Fire Emblem Cipher 0 TCG Collectors Thread + Review

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem Cipher 0 TCG Collectors Thread + Review

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wilkommen zum offiziellen Fire Emblem TCG Thread. Hier werde ich das Trading Card Game oder besser gesagt die Karten etwas unter die Lupe nehmen und wenn es irgendwann bei uns erscheint (falls der neue Präsident es nicht verhaut), kann es gerne weitergeführt werden. Das Internet ist ein chaotischer Platz und man muss sich die Informationen besonders in dieser Hinsicht mühselig zusammensuchen, da vorerst nur japanisch und weaboo Stuff halt.

Aus Japan kam diese Booster Pack Box

Bild

Nach dem aufmachen sieht es wie folgt aus:

Bild



Es gibt eine Bonus Karte, die für die 2te Edition des Tcg's wirbt, das bald in Japan erscheint. Die 2te edition wird die einheiten des neuen spiels umfassen umfassen. Aber zurück zum Inhalt. In der Box liegen 16 Booster Packs mit jeweils 10 Karten. die Einheiten sind entweder von shadow dragon (alt-altea) und awakening (neu-altea, jap awakening spielt in Marths welt tausend jahre später außer Tiki alle tot), andere Universen wie Tellius oder Sacred Stones werden noch nicht unterstützt, ich gehe davon aus das es nachgereicht wird. Also vergesst auf ephraim, Lyn oder Soren zu stoßen.


Bild

Und so sehen sie aus. Wie ihr sicher bemerkt haben sie entweder eine rote Umrandung oder eine blaue. einmal wird damit markiert aus welchem Spiel sie kommen also blau = awakening und rot = shadow dragon). die von Fates werden eine weiße haben. auch ist es nicht nur eine oberflächliche geschichte, sondern wird spieltechnische vorteile bringen indem karten des gleichen typs weniger Kosten.

Hier sind Marth, Chrom und Lucina....soweit die einzigen Lords, dabei ist anzumerken das es von dem gleichen Charakter und der gleichen Klasse verschiedene gibt, wie man hier sieht und auch bei gleichen oder änlichen Stats haben die Charaktere über die Skills und die Waffen und Klassengattungen Unterschiede.

Oben Links wird angezeigt wie teuer eine Einheit zum Beschwören ist, unten Links ist der angriffswert, unten rechts der Unterstützungswert, der während des Spielverlaufs zu anderer Leute Angriff addiert werden kann.

Kommen wir zum gewöhnlichen Fußvolk:

Bild

Hier haben wir Schwertnutzer aus awakening. Euch fällt sicher auf, das manche unten gold verschnörkelt sind und andere silbern. Damit wird angegeben ob die Einheit der ersten oder der fortgeschrittenen Klasse angehört, also quasi schon einen Klassenwechsel hatte. Diesen kann man während des Spielverlaufs auch durchführen, wie z.b. beim rothaarigen Mädchen.

Bild

Ah die Pegasi und ihre Reiter. Mitunter die schönsten gewöhnlichen Karten. Die 3 schwestern Palla, Est und Catria können ganz wie man es aus den Fe-spielen kennt eine Triangle attacke ausführen. es gibt im Spiel auch normal die möglichkeiten auszuweichen und kritisch zu treffen ( dabei wird der schaden verdoppelt und nicht verdreifacht), indem man eine identische Karte beim angriff oder der Verteidigung anwendet. Richtig, es macht also Sinn mehrmals die gleiche Karte zu besitzen.

Bild

Einheiten wie diese Bogenschützen können aus 2 Entfernung angreifen. Das ist richtig, den in den video Spielen gelingt ihnen der Angriff ab mindestens 2 feldern, eine Reichweite von 3 gibt es im Spiel nicht, auch keine Wurfwaffen für Nahkämpfer.

Bild

Allerdings beherrschen Magier wieder beide Entfernungen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt erst mal zu etwas anderem. Und zwar den gewöhnlichen und selteneren Karten. Unten links wird die Identifikationsnummer angegeben und ganz am Ende ein Buchstabemit der Zahl.

N = normal (etwa 60 % der karten)
HN = ungewöhnlich darauf zu stoßen) (etwa 30 % der karten)
R
R+
SR
SR+

Dabei ist folgendes zu beachten. In jedem Boosterpack sind 9 von 10 Karten IMMER N oder HN und die letzte R/SR/R+/SR+. Also klammert euch nicht an die Hoffnung ein glückliches Händchen zu haben und mehrere zu bekommen oder angst vor einer pechsträhne. Es ist immer genau eine.

Dabei wird zu über 66 % der Fälle die letzte Karte "nur" ein r sein, um verständlich zu machen wie warscheinlich es ist.

Und so sehen sie aus die rare:

Bild

Im licht schimmernde, wechselnden Bilder die auch vom Design her eine Portion heroischer und epischer sind. Auch haben in früheren spielen die porträts nicht gewechselt. Hier kann man erfahren wie Lissa oder Kain nach dem Klassenwechsel ausschauen. Sie sind ein genuss für die augen und wo alles beste aus FE zusammenkommt.

Bild

Und hier sind SR Karten. Zwar nicht erkennbar, aber der oben erklärte effekt ist hier noch besser. Die kosten für die Beschwörung sind auch nicht ohne und sie haben sicher interessante skills, die ich leider nicht zu lesen vermag. Eine Karte ist unter Sammlern locker zwischen 15 und 30 euro wert, da man gut 5 Bosterpacks aufreißen muss, um auf eine zu stoßen, noch schwieriger wenn man bestimmte sucht.

Bild

Und so sieht eine r+ aus. Die verschnörkelungen haben hier als einziges neben den sr+ einen schimmer effekt. die Ziffern sind erstmals vergoldet und eine goldene Umrandung. Nicht so mächtig wie sr+ karten aber schön anzusehen und scheinbar selten, sonst wäre da kein + :wink:

Und jetzt zu etwas besonderem. Einige Einheiten sind Teil eines Puzzlesets und ergeben zusammen kombiniert eine art erweiterung des Hintergrunds. Das sind nicht irgendwelche einheiten, sondern jene die in den Spielen starke verbündete/verwandte sind und sich schon länger kennen. Man bemerkt diese, wenn man darauf achtet, das sie keine Endung haben, wie es typisch ist bei n und hn Karten. Hier ein Beispiel. Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich sie georndet habe und habe nicht schlecht Augen gemacht:

Bild

Cool? Bord, Cord und shadow dragons stärkste einheit Barst im schönen Sonnenuntergang umgeben von einem Ruinen umsäumten Schlachtfeld. Dankeschön an den Illustrator Haccan.

Übrigens sind die karten von dutzend verschiedenen Illustratoren, die alle vorzügleiche Arbeit geleistet haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und wenn noch Fragen sind, werde ich sie so gut es geht beantworten.

Zum Abschluss noch ein Geschenk:
Spoiler
Show
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten