Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von qpadrat »

Von Problemen mit Y Kabeln weiß ich nichts, meine Platte funktioniert hervorragend.
Bild
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ist die Geschichte denn neben den epischen Ausmaßen auch gut? :) Fire Emblem hat ja auch eine "epische Story", die finde ich aber meist sehr durchschnittlich...
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja die Geschichte is gut, wenn man jetzt japanischem Storytelling ned abgeneigt ist.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Hab mir ne neue WD Elements Portable 2 TB gekauft und hätte die Ältere Version (1 TB) nun frei zur Verfügung.
Werde das mal testen, danke ! :)

Hab noch nie nen Wii Spiel auf meiner U gespielt. Kann ich die Diskversion von Xenoblade auch mit dem Gamepad spielen oder wäre das nen Vorteil der eShop Version ?
Was mir grad an Steam so gefällt ist das das nervige Diskwechseln wegfällt^^ Kann ich Diskspiele wie Xenoblade, Mario Kart oder Smash Bros. - die oft gespielt werden - auch irgendwie auf die Platte packen umso den Diskwechsel zu vermeiden ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Leider nur über Umwege.

Und wie du richtig ahnst, ist die Benutzung des Pads als EingabeGerät ein Vorteil der eshop Version.

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Dieser Komfort ist es mir gar wert, bei vielen Spielen zur eshop Version zu greifen (nicht selten Kauf ich trotzdem auch noch die normale XD)

(+ ich find das Laufwerk der u so nervig laut -_-)
Zuletzt geändert von Levi  am 11.08.2015 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Ohne die Disk drin zu spielen ist leider nicht drin. Bei den Downloadversionen sieht das anders aus. Das mit dem Gamepad ist glaube ich nur bei der eShop-Version so, bin mir aber nicht sicher. Vieleicht weiß es hier jemand es besser. Gleich muß ich weg. cu

Ok, ninjaed
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Levi  hat geschrieben: Ansonsten bin ich ganz bei dir. Dieser Komfort ist es mir gar wert, bei vielen Spielen zur eshop Version zu greifen (nicht selten Kauf ich trotzdem auch noch die normale XD)
Ja verständlich, war mir mit der kleinen Platte bisher nur nicht möglich..^^
Muss mal gucken, es reizt mich schon irgendwie.. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Migel »

Du könntest Homebrew im Wii Modus installieren und nen USB-Loader.. dann kannst du die Disc-Spiele auf Festplatte kopieren.
Ist halt ein Aufwand von ca. ner Stunde.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ist die Geschichte denn neben den epischen Ausmaßen auch gut? :) Fire Emblem hat ja auch eine "epische Story", die finde ich aber meist sehr durchschnittlich...
Steppenwaelder hat geschrieben:Ja die Geschichte is gut, wenn man jetzt japanischem Storytelling ned abgeneigt ist.
Natürlich ist etwas japanisches Storytelling dabei aber ganz ehrlich? Xenoblade Chronicles ist meilenweit davon entfernt mega einen auf ,kawii' zu machen oder auf sinnlosem Fanservice rumzuhaken. Ich bin jemand, der die neueren Storys japanischer Rollenspiele zutiefst hasst (kein Spaß, ich fand die letzten FF Teile abstoßend schlecht) und ich hab mich wirklich in den plot von Shulk und seiner crew hineinversetzen können. Natürlich ist - wiegesagt - immer auch mal ein bisschen kitsch dabei aber grundsätzlich benehmen sich alle Hauptcharaktere klug genug und (das ist das Wichtigste) es gibt wirklich plottwists, die dich überraschen werden und die du nicht vorhersehen kannst.

Oh und was ich auch als ,Heinweis' zusteuern will: Die Motivation der Antagonisten ist - gerade im Vergleich - relativ schlüssig. Ich würde nicht behaupten hier wurde etwas völlig Neues gewagt aber tatsächlich macht das Finale im Kontext des Spiels Sinn.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben: und (das ist das Wichtigste) es gibt wirklich plottwists, die dich überraschen werden und die du nicht vorhersehen kannst.
Einspruch euer Ehren:
Mit genug aufmerksamkeit lässt sich theoretisch jeder Plottwist früher oder später hervor sagen. Aber gerade das ist der Reiz, wenn es denn soweit ist, und man sich an den Kopf fässt und denkt: "scheiße, die ganze zeit hatte man es vor der Nase"
Die Gute Art von Plottwist halt. Die, die nicht einfach von irgendwo kommt, nur damit die Story weitergehen kann, sondern die, die auf lange Sicht geplant sind :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Hmm wirklich? :-D
Levi  hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben: und (das ist das Wichtigste) es gibt wirklich plottwists, die dich überraschen werden und die du nicht vorhersehen kannst.
Einspruch euer Ehren:
Mit genug aufmerksamkeit lässt sich theoretisch jeder Plottwist früher oder später hervor sagen. Aber gerade das ist der Reiz, wenn es denn soweit ist, und man sich an den Kopf fässt und denkt: "scheiße, die ganze zeit hatte man es vor der Nase"
Die Gute Art von Plottwist halt. Die, die nicht einfach von irgendwo kommt, nur damit die Story weitergehen kann, sondern die, die auf lange Sicht geplant sind :)
Achtung, mega Spoiler!
Und bitte sag wirklich, woher du das wissen willst :-) Wäre tatäschlich interessant, wenn ich etwas krasses übersehen hätte
Spoiler
Show
Faced-Mechons sind in Wirklichkeit mit Menschen besetzt -> Super plottwist, da er - wie du sagst - zu erahnen ist. Die Szene zu Beginn, in der das Monado Fiora nicht verletzen kann, legt dafür geschickt die Monado-lore vor.
Spoiler
Show
Fiora ist am Leben -> Das könnte man erahnen aber an nichts festmachen. Man hat das Blut gesehen, Shulk sah durch das Monado das, was er für Fioras Tod hielt und damit ist die Sache für den Spieler bis zur Wiederkehr von Fiora eigentlich erledigt oder?!
Spoiler
Show
Telethia sind in Wirklichkeit die ,wahre' Gestalt von Zanzas Armee -> Uff, ich bin mir nicht mehr sicher, da muss ich bei diesem Spieldurchlauf nochmal aufpassen
Spoiler
Show
Der Silver-faced-Mechon ist der Typ vom Anfang -> Das kann man wissen. Die Klauen deuten das an und man kann (sobald er den Mund aufmacht) die Stimme erkennen. Trotzdem sehr befriedigend, wenn man die Parallelen schnell genug schnallt).
Spoiler
Show
Gedolt ist am Leben (in einer oder einer anderen Form) -> Gut, das ist klar, das wäre sonst zu verkürzt gewesen bei dem, was von Sharlas Typess gezeigt wird im Laufe des Spiels.
Spoiler
Show
Die Identität von Dickson -> Einer meiner Lieblingstwists. Bei Dickson weiß man nur die ganze Zeit, dass etwas nicht stimmt, man kann nur keinen Finger darauf legen (es sei denn man argumentiert, dass er damals, als er Shulk im Schnee fand, genauso alt aussieht wie zu dem Zeitpunkt, wo er den älteren Shulk kennt.
Spoiler
Show
Das Monado ist/(beherbergt) in Wirklichkeit Zanza -> Mein Lieblingstwist und wahrscheinlich der wichtigste im ganzen Spiel, weil er genau erklärt warum das Monado diese lächerlich übertriebenen Fähigkeiten besitzt und mit Shulk stärker wird. Aber wie will man das vorhersehen können? Dass das Monado irgendwie das Schwert des Bionis sein soll wird ja mehr oder weniger sofort erwähnt.
Spoiler
Show
Egils/Mayneths/Zanzas wahre Motivation -> das ist ja im Prinzip mehr plot alsirgendetwas anderes, das seh ich nicht als ,twist'
Spoiler
Show
Wo Mayneth und Zanza herkommen -> Kann man nicht raten, das ist generell der Punkt, bei dem die Meinungen der Spieler auseinander gehen (viele fanden diese ,Generalauflösung zum Schluss' ja ziemlich dahergerzogen, mir hat sie irgendwie gefallen)
Hab ich etwas richtig wichtiges vergessen?

