Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Oshikai »

War ne 2,5" Platte. Denke daran lag es, ja.
Hoffe dass es dann mit dem Y-Kabel funzt und dass das Kabel diese Woche noch ankommt. Muss das Spiel vor meinem Urlaub kaufen, damit ich die Ermäßigung für Xenoblade Chronicles X bekomme ! :D

//ach warte.. ich muss Xenoblade Chronicle X in den ersten beiden Wochen kaufen, damit ich die Ermäßigung bekomme - nun hab ichs ! ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Oshikai hat geschrieben: //ach warte.. ich muss Xenoblade Chronicle X in den ersten beiden Wochen kaufen, damit ich die Ermäßigung bekomme - nun hab ichs ! ^^
Genaaaau ;-)

Ich weiß jetzt tatsächlich nicht, ob ich mir das Spiel holen werde. Mit Xenoblade Chronicles im eShop hat Nintendo bei mir das genaue Gegenteil bewirkt: Ich hätte mir X nur gekauft, um noch einmal das (ähnliche) Kampfsystem zu spielen und mich an Chronicles zu erinnern. Ich bin ehrlich: X spricht mich kein bisschen an. Die Charaktere sind imo abstoßend hässlich designt, die story ist total klischeehaft und vorhersehbar (das ist bestätigt) und mit großen transformierenden Robotern kann ich ästhetisch nichts anfangen (wirkt auf mich wie ein seltsamer Versuch Kinder der 90er ins Boot zu holen). Das einzige, was mir gefällt, ist die riesige Welt und naaaja, da hat man ja mittlerweile deutlich mehr Auswahl (Witcher 3, Fallout 4 bald usw.). Die Welt wiegt in meinen Augen leider nicht diese furchtbar kawaii-fanservice-wirkenden Charaktermodelle auf :-O Bis jetzt haben die mich bei jedem Gameplaytrailer sehr unangenehm an alles erinnert, was ich an JRPGs nicht mag. Mal sehen.

Edit: Das ist jetzt kein absichtliches bashing, ich hätte sehr gerne einen würdigen Nachfolger zu Xenoblade Chronicles wusste aber von Anfang an, dass das einfach zuviel verlangt ist (ganz ehrlich? Das Ende von Teil 1 lässt nicht wirklich Raum für Teil 2). Eins dieser Spiele, die wirklich keine Fortsetzung gebraucht hätte. Man hätte das Kampfsystem echt auf eine völlig neue Welt übertragen sollen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

Thommy741 hat geschrieben:, die story ist total klischeehaft und vorhersehbar (das ist bestätigt)
lol, das is gleich aus mehreren gründen ein schlechter witz.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von E-G »

äh... die spiele haben etwa so viel miteinander zu tun wie final fantasy 5 und 6... das ist dir schon bewusst oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:, die story ist total klischeehaft und vorhersehbar (das ist bestätigt)
lol, das is gleich aus mehreren gründen ein schlechter witz.
Aha, dann hau mal raus :-)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

"Das ist bestätigt"? Wer hat das bestätigt? Nintendo? Oder ein paar japanische Kunden unter Amazon Rezensionen? Ein paar von denen haben also anscheinend "bestätigt"(ich nehme mal nicht an dass du japanisch kannst), dass es so ist. Gut dass das nix mit eigener Meinung zu tun hat.
Desweiteren könnt ihr Xenoblade 1 noch so sehr in den Himmel loben, es ändert absolut rein gar NICHTS dran, dass die Story auch kitischig und klischeehaft ist so wie eigentlich absolut jedes JRPG, natürlich wird Xeno X auch wieder klischeehaft - so wie jedes so gut wie jedes JRPG, wie Xeno 1 halt auch.
Und was das vorhersehbar betrifft... Lustig, weil hier vor ein paar Seiten noch darüber diskutiert wurde wie vorhersehbar die Twists in Xeno 1 sind. Ich fand da einige zumindest gar nicht vorhersehbar sondern mit dem Holzhammer aber gut - unvorhersehbar ist nicht gleich gut und vorhersehbar ist nicht gleich schlecht.
EInfach mal abwarten und ne eigene Meinung bilden hätte ich vorgeschlagen. Wenns nach ein paar japanischen Meinungen ginge, bräuchten wir auch kein Super Mario Galaxy spielen sondern nur das nächste Warriors 120(jetzt mal böse und übertrieben formuliert)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Wulgaru »

Xenoblade 1 hatte eine schöne und epische Geschichte...aber Monolith ist eben eine Firma die bekannt ist Versatzstücke und Charas aus Best-Of-Jrpg zu bauen. Baten Kaitos war ja auch nicht anders. Insofern haben die dort sicher keine Räder neu erfunden und das werden sie in Xenoblade 2 auch nicht machen. Aber das sie das altbekannte schön erzählen können, halte ich für ausgemacht.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Steppenwaelder hat geschrieben: EInfach mal abwarten und ne eigene Meinung bilden hätte ich vorgeschlagen.
Etwas anderes bleibt uns ja auch nicht übrig ;-)

Bisher war nur alles, was ich zur Geschichte gelesen habe sowas wie ,die Spieler waren enttäuscht' oder ,Sehr schöne Welt aber ansonsten ziemlich flach'. Und dann gibt es da diese Trailer zum Spiel, in der ich irgendwie ständig irgendwelche Aliens offenkundig weiblichen Geschlechts sehe, die enge Outfits mit großen Brüsten zur Schau stellen. Tut mir Leid, da kann ich irgendwie nicht optimistisch sein. Ein bisschen Fanservice musste ich auch in X1 ertragen aber hier? Hier gibt es sogar einen Charakter mit fragwürdigem Alter, den die Spieler ,ankleiden' (und auskleiden) dürfen. Der Fokus in diesem Spiel ist im Vergleich zum Vorgänger einfach ein völlig anderer.
The developers of Xenoblade Chronicles X have admitted that sexiness was a factor in character design, especially for women.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von E-G »

also ich weiß ja ned was der typ den du da zitierst glaubt gelesen zu haben... hab die stelle gefunden und die is schon ein wenig ausm kontext

惑星ミラは、時間経過ともに風景が変化していきます。大陸ごとに特徴はあるけど、ここもとっても素敵。うっそうと生い茂る木々を背景に、サバイバルっぽいコーディネイトにしてみたのですが、女性キャラなのでセクシーさも少々加えてみました。
"auf mira wandelt sich mit dem verlauf der Zeit auch die landschaft. die kontinente haben alle ihre eigentümlichkeiten, "hier" (als bild unterschrift) ist es ebenso ziemlich dufte. Der überlebenskampf in dichtbewaldeten landschaften erhält durch weibliche charaktere eine gewisse sexy-note"

abgesehen davon dass es ausm kontext war, die art wie es geschrieben ist "die entwickler geben zu" ist ziemlich suggestiv
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

Thommy741 hat geschrieben: Und dann gibt es da diese Trailer zum Spiel, in der ich irgendwie ständig irgendwelche Aliens offenkundig weiblichen Geschlechts sehe, die enge Outfits mit großen Brüsten zur Schau stellen. Tut mir Leid, da kann ich irgendwie nicht optimistisch sein. Ein bisschen Fanservice musste ich auch in X1 ertragen aber hier? Hier gibt es sogar einen Charakter mit fragwürdigem Alter, den die Spieler ,ankleiden' (und auskleiden) dürfen. Der Fokus in diesem Spiel ist im Vergleich zum Vorgänger einfach ein völlig anderer.
The developers of Xenoblade Chronicles X have admitted that sexiness was a factor in character design, especially for women.
Brüste die zur Schau gestellt werden hätte es in Xenoblade 1 auch niemals gegeben. Da hat man auch darauf geachtet dass z.B. eine Sharla überhaupt keine großen Brüste hat und nicht in so gut wie allen möglichen Rüstungen ein üppiges dekollete zur schau stellt. ;) Und allein Sharla geht für mich schon über ein "bisschen Fanservice" hinaus...
Auch das ist doch wieder sowas von typisch Jrpg. Ich sehe wieso man was dagegen hat(ich finds auch nicht gut), aber ich sehe nicht wo jetzt ausgerechnet X hier irgendwas anders oder schlimmer machen würde als die ganzen anderen Vertreter im Genre oder eben der Vorgänger.
Ich kanns natürlich nicht abschließend beurteilen, weil ich das fertige Spiel nicht kenne - auch hier gilt wieder, einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Ey. Ihre Brüste waren so ziemlich das einzige, was das Spiel an dynamischer Verformungs-Physik hergab :P

PS: Jap, wenn man in Xenoblade wirklich keinen "FanService" sieht/typische J-Cliches dann geht etwas daneben. (Melias Jungle-Uniform hatte btw auch was :schlumpf:


(zur Erinnerung, was Xenoblade auch bot:
Spoiler
Show
Bild
)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Zero7 »

Ich habe jetzt endlich mit Xenoblade Chronicles (3D) angefangen und konnte ganz am Anfang bereits sehen woher das Missfallen einiger (oder vieler?) für das Kampfsystem entspringt: Durch dieses Autoangriff fühlt sich das ganze ja recht stark wie eine Mischung aus Echtzeit- und Rundenkampf an, weil man einfach wartet bis er in komischen Abständen zuschlägt. Allerdings hat man ja diese Skills, hat man später im Spiel so viele davon, dass sich das eh wie ein totales Echtzeitkampfsystem anfühlt, weil ständig welche vom Cooldown runtergehen?
Ich sage ja gar nicht, dass das Kampfsystem wie es jetzt ist schlecht ist, dafür ist es noch viel zu früh, aber schon ungewohnt dem Charakter einfach zuzuschauen bis er was macht, nachdem man alles außer Autoangriff aufgebraucht hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Das kampfsystem am Anfang ist schlecht, weil du nahezu nichts hast.
Öffnet sich aber in viele Richtungen, und wird richtig gut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich mit Xenoblade Chronicles (3D) angefangen und konnte ganz am Anfang bereits sehen woher das Missfallen einiger (oder vieler?) für das Kampfsystem entspringt: Durch dieses Autoangriff fühlt sich das ganze ja recht stark wie eine Mischung aus Echtzeit- und Rundenkampf an, weil man einfach wartet bis er in komischen Abständen zuschlägt. Allerdings hat man ja diese Skills, hat man später im Spiel so viele davon, dass sich das eh wie ein totales Echtzeitkampfsystem anfühlt, weil ständig welche vom Cooldown runtergehen?
Ich sage ja gar nicht, dass das Kampfsystem wie es jetzt ist schlecht ist, dafür ist es noch viel zu früh, aber schon ungewohnt dem Charakter einfach zuzuschauen bis er was macht, nachdem man alles außer Autoangriff aufgebraucht hat.
Die Reaktion ist völlig verständlich, wird sich aber später in Wohlgefallen auflösen. Es werden noch mehrere einzigartige Mechaniken eingeführt. Das + die Skills sorgen eigentlich dafür, dass du für den Auto-Angriff mehr als dankbar sein wirst - du wirst eg. sonst gar keine Zeit dafür haben, die normalen Angriffe auszuführen.
Außerdem sinkt mit dem Level Up einer Fertigkeit auch sein cooldown. Shulks besondere Mechanik neben dem Monado - durch das er sogar eine zweite Monado-Skillleiste bekommen wird - ist die, dass viele seiner Skills eine besondere Positionierung benötigen (hinter/neben dem Monster) um ihre Wirkung zu entfalten und und den größtmögliche Schaden anzurichten. Er ist kein wirklicher Tank und muss konstant hinter/neben den Gegner gebracht werden und hat dafür dann ua. auch den Skill Aggro von sich zu ziehen.
Gerade die späteren damage-dealer Charaktere der Party machen sehr großen Spaß und es gibt neben Shulk noch 2-3 andere Charaktere, deren Spielweise soviel Spaß macht, dass man sie selbst abundzu spielt.

Aber wiegesagt: Spiel noch 4-5 Stunden dann wirst merken, dass die anfängliche Skepsis wirklich unberechtigt ist ;-)

Edit: Mir ist eben bei nem Boss wieder aufgefallen, dass der Medic in diesem Spiel Gott sei Dank keine beschissene K.I. hat :-)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Zero7 »

Na, freut mich zu hören, dass es nur anfangs komisch ist, weil man halt nichts hat. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, über 100h lang Shulk beim Zuschlagen doof zuzuschauen konnte ich mir auch nicht vorstellen :lol:
Antworten