiner Seite aus. Fordernd und relativ Themenlos, aber nichts unmögliches.
Tipp: gehört zum Konzept, dass man hier und da auch mal ein Powerup verliert ;)

Changelog:
2.0:
Nun auch in "schaffbar"
Spoiler
Show
, bzw weniger frustrierend. Wenn man den Vierer-Sprung nicht schafft, landet man auf sicheren Boden, und hat bis zu 3 weitere Versuche.
Der Feuertunnel ist immernoch genauso knapp, dafür die Auslaufzone etwas länger. Für die Schädel-Passage gibts dank Tür und fehlenden Abgrund, mit Glück auch mehrere Versuche. Weiterhin zeugen ein paar Pfeile besser vom Weg.
Hier und das ein paar Sounds hinzu gefügt ... u.A. für leute die meinen besonders Clever zu sein :ugly:
coin=jump and believe ... btw RUN
FB38-0000-0037-5953
Name ist Programm. Quasi nen Runner. :D
Tipp Jeder Sprung muss so weit gehalten werden, wies geht

Coin-Jumper 2 (v1.1)
18EB-0000-0059-65D3
Ein zweiter Runner. Diesmal etwas ausgeschmückter und länger. Und immer dran denken: nur springen, wenn ich es vorgebe, dann wird alles gut! :D
v1.1)
Keine Notenblöcksprünge mehr.
Sprungpassagen kurz vorm Haus etwas "flexibler"
Jeder mag Katzenpfoten!

Empfehlungen:
In 100-Mario Challenge (Schwer) aufgeschnappt:

TrickyTrampolineTricks (Hard) - von Gian
E094-0000-0019-85EE
Verdammt fordernd, aber wunderbar motivierend. (Man kommt mit jeden Versuch auch etwas weiter :D. Geht vorallem über Timing und gezielte Sprünge.
Tipp: in der Mitte des Levels gibts einen Sprung, der etwas kniffliger ist. Nehmt euch im zweifel einfach etwas mehr Zeit auf blauen Platform (man kann bis kurz vorm Schluss abspringen.

Bullet Bill Valley - von Wisse
1708-0000-0013-0E77
Tolle Schwierigkeitsgrad Kurve. und auch Optisch nicht nur "funktional".

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 12.09.2015 22:33
von Steppenwaelder
Schaut mal bitte in
1985-0000-002F-FCF8 Ghostmaze
rein. Ist ein kleiner Irrgarten, leider war mehr nicht drin, weil die Anzahl an Türen und Etagenwechsel stark begrenzt ist... warum auch immer.
Aber mein aufwendigstes Level bisher, würde mich über Meinungen freuen.

follow the coins:
EA34-0000-005B-D397

Einfach immer den Münzen entlangrennen, es gibt genau eine Stelle wo man nicht durchrennen soll, sonst immer. Das Level is sicher nicht perfekt, war mein erster Versuch in die Richtung... könnt es euch ja mal anschauen.

follow the coins 2
0D9F-0000-0066-0EBC

Das gleiche nur ohne halten und etwas länger ;)

Steppencastle
7671-0000-007C-A3E3

doodle mario
A426-0000-0084-4E1B

spin jump!
FC63-0000-0076-2A4A

Baby Bowsers World
4BD7-0000-0031-9ACB

Bowser on rails
6523-0000-0035-9EC9

shoes
6E5B-0000-0036-F8C5

Skullrace
6845-0000-0040-F604

Ghostmaze 2
5365-0000-0041-DF95

jump mario!
037C-0000-004B-7A49

jump and swim
8E21-0000-004A-B896

the house:
7A9D-0000-0069-4839

Pyramide of Goomba
0537-0000-0076-9011
ein etwas längeres "standard" level von mir, es gibt diesmal ordentlich secrets zu entdecken wenn man gut sucht.

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 13.09.2015 15:04
von Josch
Ich werde mir nachher mal ein paar Kreationen von euch angucken, bin für jeden guten Level dankbar! :D

Hier meine beiden Level:

Giant Gumba Factory:
3BA0-0000-001E-D52D

Koopa Troopa Fortress:
F6F6-0000-002C-8E02

Online hat die zwar noch keiner geschafft, mein Mitbewohner brauchte beim Probedurchgang aber nur wenige Versuche , das heisst, so schwer sollten sie eigtl. nicht sein!

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 14.09.2015 03:56
von Chibiterasu
Morgen mal eure neuen und Levi's Tipps durchtesten.^^

Habe gerade mein bisher umfangreichstes Level (mit zwei fast komplett getrennten Routen) fertiggestellt.
Mehr Mühe gebe ich mir glaub ich nicht mehr :)

The Hanging Mushroom Gardens
6C82-0000-0034-0939

Alten Level:
Chibiterasu hat geschrieben:Chibi's Userlevel:

Cloudsaving
1E8B-0000-0018-26EF

Going underground
49BA-0000-0019-5834

Skeleton Wings
F858-0000-0020-D5C2

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 15.09.2015 19:33
von WH173W0LF
Name: Retrofreak

Freue mich über Kommentare, Sterne und Verbesserungsvorschläge ;-)

#1
Unter Bowsers Schloss (Neue Version)
D44D-0000-005E-7D7B

#2
Saubere Gewässer? (Originale Version)
71F1-0000-0032-7815

#3
Kleines Sprungtraining (Neue Version)
E988-0000-0062-1B9E

#4
Verlassene Goomba Höhle (Neue Version von Untergrund Koopafabrik)
FA2F-0000-0062-31BD

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 15.09.2015 20:03
von Levi 
Kurzer Hinweis: ich gebe Feedback immer in den anderen Maker-Thread hier im Subforum. Das hier seh ich persönlich als "Inhaltsverzeichnis" ;)

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 17.09.2015 14:15
von Malkavian
Name: Cave Madness
A7B6-0000-0041-BD96

Sehr gerne mit Feedback :)

Neue Version:
0F44-0000-004B-03C9

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 17.09.2015 20:44
von Das Miez
Zunächst danke an Douggy und Chibiterasu für die sinnvolle Idee!

Dann...have at you!

Rocket Racoon's First Adventure
6E1B-0000-003C-B87C

Always wear a Helmet!
F0F6-0000-003D-E15B

Speedrun (don't look around!)
753C-0000-003E-6516

Feedback willkommen! Irgendwann spielt man die eigenen Stages ohne Probleme durch, dass einem *dieser eine verdammt blöd platzierte Block o.ä." leider nicht mehr auffällt. ;)

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 20.09.2015 07:56
von greenelve
Untergrundmine

4FBC-0000-0054-E126

8)

edit:
Untergrundmine hat ein neues Zuhause:

710F-0000-0056-8BB2

(sicherheitshalber hab ich mir erlaubt noch einen post dazu zu verfassen...das alte Level ist auch gelöscht...)

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 20.09.2015 13:23
von JesusOfCool
dann post ich meine auch mal hier rein.

Mushroom Cave
003C-0000-0042-D52C
Ist relativ einfach.

Cloud 7
9276-0000-004B-7F8F
Noch einfacher.

Giana Sisters Level 1
AC0B-0000-004B-B8DE
Wie der name andeutet ist es das erste level aus dem C64 klassiker The Great Giana Sisters. zumindest hab ich mich bemüht es nachzumachen, so 1:1 geht das nicht ganz.

Don't wait! Wait!
B0E2-0000-003D-E212
Das ist schon etwas schwieriger, hat einige enge stellen.

Don't Stop!
C8C4-0000-007D-0822
Ein P-Block level. Man läuft sozusagen auf münzen und hat zeitnot.

Chaindog's Castle
66BE-0000-007D-06E7
Auf das bin ich ja ganz besonders stolz, auch wenn jegliches feedback bisher war, dass es unlustig zu spielen ist. ist definitiv schwierig, aber auch definitiv schaffbar.

The Fast & The Slow [zur zeit offline]
95B7-0000-0047-A25B
da hätte ich gerne feedback dazu. anscheinend ist noch keiner über den anfang hinaus gekommen. ich muss auch zugeben, dass das ein absolutes miststück ist xD

Dive and Emerge [zur zeit offline]
4597-0000-004B-5EC7
Abwechselnd oberwelt und unterwasser. hat bisher auch nicht so besonders viel anklang gefunden.

