Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Levi  hat geschrieben:Aber shulk spielen ist langweilig. Ricky oder Melia zu zocken macht viel mehr spaß ;)

(PS: deswegen finde ich das Kampfsystem so gut. Weil sich die einzelnen Chars deutlich unterschiedlich spielen :P)
Naja du hast das was ich gesagt hab überinterpretiert ;-) Auch ich spiele gerne Rikki und Melia (letztere erledigt Kämpfe generell soooo viel effizienter, wenn man sie spielen kann).

Ich meinte damit eher, dass man in diesem Spiel den Protagonisten mit Schwert tatsächlich mal spielen kann ohne am liebsten gleich einzuschlafen. Shulks moves funktionieren teilweise wie rogue-moves nur von der Seite/von Hinten und ich mag seine Monado-Fähigkeiten.

Btw. spiele ich neben R. und M. auch sehr gerne
Spoiler
Show
Fiora in ihrer Mecha-Form. Es gibt doch nix über richtig fette Laser ;-)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Spoiler
Show
Ja, ich auch sehr gern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Ist aber jetzt nicht die HD Version wenn ich richtig verstehe ? Gibt's überhaupt grafische Unterschiede zur Wii Version ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

Nein, es ist die Wii Version - die Wii U emuliert ja nur die Wii. Der einzige Unterschied ist eben, dass man auch mit dem Gamepad spielen kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Oshikai hat geschrieben:Ist aber jetzt nicht die HD Version wenn ich richtig verstehe ? Gibt's überhaupt grafische Unterschiede zur Wii Version ?
Was meinst du mit 'die' HD-version?

(ansonsten was steppe sagt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Okay schade, danke !
Hatte jetzt da die 3DS Version seit einiger Zeit draußen ist auf ne grafisch aufpolierte HD Version gehofft.. die Wii Version hab ich ja bereits und bei meinen extremem WII U Speicherplatzproblemen bleib ich wohl lieber bei der Disc Version.^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Noch keine externe Festplatte dran?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von JesusOfCool »

warum ist das wichtig wenn er das spiel eh auf disc hat?
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Allgemein, denn schon von wenigen e-Shop-"Schnäppchen" ist der interne Speicher gerne mal schnell voll.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Jap.. damals beim Mario Kart Deal mir Monster Hunter besorgt und irgendwann One Piece Red im Deal (50% Rabatt) gekauft. Meine Platte ist voll.. ^^
Kann ich einfach ne Externe Platte (USB) anschließen ? Laufen die Spiele von der Platte stabil ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe1728070
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2014 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von johndoe1728070 »

Besser die 3DS Version für 21 Euro kaufen oder die hier für 20?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

die hier für 20... außer du spielst oft unterwegs
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Fezi87 hat geschrieben:Besser die 3DS Version für 21 Euro kaufen oder die hier für 20?
Auf jeden Fall die für die WiiU. Xenoblade profitiert von imposanten Kulissen und einer ,epischen' Storyerzählweise - das geht auf kleinem Bildschirm leider derbe unter. Außerdem ist Xenoblade auf dem 3DS grafisch nochmal abgespeckt (und so spielbar die Wii Version ist, so hart an der Grenze ist es gerade bei Erstspielern).
Ich sags mal so: Als sie das für den New 3DS angekündigt haben, hatte ich gleichzeitig Respekt (dass sie es geschafft haben das Spiel auf nen Handheld zu bannen) und gleichzeitig richtig fett mit den Augen gerollt. Dieses Spiel gehört auf nen großen Bildschirm - auch alleine schon wegen des etwas hektischen Kampfgeschehens.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Oshikai hat geschrieben:Jap.. damals beim Mario Kart Deal mir Monster Hunter besorgt und irgendwann One Piece Red im Deal (50% Rabatt) gekauft. Meine Platte ist voll.. ^^
Kann ich einfach ne Externe Platte (USB) anschließen ? Laufen die Spiele von der Platte stabil ?
Am wenigstens prolematisch sind solche, die eine eigene Stromversogung haben, denn der USB-Anschluß liefert nicht genug Strom für solche, die ohne Netzteil auszukommen versuchen. Die Schummellösung mit dem Y-Kabel soll anscheinend nicht ratsam sein.

Ich habe mir vor einer ganzen Weile mal den WD My Book externe Festplatte 2TB damals günstig zugelegt und bisher noch keine Probleme damit. Ist leider wieder teuer, aber es muß ja nicht unbedingt dieses MOdell sein. Aufgefallen ist mir schon, daß die Spiele zum Starten etwas länger brauchen, aber notfalls kann man das jeweilige bevorzugte Spiel ja wieder auf den interne Speicher verschieben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Jap.. damals beim Mario Kart Deal mir Monster Hunter besorgt und irgendwann One Piece Red im Deal (50% Rabatt) gekauft. Meine Platte ist voll.. ^^
Kann ich einfach ne Externe Platte (USB) anschließen ? Laufen die Spiele von der Platte stabil ?
Am wenigstens prolematisch sind solche, die eine eigene Stromversogung haben, denn der USB-Anschluß liefert nicht genug Strom für solche, die ohne Netzteil auszukommen versuchen. Die Schummellösung mit dem Y-Kabel soll anscheinend nicht ratsam sein.
Kommt ganz auf die Platte an. Ich betreibe jetzt seit anderhalb Jahren ne Passport von WD mit Y-Kabel ... keine Sorgen.
Die ich davor jedoch dranne hatte ... Name verdrängt ... kann ich aber nochmal raussuchen ... hatte mir jedoch Probleme gemacht ... stellte sich aber später raus,, dass die selbst an Laptops ihre Sorgen hatte.

Nur nochmal der Hinweis: Wenn es läuft, läufts stabil, und gefühlt manchmal sogar schneller als vom internen Speicher :D (zumindest mit meiner WD jetzt). Platte wird jedoch proprietär formatiert und verschlüsselt, und lässt sich beiläufig nicht für anderes benutzen! (Zurückformatieren geht natürlich trotzdem)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten