Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt wo der Xeno X Termin feststeht (4.12.) hätte ich schon irgendwie Lust den Erstling nochmal anzugehen aber ich weiß dass ich momentan zu wenig Zeit dafür habe (außerdem möchte ich mich bald mit dem Mario Maker beschäftigen).

Aber cool zu lesen, dass manche gerade (wieder) dabei sind.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Chibiterasu hat geschrieben:Jetzt wo der Xeno X Termin feststeht (4.12.) hätte ich schon irgendwie Lust den Erstling nochmal anzugehen aber ich weiß dass ich momentan zu wenig Zeit dafür habe (außerdem möchte ich mich bald mit dem Mario Maker beschäftigen).

Aber cool zu lesen, dass manche gerade (wieder) dabei sind.
Jo, das Spiel frisst schon sehr viel Zeit. Ein Durchlauf ist ziemlich sicher länger als 50-60 Stunden (ohne cutscnes und relativ durchrgerusht) und ich merke bei jedem Run (das ist mein 3. insgesamt) wieviel ich bei dem Durchlauf davor NICHT gesehen habe. Derzeit schaue ich mir zum ersten mal die kompletten Maps an (dh. ich schweife auch mal weitab der Pfade entlang)- das ist der ultimative Zeitkiller.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich hab beim ersten mal so ca. 80 Stunden gebraucht und habe längst nicht alle Nebenmissionen gemacht.
Diesmal würde ich wenn versuchen mehr zu erledigen, also würde ich nicht viel schneller sein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Wulgaru »

Thommy741 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Jetzt wo der Xeno X Termin feststeht (4.12.) hätte ich schon irgendwie Lust den Erstling nochmal anzugehen aber ich weiß dass ich momentan zu wenig Zeit dafür habe (außerdem möchte ich mich bald mit dem Mario Maker beschäftigen).

Aber cool zu lesen, dass manche gerade (wieder) dabei sind.
Jo, das Spiel frisst schon sehr viel Zeit. Ein Durchlauf ist ziemlich sicher länger als 50-60 Stunden (ohne cutscnes und relativ durchrgerusht) und ich merke bei jedem Run (das ist mein 3. insgesamt) wieviel ich bei dem Durchlauf davor NICHT gesehen habe. Derzeit schaue ich mir zum ersten mal die kompletten Maps an (dh. ich schweife auch mal weitab der Pfade entlang)- das ist der ultimative Zeitkiller.
Dann entdeckst du wirklich viel neues. Das war für mich beim durchspielen fast der Hauptreiz. Pro Gebiet mal 2-3 Stunden Zeit nehmen und einfach alles erkunden.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Wulgaru hat geschrieben: Dann entdeckst du wirklich viel neues. Das war für mich beim durchspielen fast der Hauptreiz. Pro Gebiet mal 2-3 Stunden Zeit nehmen und einfach alles erkunden.
Jo, merke ich derzeit wirklich stark. Zudem verzichte ich zum ersten mal vollständig auf Sharla dh. Rikki und Shulk übernehmen den kompletten Heal. Dadurch ist mein Kampfstil viel offensiver und gerade bei Bosskämpfen ist das deutlich spürbar (die werden dadurch nochmal spannender).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Hihi. Wenn man mal zwei Seiten zurückblättert, hast du noch ganz andere Töne zum Thema sharla "gespuckt" ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Levi  hat geschrieben:Hihi. Wenn man mal zwei Seiten zurückblättert, hast du noch ganz andere Töne zum Thema sharla "gespuckt" ;p
Da war ich noch nicht soweit, dass ich Sharla auswechseln konnte ;-) Ich hab mir nach dem Statement von vor 2 Seiten ein paar Guides durchgelesen, wie man effektiv auf Sharla verzichten kann. Und obwohl ich nach wie vor der Ansicht bin, dass es für Neueinsteiger definitiv leichter mit Sharla ist, kann man sie wirklich weglassen
Spoiler
Show
ich hab allerdings schon vor 1-2 bestimmten Bossen Schiss :-D - z.B. das Finale
, man muss nur wirklich wissen wie. Ich verzichte auch nicht völlig auf nen Healer, ich spiele ja selbst Rikki, der je nach Winkel alle gleichzeitig mit ,You can do it!' heilen kann.
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von hyperfunction »

