Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Im Midgame hast du nochmal etwas klassicheres Prime-Konzept. Aber auch das wird wieder durch etwas inszenierte Action später wieder aufgelockert.
Auch wenn ich diese Passagen nicht wirklich mag, muss man ihnen zu gute halten, dass sie den Prime-Alltag etwas abwechslung verschaffen, und das "more-of-the-same", welches im Zweiten Teil stark hoch kam, gut mildern.
Auch wenn ich diese Passagen nicht wirklich mag, muss man ihnen zu gute halten, dass sie den Prime-Alltag etwas abwechslung verschaffen, und das "more-of-the-same", welches im Zweiten Teil stark hoch kam, gut mildern.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ich sags mal so: Ich kann total verstehen, wie du sie nicht mögen kannst aber ich finde es gut, dass Prime durch Teil 3 nochmal etwas aufgelockert wird.Levi hat geschrieben: Auch wenn ich diese Passagen nicht wirklich mag, muss man ihnen zu gute halten, dass sie den Prime-Alltag etwas abwechslung verschaffen, und das "more-of-the-same", welches im Zweiten Teil stark hoch kam, gut mildern.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
bin halt kein Fan von klassischen Shootern, und die meisten Passagen basieren halt eben genau da drauf.
nun aber egal. Spiel weiter und drück die Daumen für nen neues Metroid X)
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ich auch nicht?! Trotzdem finde ich es mega gut.
Bin jetzt beim Kampf gegen Rundas. Irgendwelche Tipps? Hypermode einfach ganz schnell nachdem sein Schild einmal unten ist?!
Bin jetzt beim Kampf gegen Rundas. Irgendwelche Tipps? Hypermode einfach ganz schnell nachdem sein Schild einmal unten ist?!
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Halt allen Attacken ausweichen bzw sie abwehren und warten, bis er "aus der Puste" ist und man ihn grappeln kann. Dann drauf. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Der Kampf war super inszeniert und musikalisch top unterlegt, aber (leider) nicht sehr lang und sonderlich fordernd gewesen. Hätte den epischen Moment gern noch etwas epischer gehabt ^^
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Ist das der Part wo der Nunchuk benötigt wird? Dort hat bei mir manchmal das zurückziehen nicht gewirkt, aber solche problem waren bei der wii steuerung völlig normal.
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http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
uuuund ich hab meinen Kritikpunkt gefunden (irgendwer hat das auch davor schon erwähnt: Das Spiel driftet megamäßig in Richtung 08/15 Shooter ab. Ich kann die Standartpiraten schon nicht mehr sehen! Ausserdem haben aus dem Nichts spawnende Gegnerwellen in einem Metroid Spiel (imo) nichts zu suchen.
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Es ist besonders nervig wenn sie ständig nachspwanen obwohl man das Gebiet vor kurzem erst gesäubert hat. das folgt ja diesem system...du macht ein Raum oder ein gelände frei und gehst ins nächste...geht man zurrück ist alles noch leer, geht man aber 2 bereiche weiter oder so und kehrt dann wieder zurück, darf man wieder reinigen. das ist einfach zu oft und ohne das man irgendwie belohnt wird. wenn es dann noch gegner sind, bei denen das Licht aus geht, oder sie undurchsichtig sind für das bloße auge ohne das x gerät, dann ist es besonders anstrengend.
Gerade in einem spiel, wo man ständig bereits besuchte gebiete erneut passieren muss oder um geheimnisse freizuschalten, muss das besser sein.
Gerade in einem spiel, wo man ständig bereits besuchte gebiete erneut passieren muss oder um geheimnisse freizuschalten, muss das besser sein.
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Gerade in einem spiel, wo man ständig bereits besuchte gebiete erneut passieren muss oder um geheimnisse freizuschalten, muss das besser sein.
Jo und dann diese Phazon-Mechanik mit dem Überladen - wer kommt auf sowas?! Klar macht es das Spiel ,schneller' aber nicht im positiven Sinne. Gerade Gegner, die selbst in den Hypermode gehen ZWINGEN dich ja praktisch dazu auf deine Ressourcen zu pfeifen.
Ich hoffe es wird wieder besser aber gerade spiele ich eher CoD als ein Metroid ....
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Glaub mit der einzige Unterschied zwischen den Weltraumpiraten und den generischen terrorisen in shootern ist ihre bessere Technologie, anonsten sind sie nur unwilkommenes Kanonenfutter. Ich hätte nichts gegen gut platzierte seltene events wo dann ganz viele in einer Stage sind und zur belohnung springt eine erhöhung des maximalen missilecoontainers raus oder so nur hatte ich immer panische angst als es wieder hieß, ich muss hier durchgehen, ich muss gegen fliegende/unsichtbare/flitzende weltraumtaliban kämpfen, ich muss sinnlos viel zeit verlieren, oder durchrennen, während ich dieser actionmusik lausche, die immer mit ihnen kommt und mir energiebälle um die Ohren fliegen.
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Thommy741 hat geschrieben: Ich hoffe es wird wieder besser aber gerade spiele ich eher CoD als ein Metroid ....
Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? Hört sich jetzt schon hart überdramatisiert an.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Naja gegen die anderen 2 Teile ist es wirklich CoD Vielleicht ist es allgemein etwas hart ausgedrückt aber wirklich im Geist der Reihe ist die Entwicklung nicht wirklich.Redshirt hat geschrieben:Thommy741 hat geschrieben: Ich hoffe es wird wieder besser aber gerade spiele ich eher CoD als ein Metroid ....
Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? Hört sich jetzt schon hart überdramatisiert an.
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Dass das Spiel mehr in Richtung Action geht ist ja allgemein bekannt und auch so von Retro gewollt, aber mit einem CoD lässt sich das dennoch nie gleichsetzen, eigentlich gibt es nur eine Stelle im Mid-Game, die mich ein wenig daran erinnerte und die war absolut großartig. Auch etwaige respawnende Gegner haben mich nie gestört, erinnere mich nur daran, dass es stets gut implementiert war. Ich finde eigentlich, dass das Spiel bei Bryyo angenehm gelangsamt wird und besonders beim nächsten Planeten kaum Ego Shooter Anteil hat, später steigert sich das dann ganz logisch, wird aber nie so krass, wie es die Gegebenheit der Welt und die Story es eigentlich zulässt.
Aber wenn's dir zuviel Action ist kannst du ja auch erstmal Echoes beenden
Aber wenn's dir zuviel Action ist kannst du ja auch erstmal Echoes beenden
Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Klingt für mich wie ein ,Ich will das Spiel um jeden Preis verteidigen'-Argument Natürlich will Retro diese Stellen. Kampfszenen mit immer denselben Gegnertypen stretchen ein Spiel ungemein.Zero7 hat geschrieben:Dass das Spiel mehr in Richtung Action geht ist ja allgemein bekannt und auch so von Retro gewollt, (...)
Würdest du überhaupt jemals Kritik an einem Spiel zulassen, dass du verehrst?Zero7 hat geschrieben: (...) aber mit einem CoD lässt sich das dennoch nie gleichsetzen, eigentlich gibt es nur eine Stelle im Mid-Game, die mich ein wenig daran erinnerte und die war absolut großartig.
Klar ist es zwischendurch ein Cover-Shooter (ohne gute Cover-Mechanik oder Ducken). Du kommst in einen Raum, die Türen sind verschlossen und Schiffe setzen Piraten ab - und das gibt es jetzt schon mehr als 1,2 oder 3 mal
Wir haben die Standartpiraten mit und ohne Schild und Rüstung und die fliegenden Piraten und davon hab ich jetzt schon mehr erledigt, als alle Space Pirates in Prime 1 zusammen. Dazu kommt, dass es Stellen mit unendlichem Respawn gibt. Ja, Retro war zu 100% lazy, was das angeht, davon bin ich fest überzeugt.Zero7 hat geschrieben: Auch etwaige respawnende Gegner haben mich nie gestört, erinnere mich nur daran, dass es stets gut implementiert war.
Bis jetzt hatten sowohl Prime 1 als auch 2 wesentlich mehr vielfältige Gegnertypen.
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Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo
Er schreibt nicht das es wie cod ist, sondern das es in diesen Zusammenhang wie call of Duty ist. Während man in Teil 1 noch den Piraten auflauert, während sie als Forscher, ressourcenabbauer oder Wachen ihren Arbeiten nachgehen, ist das in Teil 3 gerne mal umgekehrt, besonders wenn Transportschiffe direkt zur eigenen Position geflogen kommen, scheinen sie über einen netten untergrundradar zur verfügen. Wenn sie das an haargenau den gleichen Stellen permanent wiederholt, dann mildert es die beim ersten mal erbrachte Leistung ab und man verfällt in eine Shooter Manier, die man eigentlich zu meiden versucht mit Spielen wie Prime.grabschi_riegel hat geschrieben:Stimmt schon, dass Prime 3 da mehr in diese Richtung geht, aber CoD halte ich auch für etwas übertrieben
Wo bist du denn?^^
Auch das die Piraten allesamt als unsoziales unfreundliches Pack gebrandmarkt sind und es nicht neutrale wie freundlich gesinnte gibt macht das alles zu einer Farce. Die weltraumpiraten sind ja in wahrheit eine spezies und haben diesen unschönen Namen nur von der Menschheit bekommen, die genau so ihre fehler hat. Und in ihren Unternehmungen mit den Phazon, gibt es sicher Experimente in zu etwas zu formen, das sich als nützlich erweisen könnte im Bestreben des eigenen überlebens. Im spiel sind sie einfach nur böse Brachial und haben nur gedanken im Kopf Samus zu erschießen und jeder einzelne verfügt über waffen und den willen zu töten. Das ist so typisch shooterlike für eine intelligente Lebensform, wo alle nach dem gleichen Muster handeln.
Wenn es einen nachfolger gibt, dann differenziertere weltraumpiraten bitte. ich spiele Metroid gerade um nicht jeden und alles abknallen zu wollen sondern um fragen zu stellen oder mich faszinieren zu lassen von der Umgebung und sihren Früchten.
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