To the... Left? (short version)
10A9-0000-0058-5D16
das ist wohl etwa schwieriger, aber nicht so abgefahren wie Chaindogs' Castle xD
edit: nach deutlicher kritik hab ich es vereinfacht und gekürzt.

Underground Flight
7504-0000-007D-08B6
spielt sich recht flott und ist bis auf ein paar wenige knackige stellen eigentlich ziemlich leicht. mein erstes level im SMW stil.

Thwomps in Pachinkos
F9E0-0000-0058-D5A9
Ja, ich pack alles in Pachinkos :ugly:
Ist mehr zum spass haben und man dürfte gar nicht so leicht sterben (gehen tuts aber schon), ich hoffe nur es ist mehr lustig als nervig ^^

Walking on Coins
10E8-0000-005D-AF2D
eine zweite version von Don't stop mit mehr flow, weniger lästigen und schwierigen stellen. vielleicht sogar schon ein paar zu viel weniger.

Underground Flight 2
5AB5-0000-005D-FEAF
dürfte etwas entspannender sein als teil 1 und vor allem gibt es einige rücksetzpunkte wenn man es mal nicht schafft.

Labyrinth House
2620-0000-0066-1511
ein level ohne gegner... also, fast. die zeit ist dein gegner.

Bob-Omb Cave
C07C-0000-0069-B0E3
hier ist panik angesagt und das nicht zu knapp ^^

Underground Flight 3
7BA0-0000-0076-4755
müsste ja eigentlich schon fast overworld flight heißen. dürfte jetzt wirklich einfach sein.

Here, take one of these!
99C7-0000-007D-077F
trollig und lustig

Rail-Shooting
7C8B-0000-01B6-D4C1
nicht bewegen, nur schießen

Fire Rain
C10A-0000-008D-6AA5
hab mich um einen guten flow bemüht, auch wenn man den anfangs erstmal suchen muss.

Cloud Surfing
5469-0000-008D-A9EE
mein erstes luftschiff level.

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 20.09.2015 14:09
von johndoe803702
Ich habe mehrere Level erstellt und nenne euch meine persönliche Top 10, wer mag kann ja dann meine zukünftigen Level nachholen. Wer mich einmal in der Liste hat braucht für meine anderen neuen Level keine ID mehr.

1. Chamber of Mysteries: B2E7-0000-004B-C809
2. Röhrenlabyrinth: 1D20-0000-0030-4F82
3. Super Mario Origins: C310-0000-0017-CD4B
4. Super Mario Bros 3 Level 1-1: 5DFC-0000-003D-BFBE
5. 30.th Anniversary Sculpture World: 5597-0000-0038-D693
6. Super Mario Bros 1 Level 4-1: 99BC-0000-003C-845A
7. Super Mario Bros 1 Level 4-2: E76E-0000-003D-018D
8. Super Mario Bros 2 Level 1-1: B004-0000-003D-46A0
9. New Super Mario Bros Level 1-1: 5AFF-0000-003E-8D96
10. Don't touch anything! I beg you.: FABB-0000-0026-0176

Viel Spaß. Ich hoffe euch gefallen meine Kreationen.

Re: Super Mario Maker - Top 10 Level von jedem User

Verfasst: 20.09.2015 14:28
von greenelve
kurzes Update:

Untergrundmine hat ein neues Zuhause:

710F-0000-0056-8BB2

(der alte code ist gelöscht...muss ja nicht den selben level in zig ausführungen haben...)

changelog:
Spoiler
Show
kleine Anpassungen an Gegnern und Architektur
Röhren vertauscht damit ihr Aufbau logischer wird
Schatzraum verändert, es ist kein unabsichtlicher Tod mehr möglich
Münzblock geändert, 2. Ausgang "eingebaut" -> ist mit Sternen markiert)
Das ist jetzt auch die endgültige Version. >.>

edit: Bugfixed Version:
20B3-0000-0058-41DD
<.<