Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von kueber1 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Gamepad = bestes Feature einer Konsole aller Zeiten -> LASST MEINE WIIU LEBEN :cry:
sehe ich auch so, nur vom System her ist die WIIU Super
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Snakeman 3 »

Gestern aufgrund sau dämlichen neuen Anbieter kein Internet. Deswegen von mir kurz meine Eindrücke:

- Die Muppets fand ich ne klasse Idee. Insgesamt ging das im gesamten Aufschrei ein bisschen unter, aber ich fands herrlich bescheuert! :lol:

- Star Fox sieht grafisch erschreckend schwach aus. Hier wird hoffentlich noch ein bisschen gemacht. Das Gameplay scheint ein wenig von dem gecancelten Star Fox zwei inspiriert zu sein.

- Fire Emblem Fate und FExFMT mit nichtssagenden Trailern, wobei mir die englischen Stimmen bei Fate schon sehr gut gefallen

- Mario und Luigi Paper Jam sieht nach ner menge Spaß aus. Ich hätte es zwar lieber auf der Wii U, aber ists für mich auch ok.

- Die Fokussierung auf Amiibo wirkt auf mich ein wenig erschreckend. Klar mögen viele die Figuren, aber wenn ich für jedes neue Spiele neue Amiibo brauche um die volle Funktionalität zu erhalten, werde ich in dem Bereich auch keine Kohle mehr ausgeben und Nintendo ist ganz schnell auch noch ihre Coreplayer los.
Für mich der alamierenste Part!

-Joa Tennis, hätte lieber Fußball!

- Metroid Blastball. Verdammt ich habe das doch nicht ernst gemeint! :cry:

- Sie hätten lieber diese Metroid-Minispiele ganz lassen sollen oder einen anderes Gewand wählen sollen. Die Aktion ging gehörig nach hinten los.

- Zelda 3ds four Swords irgendwas. Sieht solide aus, aber kein Interesse!

- Xenoblade X sieht klasse aus und war einer der wenigen Lichblicke!

- Yoshis Wolly World ist schon bestellt mit Plüsch-Yoshi!

Insgesamt fühlt es sich schon etwas an als würden sie sich die großen Spiele für die neue Konsole aufheben. Ob das Sinn macht seine Core-Fans mit einem schwachen Lineup in der Zukunft zu lassen auf der Wii U, kann ich nicht beurteilen. Es wird einige Fans verärgern und das Vertrauen in Nintendo wird eher geringer als Größer.

Übrigens gibt es für mich genügend zu spielen. Mir fehlt einfach die Zeit und deswegen stellt für mich die Situation kein Problem dar. Außerdem ist nach der starken Sony Pressekonferenz ne PS4 fest eingeplant. Ich warte nur noch auf ein sehr gutes Angebot!

Für die Wii U sieht die Zukunft nicht besonders rosig aus, aber ich kann jedem Jump n run Fan die Konsole nur wärmsten empfehlen und Splatoon alleine rechtfertigt einen Kauf nach meiner Meinung! Hoffentlich ist der Nachfolger für die nächste Konsole fest eingeplant.

Also Kopf hoch Nintendo Fans. Letztes Jahr war sehr stark, dieses Jahr extrem schwach.
Die nächste E3 wird die wirklich interessante Show, weil diese Grundlegend zeigen wird, wohin es mit Nintendo gehen wird!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ne Übersicht über die nächsten Spielereleases:
Spoiler
Show
Bild
Warum ist da Fatal Frame nicht drauf??? Nintendo will einfach nicht dass die Serie was im Westen reißt.


Naja, sind trotz all der Schimpferei einfach doch wieder 5 1/2 Wii U Titel auf die ich mich dieses Jahr noch freue und die ich kaufe (Yoshi, Project Zero, Mario Maker, Star Fox, Xenoblade und evtl. Mario Tennis).
Sowie ein halber 3DS Titel...Zelda halt.

Immer noch um Welten mehr als ich auf einer PS4 momentan insgesamt für mich finden würde (als PC Besitzer).
Muss man halt auch einfach mal so sehen und sagen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Horror Kid hat geschrieben:Immer noch um Welten mehr als ich auf einer PS4 momentan insgesamt für mich finden würde (als PC Besitzer).
ich hatte anfangs des Jahres schon mal eine im Warenkorb auf Amazon... und vorgestern nach der e3 wieder. hab aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt dass die für mich interessanten spiele (abgesehen von P5) ohnehin auf PC erscheinen... uff nochmal Glück gehabt und Geld gespart!
um die ~400€ kauf ich mir dann eben paar tafeln Schokolade um den P5 Verlust zu verkraften. (oder eben #FE 5 mal)


ahjo Nachtrag:
nachdem ich nun ein bisschen mehr treehouse gesehen hab, muss ich wohl meine meinung zur diesjährigen nintendo show ändern. klar, es war nichtmal ansatzweise so gut wie letztes Jahr, dazu gabs dieses mal einfach zu wenige hochkarätige überraschungen (sprich 0), aber das gezeigte is eigentlich nicht übel, wenn mans richtig präsentiert bekommt - aka in aller Ruhe und ausführlich im Treehouse stream
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten