Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von johndoe527990 »

Ich wünsch mir JnR's, wenn wir schon mal bei Wünschdirwas sind :)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Thommy741 hat geschrieben:- ein neues Zelda in der Form von ALbw auf dem 3DS (dh. top-down Perspektive)
Das. Obwohl ich immer eine rückehr in die Welt von A Link to the past wollte, blieb mir mit dem letzten Spiel ein Wunsch unerfüllt. Eine völlig neue Oberweltkarte. Lassen wir das Realität werden. Erstmal, weil man dann in eine wirklich unbekannte Welt geworfen wird und weil Das Oberweltfeeling der a link Zelda Spiele der Perfektion am nächsten kommt. Das Pacing ist sehr gut, die Atmosphäre ist dich und die Musik spielt vor sich hin, mit viel Pathos. Außerdem muss man 2-3 side-scroller triggern bis man in einem völlig anderen Gebiet ist und keine 100 Textboxen und gefühlt 10 km laufen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja...Xeno müssen sie trotzdem promoten in Amerika und zwar nicht zu knapp.
Die Frage ist immer ob sich das Lohnt. Jene die es haben wollen stehen sicher schon in den Startlöchern, einige darunter bereit sich einzig dafür die Konsole zu kaufen. Wen man in der knappen Zeit mit großflächigem Marketing noch lauthals begeistern will, weiß ich nicht.
Natürlich lohnt sich das. Zum Release in der Nähe ist der Effekt viel größer. Man nehme nur den GTAV-Release...da waren nicht ohne Grund Plakate an jeder Bushaltestelle. Jeder der sich dafür interessiert hat wusste eh das das Game rauskommt, aber so verstärkt es sich eben nochmal. In der Liga hält sich Nintendo natürlich nicht auf, aber ne lohnt sich nicht ist schlicht nicht wahr. Wenn Werbung dann wenn das Produkt rauskommt egal für was.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Naja...Xeno müssen sie trotzdem promoten in Amerika und zwar nicht zu knapp...das hat keine 3,50 gekostet und selbst wenn sie in Japan die Millionenmarke damit knacken würden, was in den Sternen steht, kriegen sie damit so wie ich das sehe kaum die Produktionskosten rein. Kann aber natürlich sein das Monolith indische Sklavenkinder zum programmieren benutzt hat, dann wäre das billiger.
das schafft in Japan keine 200k, da kannst du Gift drauf nehmen. und wenn es nintendo nur um profit in form von geld ginge, dann hätten die das Projekt wohl schon vor Jahren gestoppt. das Geld was das gekostet hat holen die nie und nimmer rein - aber ich glaub darum gehts auch gar nicht. das ist einfach etwas, was man sich leisten will, weil es ne menge positive presse und stimmung erzeugt, nennen wir es einfach eine Langzeit Investition. das trifft auch auf andere spiele zu, all die diversen Experimente die man so finanziert.

glaub allerdings auch dass der 3ds dieses jahr präsenter sein wird als letztes.
vor allem sowas wie advance wars is lang überfällig... monolith soft hat ja auch ein zweites studio von dem man nichts hört. ein somabringer port für 3ds wär eigentlich großartig :7
irgendwas unbekanntes kommt bestimmt,
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28716
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, ein Advance Wars wäre wieder mal cool^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja...Xeno müssen sie trotzdem promoten in Amerika und zwar nicht zu knapp...das hat keine 3,50 gekostet und selbst wenn sie in Japan die Millionenmarke damit knacken würden, was in den Sternen steht, kriegen sie damit so wie ich das sehe kaum die Produktionskosten rein. Kann aber natürlich sein das Monolith indische Sklavenkinder zum programmieren benutzt hat, dann wäre das billiger.
das schafft in Japan keine 200k, da kannst du Gift drauf nehmen. und wenn es nintendo nur um profit in form von geld ginge, dann hätten die das Projekt wohl schon vor Jahren gestoppt. das Geld was das gekostet hat holen die nie und nimmer rein - aber ich glaub darum gehts auch gar nicht. das ist einfach etwas, was man sich leisten will, weil es ne menge positive presse und stimmung erzeugt, nennen wir es einfach eine Langzeit Investition. das trifft auch auf andere spiele zu, all die diversen Experimente die man so finanziert.

glaub allerdings auch dass der 3ds dieses jahr präsenter sein wird als letztes.
vor allem sowas wie advance wars is lang überfällig... monolith soft hat ja auch ein zweites studio von dem man nichts hört. ein somabringer port für 3ds wär eigentlich großartig :7
irgendwas unbekanntes kommt bestimmt,
Aber gerade wenn es dieses Prestige-Ding werden soll muss man es doch promoten bzw. gerade dann muss es groß auf der E3 sein weil selbst die Bäckerblume davon berichtet..hey Nintendo hat dieses krasse Ding auf der E3 Nintendo ist so toll lalilala....ich checke irgendwie nicht wie ihr euch gegen die Idee sträubt das dies die sinnvollste und naheliegendste Vorgehensweise wäre wie Vampire vor nem Kreuz. :wink:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Horror Kid hat geschrieben:Stimmt, ein Advance Wars wäre wieder mal cool^^
Flopgarantie inklusive. Folgt man dem jüngsten Hype, müssten dort Fe Einheiten sein, damit man es dem Spieler mundwässrig machen kann. Du wirst ohne die perfekten zutaten mehr Brötchen an einem Stand los als advancewarse Spiele weltweit.

In der Vergangenheit gab es schon mal den Vorschlag , das man für Aw den all-in weg gehen sollte wie bei awakening, wo man die Elemente aus allen Spielen, zu etwas zusammenbraut. Aber selbst dann gibt es keine Garantie, weil nicht genügend otaku stuff, keine Individuen, kein Rollenspiel, keine Heirat, kein Grind. Das ist was der neu dazugestoßene Fan sehen will, aber nicht bekommen wird, ohne das die Reihe ihr Gesicht verliert.

Um dir ein Beispiel zu nennen. Sieh wie das neue Fe+ shin megami angekommen. Sehr viel skepsis und unsicherheit, obwohl es beide fangruppen beident.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn man sich mal anschaut, was Nintendo die letzten Monate und Jahre gemacht hat, dann wurden die 3DS Games fast immer auf den Directs angekündigt und das Event auf der E3 genutzt für Wii U Games - das hat mehrere gute Gründe - auf der E3 kann man viel besser positive Presse und Image erzeugen, was der Konsole helfen kann - die richtig gute E3 2014 hat der Wii U sicherlich auch langfristig geholfen nicht zum Tototalflop zu verkommen. Außerdem haut man mit Wii U Games die Leute eben eher vom Sockel als mit 3DS Spielen wie STEAM, die in der Präsentation irgendwie immer kacke aussehen und auf dem 3DS Screen dann deutlich besser - das einzige Spiele das letztes Jahr auf der E3 für den 3DS IM Stream angekündigt wurde war das Pokemon Remake und da hat man 0,0 Ingamematerial gezeigt(das hat man selbst bei Zelda gemacht...). Sowas wie STEAM wurde ja dann erst nach der Konfi irgendwie angekündigt.
Es is also auf jeden Fall davon auszugehen, dass auch dieses Mal wieder der Fokus auf Wii U liegen wird.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

jap die Ankündigung von Steam geschah zu einem Zeitpunkt, wo das Interesse bereits deutlich abgeflacht ist während des 3 Tage Programms von Nintendo. Dazu gesellt sich, das die meißten Recycling erwartet und unterbewusst auch erhofft haben. Und wenn man nicht gerade ein Strategiekenner ist und erfahrung mit den Is-Spielen hat, merkt man gar nicht das sich ein Juwel dahinter verbirgt und genau so vielen die Reaktionen aus, leider zu oft sehr unfreundlich, weil es nicht same old war. Aber mir solls recht sein, wenn sie möchten das ihnen ihr Glück verwehrt bleibt. Problem ist wir werden keine Fortsetzung wegen dieser Mentalität erleben, genau wie bei the wonderful 101 und eventuell auch splatoon.

Unsere Unterforen sind da im vergleich immer recht positiv zugeneigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja...Xeno müssen sie trotzdem promoten in Amerika und zwar nicht zu knapp...das hat keine 3,50 gekostet und selbst wenn sie in Japan die Millionenmarke damit knacken würden, was in den Sternen steht, kriegen sie damit so wie ich das sehe kaum die Produktionskosten rein. Kann aber natürlich sein das Monolith indische Sklavenkinder zum programmieren benutzt hat, dann wäre das billiger.
das schafft in Japan keine 200k, da kannst du Gift drauf nehmen. und wenn es nintendo nur um profit in form von geld ginge, dann hätten die das Projekt wohl schon vor Jahren gestoppt. das Geld was das gekostet hat holen die nie und nimmer rein - aber ich glaub darum gehts auch gar nicht. das ist einfach etwas, was man sich leisten will, weil es ne menge positive presse und stimmung erzeugt, nennen wir es einfach eine Langzeit Investition. das trifft auch auf andere spiele zu, all die diversen Experimente die man so finanziert.

glaub allerdings auch dass der 3ds dieses jahr präsenter sein wird als letztes.
vor allem sowas wie advance wars is lang überfällig... monolith soft hat ja auch ein zweites studio von dem man nichts hört. ein somabringer port für 3ds wär eigentlich großartig :7
irgendwas unbekanntes kommt bestimmt,
Aber gerade wenn es dieses Prestige-Ding werden soll muss man es doch promoten bzw. gerade dann muss es groß auf der E3 sein weil selbst die Bäckerblume davon berichtet..hey Nintendo hat dieses krasse Ding auf der E3 Nintendo ist so toll lalilala....ich checke irgendwie nicht wie ihr euch gegen die Idee sträubt das dies die sinnvollste und naheliegendste Vorgehensweise wäre wie Vampire vor nem Kreuz. :wink:
ihr? wer?
diese e3 wird wohl vor allem im zeichen von X stehen. splatoon is bis dahin raus, zelda is nächstes jahr, bleibt für dieses jahr ohnehin nicht viel übrig - bis auf der überraschungsprojekt das angekündigt werden wird.
da das ganze ami zentrisch ist, würde ich wetten dass wir vor allem den multiplayer aspekt lang und breit vorgelegt bekommen.
und ich ergänze: wir werden wohl auch unsern ersten vorgeschmack auf die ami synchro bekommen ._.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Ich diskutiere in meinem Gehirn häufig mit einer anonymen Masse die ich in einen Topf werfe wenn ich mit mehr als einer Position beim gleichen Punkt anderer Meinung bin..oder kurz "ihr". :wink:

Wie auch immer, ich fand die Briten-Synchro bei Xenoblade ziemlich phantastisch. Ich bin ja absoluter Fan von Asiakino aber eine sehr gute und präzise westliche Synchro und auch noch so ne sympathische höre ich lieber als japanische Sprache. Koreanisch wäre was anderes das klingt netter. Ist aber Geschmackssache denke ich. Geschludert haben sie bei der Synchro in Teil 1 jedenfalls nirgendwo.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Ich diskutiere in meinem Gehirn häufig mit einer anonymen Masse die ich in einen Topf werfe wenn ich mit mehr als einer Position beim gleichen Punkt anderer Meinung bin..oder kurz "ihr". :wink:

Wie auch immer, ich fand die Briten-Synchro bei Xenoblade ziemlich phantastisch. Ich bin ja absoluter Fan von Asiakino aber eine sehr gute und präzise westliche Synchro und auch noch so ne sympathische höre ich lieber als japanische Sprache. Koreanisch wäre was anderes das klingt netter. Ist aber Geschmackssache denke ich. Geschludert haben sie bei der Synchro in Teil 1 jedenfalls nirgendwo.
liegt aber auch zu großen teilen daran dass NoE das übernommen hat... bei X kann man eigentlich davon ausgehen dass NoA das machen wird, und dann bekommen wir mit ner recht guten chance die üblichen ami-anime Pappnasen... dass wir nichts britisches bekommen werden sollte bei "neo los angeles fast schon klar sein leider...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28716
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Bethesda Konferenz ist durch die Zeitverschiebung bei uns am Montag um 4:00 in der Früh...

Und Square Enix hat jetzt interessanterweise eine Konferenz am Dienstag um 18:00 angesetzt. Das ist normalerweise die Zeit wo Nintendo immer ihre PK/Direkts abhält.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

diese e3 wollen anscheinend alle ne pk machen.

Bei Bethesda gibts wahrscheinlich TES6 oder Fallout4 - bei SQ FF15 und Deus Ex; aber jetzt nix was man unbedingt live sehen muss imho.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28716
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ich könnte mir vorstellen dass Square Enix einiges zu zeigen hat.

FF XV
FF XIV Erweiterung
Kingdom Hearts 3
Deus Ex
Tomb Raider 2
Hitman ? (da gab es ja auch schon Teaser glaub ich)
Bravely Default 2 Westrelease
Dragon Quest ?

Da wäre für einige schon was dabei.

Falls es sich überschneidet schau ich dennoch auf jeden Fall Nintendo, eh klar.
Antworten