Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von yopparai »

Hmm... Ich hab meine SE vor so 3 Wochen erst beim Mediamarkt meines Vertrauens vorbestellt. Per Internet. Hat damit einer Erfahrungen? Klappt das bei denen oder rechnen die erst am letzten Tag zusammen wieviele Vorbestellungen sie so haben und wie das mit ihrem Kontingent zusammenpasst?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Krulemuk »

Bei mir hat es bisher immer funktioniert. Habe dort die SE von twilight princess HD, bravely second und fire Emblem fates bestellt und wurde nicht enttäuscht.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von yopparai »

Oh, gut. Das lässt mich hoffen. Die FE Fates hatte ich noch bei Amazon gekriegt, als die irgendwann nochmal ein Kontingent hatten zwischendurch, aber TMS war halt weg. Na ich bin gespannt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

hab auch nur bei saturn vorbestellt... daumen sind gedrückt aber ich glaube dass das schon klappen wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

diese Woche isses so weit!
leider hab ich eben ne Liste gefunden die alle bisher bekannten Zensuren beinhaltet... und es is ein wenig lächerlich was da so zensiert wird.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=73

wie kann man bloß in einem Spiel über die Ausbeutung in der Unterhaltungsbranche die Ausbeutung weg zensieren... ugh Danke NoA
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Levi  »

Bin auch irgendwie ziemlich angefressen. Sonst ist Lokalisierungs-Zensur ja relativ wumpe... Aber hier ists irgendwie wie in den 90igern, wo man total inkonsequent mal ein paar Brüste/Hüftenverdeckt, und mal eben nicht..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Wulgaru »

Halte ich alles für komplett irrelevant. Denkt euch die Charas 12 wenn ihr Lust habt und ob man nun Titten sieht oder nicht, scheint mir völlig irrelevant (auch wenn mich wundert das es überhaupt ursprünglich drin war, denn Nintendos Prüderei scheint dann ja recht inkonsistent zu sein). Das Hot Springs-DLC-Ding würde ich mir auch erstmal angucken bevor man da rüber weint, ich kann mir aber ungefähr vorstellen was das sein könnte. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von E-G »

klingt ein wenig so als hättest du dich keine Sekunde damit beschäftigt... und den Link hast du wohl auch nicht angeklickt sonst wüsstest du dass es hier weder um 12 Jährige noch im Titten geht
Bild
12 Jährige gabs in dem Spiel nie, und Titten gibts nach wie vor
Derart flache Pädophilie Unterstellungen kannst du dir also schenken. Und wer darauf fokussiert der hat das Spiel offenbar ohnehin nicht verstanden. Genauso wie übertriebene Gewalt teil eines Gears of War ist, genauso wie absurde Erotik Teil eines Bayonettas ist, genauso ist "Fanservice" Teil dieses Spielkonzepts - und das nicht rein des Fanservice wegens, sondern weil es eine Kernkomponente der Story ist, welche wie schon erwähnt eine Parodie auf die Wegwerfgesellschaft in der Japanischen Unterhaltungsindustrie ist.
Wenn man das nun raus schneidet was bleibt dann noch? Nichts Halbes und nichts Ganzes.

nein, hier gehts einfach um bescheuerte schnitte zugunsten eines Teen Ratings weil man damit wohl hofft noch ein wenig Familienfreundlicher zu wirken mit 0 Respekt für das eigentliche Produkt.
Bild

um gottes willen! eine Frau die auf einer Bank liegt! Unfassbar
Bild
die haben sogar das japanische neu vertont um aus den 17 jahren 18 jahre zu machen...
https://twitter.com/Persona_Central/sta ... wsrc%5Etfw
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

dafür sieht es jetzt so aus als würde sie ihm einen blasen :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:dafür sieht es jetzt so aus als würde sie ihm einen blasen :ugly:
Das dachte ich mir auch gerade...