Dieses Spiel frisst so viel Zeit. Ich bin jetzt am Eryth-Meer/ in Alcamoth und habe über 60 Stunden gespielt. Ich mache auch so gut wie jede Quest, aber der Umfang ist schon echt beeindruckend. Und Xenoblade X soll da nochmal ne Schippe drauflegen, das wird zu krass. :Hüpf:
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Kuttentroll »

Hatte die Woche kaum mehr als ne Stunde Zeit täglich für Xenoblade...ist ziemlich demotivierend kaum voranzukommen :-p
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Das schöne daran, dass man lange an dem Spiel sitzt (und nicht nur 7 vollgestopfte Tage oder so) ist die Verbindung, die man mit den Charakteren aufbaut. Ich hab beim ersten run knapp 1 1/2 Monate an dem Spiel gesessen und hab in der Zeit viel mit den Charakteren ,gelitten' und mich ,gefreut' und deswegen waren die plottwists, die emotionalen Momente (egal wie leicht kitschig) und natürlich das Finale so unglaublich bewegend und legendär.
Das ist auch der Grund, warum imo moderne RPGs so flach fallen: Kürzere RPGs mit vllt. hübscherer Grafik sehen besser aus, erschaffen aber so gut wie keine Verbindung von Protagonist(en) und Spieler.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Xris »

Thommy741 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Dann entdeckst du wirklich viel neues. Das war für mich beim durchspielen fast der Hauptreiz. Pro Gebiet mal 2-3 Stunden Zeit nehmen und einfach alles erkunden.
Jo, merke ich derzeit wirklich stark. Zudem verzichte ich zum ersten mal vollständig auf Sharla dh. Rikki und Shulk übernehmen den kompletten Heal. Dadurch ist mein Kampfstil viel offensiver und gerade bei Bosskämpfen ist das deutlich spürbar (die werden dadurch nochmal spannender).
Geh noch einen Schritt weiter: Dunban, Riki, Melia. :D Nach meiner Erfahrung ist das die beste Mischung. Die KI schon längst matsch bevor sie auch nur darüber nachdenkt schaden zu machen. Vorraussetzung dafür ist allerdings das mann Melia selbst spielt. Die KI ist zu doof dafür.

Wobei ich den siebten Charakter nie ausprobiert habe. Das will ich dieses Mal angehen.

Btw auch das was mich am meisten an Xenoblade angefixt hat: Jeder Char spielt sich anders. Jede Kombination spielt sich anders. Das ist im Endeffekt denke ich auch der gröste Zeitfresser...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Xris »

Sry
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Xris »

Oh mann ich hasse das neue Foren Layout. Ich verklicke mich ständig aus alter Gewohnheit...
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Xris hat geschrieben: Geh noch einen Schritt weiter: Dunban, Riki, Melia. :D Nach meiner Erfahrung ist das die beste Mischung. Die KI schon längst matsch bevor sie auch nur darüber nachdenkt schaden zu machen. Vorraussetzung dafür ist allerdings das mann Melia selbst spielt. Die KI ist zu doof dafür.

Wobei ich den siebten Charakter nie ausprobiert habe. Das will ich dieses Mal angehen.

Btw auch das was mich am meisten an Xenoblade angefixt hat: Jeder Char spielt sich anders. Jede Kombination spielt sich anders. Das ist im Endeffekt denke ich auch der gröste Zeitfresser...
Jo, Melia hab ich auch beim ersten Durchgang gespielt - ich warte aber noch, bis sie 1-2 mehr gute Zauber durch ihr Level-Up bekommt. Sie kann sich zwar schon wehren aber ihr dps ist gegen den von meinem (perfekt ausgerüsteten) Shulk noch deutlich schlechter (mir fehlt z.B. noch Summon Ice - ihr bester dps-Art).

Jo und Sieben ist auch der mega Kracher. Ich hab bei meinen ersten 2 Runs dann immer mal Melia übernommen und am Ende dann immer sowas wie Sieben-Shulk/Dunban-Sharla gespielt (bei diesem Run endet es dann wahrscheinlich bei Sieben-Shulk/Dunban-Rikki).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben: Btw auch das was mich am meisten an Xenoblade angefixt hat: Jeder Char spielt sich anders. Jede Kombination spielt sich anders. Das ist im Endeffekt denke ich auch der gröste Zeitfresser...
das ist ja auch der hauptsächliche sinn von einer party wo man sich aussuchen kann wen man spielt. bei den tales of spielen ist es nicht anders. ich traue mich sogar zu behaupten, dass sich die charaktere in tales of spielen noch stärker unterschiedlich spielen.
Bild
Antworten