Bzw.
Spoiler
Show
Wer der Riese aus Shulks Visionen ist, der in Ketten liegt -> War das irgendwie Zanza? Oder irgendwie sowas? Oh man, soviel lore :-D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Redshirt »

Also, zumindest der "Plottwist" in deinem ersten Spoilerkasten... da traue ich mich schon gar nicht, das so zu nennen, weil das bereits soooo früh im Spiel offensichtlich wird meiner Meinung nach, dass ich mir schon an den Kopf gefasst habe, wie lange die gebraucht haben, das zu durchschauen.
Spoiler
Show
Das habe ich schon lange vor dem Kampf gegen Xord in der Äther-Mine durchschaut und die "Auflösung" dazu kommt sogar noch viel, viel später.
Davon abgesehen teile ich aber deine Meinung, dass sich die Charaktere angenehm "undumm" verhalten.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Redshirt hat geschrieben:Also, zumindest der "Plottwist" in deinem ersten Spoilerkasten... da traue ich mich schon gar nicht, das so zu nennen, weil das bereits soooo früh im Spiel offensichtlich wird meiner Meinung nach, dass ich mir schon an den Kopf gefasst habe, wie lange die gebraucht haben, das zu durchschauen.
Spoiler
Show
Das habe ich schon lange vor dem Kampf gegen Xord in der Äther-Mine durchschaut und die "Auflösung" dazu kommt sogar noch viel, viel später.
Ich würde es mal ,wagen' diesen twist ein wenig zu verteidigen. Grunsätzlich hast du Recht und die Auflösung kommt etwas spät ABER
Spoiler
Show
man könnte damit argumentieren, dass es nach Allem, was den Bewohnern von Bionis passiert ist, für sie unmöglich erscheint, dass Homs tatsächlich gemeinsame Sache mit den Mechons machen könnten (warum und wie ist an dieser Stelle ja für den twist erstmal irrleveant). Für sie waren die Mechons ja IMMER nur seelenlose bluthungrige Maschinen. Nachdem der faced-Mechon mit dem Hammer den Mund aufmacht, ist Shulk ja erstmal mega überrascht und natürlich denkt er erstmal an einen Roboter mit guter K.I. und Kommunikationsfähigkeit.
Redshirt hat geschrieben: Davon abgesehen teile ich aber deine Meinung, dass sich die Charaktere angenehm "undumm" verhalten.
Ja oder? :-)
Im Nachhinein fallen mir generell nur zwei Stellen ein, die mich etwas ,sauer' machen
Spoiler
Show
Juju ist ein verdammter Idiot, der mit seinem Buggy ne Kamikazeaktion startet, um den plot vorranzutreiben

Shulk erliegt beim silver-faced-Mechon dem ,Ich will dich eg. nicht töten'-Klischee eines Helden und bringt so alle in Gefahr.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

Hab mir Gestern Guthaben aufgeladen und wollte das Spiel schonmal kaufen, aber nix is - solange kein Speichermedium vorhanden ist, darf man nichtmals das ! *pfui*
Hab dann nun meine Externe WD angeschlossen und der is nun seit fast einer Stunde mit folgender Meldung am formatieren:
'USB-Speichergerät wird überprüft'
Ist das normal ? Außerdem knackt die Konsole oder die Festplatte alle paar Sek. Aber nur wenn ich die an der Wii U anschließe, nicht wenn ich sie am PC hab (eben noch getestet, läuft normal). Liegt das daran, dass sie noch nicht für die Wii U formatiert wurde ? Hoffe zumindest dass das danach aufhört - wäre sonst echt nervig ! :D

//Google hilft - anscheinend scheiterts wirklich wie hier bereits erwähnt an der Stromversorgung. Ich hätte zwar noch ne Externe mit Netzstecker, aber würde dann doch gerne auf eine ohne zurückgreifen. Habe mir nun doch ein Y-Kabel bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001BHV ... ge_o00_s00
Damit solls wohl laufen, bin gespannt und hoffe es klappt wirklich und nicht wie ihr es teilweise schwarzredet.. :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von johndoe527990 »

Das Knacken könnte auf die Stromversorgung hindeuten (Anlaufstrom). Außer du hast natürlich ne 3,5" Externe mit sperater Stromversorgung, dann ... keine Ahnung :)
Antworten