Das mit dem sitzen/liegen versteh ich jetzt aber wirklich nicht... Dass sie das Voice-Acting geändert haben ist mir bei den Videos schon aufgefallen, an manchen Stellen wäre der gesprochene Text tatsächlich völlig anders gewesen als der angezeigte. Also nicht nur "juunanasai" (17) in "juuhassai" (18) geändert, sondern z.B. auch die Bezugname der Sprachausgabe auf die Klamotten der Figuren. Ich frag mich nur ob sich der Aufwand jetzt wohl gelohnt hat für die 3,5 Spieler, die das japanische verstehen...

Mal ne andere Frage, es weiß keiner ob man den angezeigten Text auf japanisch stellen kann oder? Ich weiß, das ist jetzt eher "special interest" und relativ selten, bei Bayonetta, Bravely Default und Fragile Dreams aber ging das tatsächlich...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:klingt ein wenig so als hättest du dich keine Sekunde damit beschäftigt... und den Link hast du wohl auch nicht angeklickt sonst wüsstest du dass es hier weder um 12 Jährige noch im Titten geht
Nö, das war ne Überspitzung, aber ich kenne dich aus diesen Diskussionen wo du in etwa so Aufnahmefähig bist wie Mrs. Lovejoy, also lasse ich dich mal in deiner empörten Fanservicewelt wo deine wertvollen Spielerlebnisse durch böse Zensur zerstört werden.

Das es die Möglichkeit geben könnte, das einem diese Veränderungen egal sind, da sie einem für das Spielerlebnis nicht relevant scheinen, ist natürlich und absolut selbstverständlich ausgeschlossen. Das ist wie beim Southpark-Game wo die Abtreibungsszene schließlich auch so essentiell war, das das Spiel ohne sie absolut unspielbar wurde.

Mal im Ernst...wenn man sowas wie bei Rune Factory macht und damit die Spielbalance völlig zerstört (auch wenn das kaum jemand mitbekommen hat)...dann verstehe ich die Aufregung, aber bei so einem oberflächlichem Scheiß kann ich nur mit dem Kopf schütteln, zumal wir beide das Spiel noch nicht gespielt haben und gar nicht wirklich beurteilen können wie sehr hier irgendwas an Erlebnis beschnitten wird (und das Faß das man ohne Foren wie diese eh nichts davon mitbekommen würde, muss man wohl gar nicht erst aufmachen).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:dafür sieht es jetzt so aus als würde sie ihm einen blasen :ugly:
Das dachte ich mir auch gerade...

Das mit dem sitzen/liegen versteh ich jetzt aber wirklich nicht... Dass sie das Voice-Acting geändert haben ist mir bei den Videos schon aufgefallen, an manchen Stellen wäre der gesprochene Text tatsächlich völlig anders gewesen als der angezeigte. Also nicht nur "juunanasai" (17) in "juuhassai" (18) geändert, sondern z.B. auch die Bezugname der Sprachausgabe auf die Klamotten der Figuren. Ich frag mich nur ob sich der Aufwand jetzt wohl gelohnt hat für die 3,5 Spieler, die das japanische verstehen...

Mal ne andere Frage, es weiß keiner ob man den angezeigten Text auf japanisch stellen kann oder? Ich weiß, das ist jetzt eher "special interest" und relativ selten, bei Bayonetta, Bravely Default und Fragile Dreams aber ging das tatsächlich...
wenn ich das so lese wäre ich für eine fortsetzung von iwata asks, nur, dass die fans fragen stellen dürfen.
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wieso heißt es eigentlich Fanservice wenn Fapservice es viel besser beschreibt? :mrgreen:

Das Spiel lasse ich aufjedenfall liegen und warte lieber auf Persona 5.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte, die leute, die auf sowas fappen, sind doch noch nichtmal alt genug um fan so einer serie sein zu können.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Beitrag von yopparai »

Objection! hat geschrieben:Wieso heißt es eigentlich Fanservice wenn Fapservice es viel besser beschreibt? :mrgreen:

Das Spiel lasse ich aufjedenfall liegen und warte lieber auf Persona 5.
Weil Persona ja traditionell frei ist von Fanservice und Anime-Klischees?
Antworten