Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht
Bild

Jedes Jahr auf ein Neues ein Spekulations und Infothread rund um die E3!
Hier soll es sich hauptsächlich um Nintendo handeln, aber es kann natürlich alles rund um die E3 diskutiert werden.

Wie sehen eure Prognosen, Wünsche etc. aus?
Metroid? F-Zero? Nintendo NX?


E3 – Timetable (deutsche Zeit)

Sonntag 14. Juni

Nintendo World Championships - tba Done, Aufzeichnung hier: Nintendo World Championships 2015

Montag 15. Juni

Bethesda - 4:00 - Done, Aufzeichnung hier: Bethesda E3 Showcase
Microsoft - 18:30
EA - 22:00
Ubisoft - 24:00

Dienstag 16. Juni

Ubisoft - 0:00
Sony - 3:00
Nintendo - 18:00
Square Enix - 19:00
Nintendo Treehouse - tba

Mittwoch 17. Juni

PC Gaming Show - 2:00
Nintendo Treehouse - tba

Donnerstag 18. Juni

Nintendo Treehouse - tba


Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.06.2015 22:15, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich würde mir natürlich wieder komplett neues wünschen, aber die vergangenheit hat gezeigt, das dies allgemein nur eine Wunschäußerung ist und wenn dann geliefert wird, mag plötzlich niemand so richtig kaufen. Aka wonderful101, steam und jetzt warscheinlich splatoon ...mal schauen. Kann ich mi erneut von Nintendo eine riskante IP wünschen, jene ein treppenstufe zum Ruin ist? Ja, auch wenn es mir immer schwerer fällt.

Da letztes mal viel neues vorgestellt wurde, kann man diesmal gerne wieder auf bekannten Straßen wandern, mit den üblichen Kandidaten, die weder Nische sind noch sich im 8 stelligen bereich bei den verkaufszahlen bewegen, halt star fox oder Metroid. Ja ich denke es ist so richtig Zeit für ein Metroid, am besten auf beiden Plattformen mit mit crossfeatures. Zum Beispiel kann der 3ds als scan benutzt werden, sehr schön als eine visuelle Ergänzung oder um Abgründe ( die es viele in metroid gibt) spannender zu gestalten.

F-zero....jein. Irgendwie hat Mario kart spätestens mit dem 200 ddm das Prinzip übernommen und ist ein semiklon.

Aber ich freue mich noch mehr auf ein mögliches treehouseevent auf marathonniveau wie letztes mal, wo die Kandidaten, die in diesem oder nächstem jahr das Licht der Welt erblicken wieder vorgestellt werden. Mit den gleichen Leuten am besten. EXACTLY.

P.s. Zur Auflokerung im digital event bitte wieder diese clips, wo man sich nicht zu ernst nimmt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: P.s. Zur Auflokerung im digital event bitte wieder diese clips, wo man sich nicht zu ernst nimmt.
oh ja, davon hätt ich bitte auch gern mehr. XD

es wird definitiv zeit das projekt von retro offiziell vorzustellen. ich weiß es gehen hier alle davon aus, dass es metroid sein wird und das ist es wahrscheinlich auch, aber bei nintendo kann man ja nie wissen.
davon abgesehen erwarte ich mir nicht viel neues. hat irgendjemand eine aufstellung über bekannte projekte der einzelnen nintendo studios? die sind bei sowas immer recht hilfreich.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

grabschi_riegel hat geschrieben: Die Highlights sind dann Mario Kart 8 DLC #3/#4 :ugly:
Ich würde es ja geil finden...und du sicher auch :)
Aber als Highlight wäre es natürlich arm.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttentroll »

Meine Wünsche, ohne Hoffnung auf Realisierung wären ja weiterhin Wave Race und F-Zero.

Mario Kart hat sich zwar an F-Zero angenähert...(eher an Wipeout wegen den Extra Waffen :-D) aber im Detail (weniger wichtig) und in der Optik/Image (relevant) sind es doch grundverschiedene Serien aber letzten Endes wohl i für die meisten Fans nicht mehr so wichtig ;-D

Die Sport Racer wie Wave Race und 1080 werden wir höchstens nur erblicken wenn dieses Genre eine Renaissance erlebt...und Nintendo wird bestimmt keinen Anstoß dafür Unternehmen :-D

Tatsächlich denke ich mal das Nintendo Retro an einem Metroid basteln lässt. Die (Nintendo)Welt schreit nach einem neuen Metroid von Retro und die wären schon doof nicht an sowas zu werkeln... eine Ankündigung davon könnte auch den "Schmerz", den die Verschiebung von Zelda auslöst, mildern...

Ansonsten hoffe ich an neue Ankündigungen für die U. Ich persönlich würde mich über fast jede Fortsetzung einer B oder C-Team Serie freuen. (Im A-Team ist ja jetzt alles erschienen).

Was komplett neues wäre auch super, erwarte ich aber auf der U zumindest im Retail Bereich weniger, da sie dort zumindest schon etwas aufgestellt ist und man (wenigstens ein paar) Konsolen wohl nur mit halbwegs etablierten Serien verkaufen können wird. Es sei denn man kommt jetzt mit einem Disaster Remake im Stile eine Unchartet Rip -Offs :Häschen:

Momentan hat mich ohnehin Might and Magic 7 sowie Heroes 3-5 in den Bann gezogen während ich Parallel an Free-to- Play TCGs (Hearthstone, Scrolls und M&M Duels) dessen Umsetzung des Konzeptes austeste. Weshalb ich inzwischen erstmal gar keine Erwartung habe und mir Projekt Zero, Xenoblade und FEx"Persona" komplett reicht ^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich will jedenfalls unbedingt eine Ankündigung für ein großes Spiel Ende 2015, das die Zelda Lücke schließt...
Ansonsten wirds für 2015 glaube ich bis auf ein paar Sachen nicht viel neues geben - und wenn die E3 wirklich nur über 2015 gehen soll, darf man nicht mit viel rechnen - Ich glaube aber irgendwie kaum, dass die nix für 2016 ankündigungen - und ich glaub auch ned, dass sie wirklich gar nix zu Zelda zeigen.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Dronach »

Was macht eigentlich EAD? Sitzen die alle an Zelda U? Irgendwie hab ich da grad keinen Überblick :D
Ich will Bilder zu Starfox haben, Infos zu Retros aktuellem Projekt sowie ne Überraschung (F-Zero? Luigi's Mansion? Whatever?).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von TheGandoable »

The same procedure as every year....
Naja hoffe für euch das Ihr nicht zu sehr Enttäuscht werdet...Ich für meinen Teil erwarte garnix...da kann nicht viel Schiefgehen..:)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

soweit ich das erkennen kann...

Kyoto
EAD1: MK8 DLCs
EAD2: Animal Crossing / Splatoon
EAD3: Zelda
EAD4: Mario Maker
EAD5: Starfox

SPD1: letztes spiel Game&Wario
SPD2: coproduction für devil's third, STEAM und XBX
SPD3: die coproduzieren auch nur, als letztes anscheinend Tropical Freeze
SPD4: letzte coproduktion Mario Golf: World Tour für 3DS

Tokyo
EAD1: Majoras Mask (kann man sich nichts neues erwarten)
EAD2: Captain Toad (kann man sich auch nichts neues erwarten)

von den externen
intelligent systems: Fire Emblem, eh klar
retro: wahrscheinlich Metroid
1-UP: macht auch hauptsächlich coproduktionen wie es aussieht. als letztes anscheinend Captain Toad
game freak: Pokemon Z? so eine ankündigung auf der E3 wär geil, aber das ist wohl eher was für ein japanisches ereignis.
Nd Cube: Mario Party 10 (von denen werden wir wohl auch nicht bald was neues sehen)
monolith: XBX, eh klar

partner (auswahl)
AlphaDream: die haben die Mario&Luigi spiele gemacht. von denen könnt durchaus was neues kommen
Arzest: die haben Yoshi's New Island gemacht. wenn die grad an was für nintendo arbeiten könnte man auch von denen etwas sehen.
Atlus: da erwarte ich mir ehrlich gesagt informationen zu SMTxFE
Camelot: Mario Golf: World Tour (das ist 2014 erschienen, ich glaub von denen gibts erst 2016 wieder was)
Ganbarion: die haben mal Pandora's Tower gemacht, letztes wiiu spiel war hilfe für Wii Fit U, letztes spiel one piece unlimited world RED (2014). kA woran oder für wen die gerade arbeiten, würde mir jedenfalls nichts von dieser richtung erwarten.
Good-Feel: Yoshi Woolly World, das zombie spiel für die street pass lobby am 3DS
Grezza: Majoras Mask, eh bekannt. von denen sehen wir nichts neues
HAL: Kirby and the Rainbow Curse
Monster Games: haben XB für den 3DS gemacht
Next Level: arbeiten seit anfang 2014 nur noch für nintendo. letztes spiel: Luigis Mansion dark moon. von denen kann man sich durchaus was erwarten.
Platinum: arbeitet an einem spiel für die XBO. ein zweites projekt könnten sie sicher noch nicht herzeigen.
Treasure: arbeiten nicht nur für nintendo und ich glaub die sind noch nicht so weit was herzeigen zu können. die haben Sin and Punishment gemacht
Vanpool: letztes spiel Dillon's Rolling Western. von den können wir uns auch was erwarten.


mehr firmen gras ich jetzt mal nicht ab.
besonders viele fragezeichen mit "da könnt was kommen" gibts nicht und wenn dann sinds eher 3DS spiele.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

ich hoffe eigentlich nur auf eine konsequente fortführung der präsentationstechnik von letztem jahr - 1 stündiges direkt das alles kurz vorstellt und dann paar tagen treehouse stream mit detailierten gameplayvideos und erklärungen
was neues angekündigt wird ist mir eigentlich fast egal, hauptsache die präsentation stimmt und verbreitet erneut ne ähnliche 3-tagesparty Stimmung wie letztes mal.
vor allem da ich dieses jahr in der woche wohl recht wenig zeit hab wäre das sehr praktisch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

solls nicht wieder eine PK wie früher geben?
so ein video zum start wie letztes jahr wär aber schon episch. ^^
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Raksoris »

Es wird kein F-Zero kommen Jungs und Mädels.
Nintendo Treehouse war cool ich hoffe die machen das dieses Jahr wieder.
Mir fällt spontan kein Game ein wo ich mir in die Hose machen würde, da Zelda ja anscheinend nicht drankommen wird.
Aber über ein Metroid wie Prime da wäre ich wieder dabei.
Sie könnten alle 3 Tele als Remake rausbringen, hätte ich auch nichts dagegen die Spiele waren Bombe und würden dann in 720p und 60fps mit verbesserten Effekten bestimmt auch wieder geil aussehen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ich warte eigentlich nur so richtig auf ein Metroid (bitte bitte!) und einen Galaxy Nachfolger.
Das meiste andere kam schon, kommt dieses Jahr (Kirby, Yoshi, Splatoon, Star Fox, Xenoblade X) oder halt nächstes (Zelda).

Aber zu einem klassischen Paper Mario, wie gemunkelt, würde ich nicht nein sagen.
Ein Endless Ocean in schöner wäre ebenfalls eine Überraschung und erwünscht. Wave Race sowieso. An die beiden glaube ich aber null.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

SMG wurde von tokyo EAD2 gemacht. deren letztes spiel war captain toad. der release wird grade mal ein halbes jahr her sein zur E3.

wenn nicht irgendein neues studio verpflichtet wurde gibt es für die WiiU keine unangekündigten spiele die schon so weit sein könnten um etwas zu zeigen. bis auf das was retro macht.
auf 3rd party spiele würd ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist natürlich möglich dass die egal bei welchem Spiel komplett ausgelastet sind, aber ich kann mir auch vorstellen, dass an Captain Toad nur ein kleineres Team saß das nach Mario 3D Wörld einfach weiter Toadlevel gebaut hat...
irgendwie vermute ich aber eh, dass wir auf der Wii U nur mehr wenn dann einen Nachfolger zu Wörld bekommen werden.

Gleiche Engine aber ein paar andere Gameplay-Experimente. Oder ein Sunshine Remake.
Ein Galaxy Nachfolger würde wohl zb als Starttitel von der ganz neuen Konsole in Full HD etc. stärker reinhauen.
Antworten