Tokyo Mirage Sessions #FE - lasset das Salz fließen

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von JesusOfCool »

jo, mein ich auch
xenoblade ist 1, das ist wenig, und es ist noch nicht erschienen, insofern gibts aktuell genau 0.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

wer hat was von bereits erschienen gesagt? oO
Die Wii U hat wiegesagt wenige (keine?) großen RPG Titel. Das ist mit anderen Worten absolute Niesche. Jeder Wii U Besitzer, der eine Wii U hat und RPGs mag, wird sich doch auf den erstbesten guten Titel stürzen?!
also wenn das Crossover nich innerhalb von 2 Wochen erscheint dann hat sich das mit dem draufstürzen weil es nichts (auf dem Markt) gibt ohnehin erledigt, insofern seh ich das problem nicht. Jeder der eines der größten RPGs dieser Generation auf WiiU spielen will, wird das (unter gewissem finanziellem Aufwand) in gut 2 Wochen tun können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Trotz allem war die Aussage "hat" nicht falsch eg und das man das Game in zwei Wochen importieren kann und mit dem Soft-Skill japanisch, der bestimmt sehr weit verbreitet ist, dann auch versteht...ist doch schon ein ziemlich blödes Argument.

Wir freuen uns alle auf Xenoblade, genauso wie sich aber auch Playstation-Besitzer mit Sicherheit auf Persona 5 freuen können. Ich finde die Aussage das die U ne RPG-Konsole ist, aber auch mit Xenoblade blödsinnig, sie ist einfach irreführend, weil wir alle wissen das man darunter versteht das es einige oder sogar viele RPGs für eine solche Konsole gibt...und so ein Zustand ist auf der U nicht einmal absehbar.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

was zur hölle unterstellst du mir da bitte schon wieder?

er sagte "es gibt vermutlich keine rpgs und darum müssen sich WiiU Spieler mit dem erstbesten zufrieden geben was so kommt" und das ist nun mal falsch.
weiß nicht warum man das schon wieder so breit treten muss.
Ich finde die Aussage das die U ne RPG-Konsole ist, aber auch mit Xenoblade blödsinnig, sie ist einfach irreführend, weil wir alle wissen das man darunter versteht das es einige oder sogar viele RPGs für eine solche Konsole gibt...und so ein Zustand ist auf der U nicht einmal absehbar.
und wer genau hat diese Aussage getätigt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Muss man doch nicht breit treten, du hast hier doch ganz normal mit uns anderen diskutiert, man kann leider Online nicht riechen wann du spontan keinen Bock mehr hast und dich aufregen willst. :wink:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben: er sagte "es gibt vermutlich keine rpgs und darum müssen sich WiiU Spieler mit dem erstbesten zufrieden geben was so kommt" und das ist nun mal falsch.
weiß nicht warum man das schon wieder so breit treten muss.
Nein, hab ich nicht. Zitier mich richtig.
Die Wii U hat wiegesagt wenige (keine?) großen RPG Titel. Das ist mit anderen Worten absolute Niesche. Jeder Wii U Besitzer, der eine Wii U hat und RPGs mag, wird sich doch auf den erstbesten guten Titel stürzen?!

Ich habe gesagt, dass die Wii U DERZEIT kein einziges richtiges RPG hat (dh. größerer Titel). Selbst mit Xenoblade und diesem Crossover im Kommen, wäre die Auswahl klein, da beide JRPGs mit Manga/Animetouch sind. Aber selbst, wenn dem nicht so WÄRE, sind sie noch nicht da. Ergo hat die Wii U seit 2 Jahren in Sachen RPG ne Niesche, auf die man sich als Entwickler ruhig mal stürzen könnte.
Das war kein Angriff á la ,Gott, wird das Spiel kacke', das war ne rationale Überlegung á la , Wenn ich Entwickler WÄRE, würd ich mich mal um die Lücke kümmern, weil es bestimmt jede Menge RPG hungriger Wii U Besitzer gibt'.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

ein ganz klein wenig neues zeug, genauer gesagt 2 screenshots:

soll den fortschritt seit dem trailer zeigen
denke man siehts schon:
Spoiler
Show
BildBild

Bild

außerdem scheint man nun mehr übers personal zu wissen, um direkt von gaf zu zitieren:
Wow, the staff is kinda surprising. Mitsuru Hirata is the chief director and game designer, Eiji Ishida is the development director and chief battle designer. Both are Atlus game design vets, so the system design should be pretty great. Zero concerns about the battles being really fun. Apparently they're going to be introducing non-Atlus staff working on the game after this, so we'll find out who the outside collaborators are soon.
Hirata directed Radiant Historia and was assistant director on SMT: Strange Journey, if folks want a JRPG point of reference.
link:
http://www.siliconera.com/2015/06/09/sh ... -director/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es wurden im Trailer zu viele anime und animationssequenzen gezeigt, aber zu wenig Kampfgameplay. außerdem wäre ein developer gespräch angebracht gewesen, mehr noch als bei den 2 "neuen" (kann man nur fast sagen) Zeldatiteln.

nichtsdestotrotz freue ich mich darauf. Atlus ist ein meister in seinem fach.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Wulgaru »

Es dürfte wohl klar sein das es ein Third-Person-Game mit ner normalen Welt ist. Also kein reines Arenakartenspiel ala Fire Emblem. Man sieht beim Charadesign sehr stark den Fe-Einfluss, auch wenn Shin Megami sich da nicht völlig raushält. Der Stil der Sequenzen und was man von den Charas sieht gefällt mir auch sehr. Es ist der Stil den Atlus in den letzten Jahren kultiviert hat. Es wirkt etwas fröhlicher und bunter als zum Beispiel ein Persona, aber das kann auch täuschen. Ist auf jeden Fall neben Zelda und Persona 5 einer der Konsolentitel die ich am meisten erwarte.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Es dürfte wohl klar sein das es ein Third-Person-Game mit ner normalen Welt ist. Also kein reines Arenakartenspiel ala Fire Emblem. Man sieht beim Charadesign sehr stark den Fe-Einfluss, auch wenn Shin Megami sich da nicht völlig raushält. Der Stil der Sequenzen und was man von den Charas sieht gefällt mir auch sehr. Es ist der Stil den Atlus in den letzten Jahren kultiviert hat. Es wirkt etwas fröhlicher und bunter als zum Beispiel ein Persona, aber das kann auch täuschen. Ist auf jeden Fall neben Zelda und Persona 5 einer der Konsolentitel die ich am meisten erwarte.
Wenn überhaupt, dann wird es zu diesem zeitpunkt allgemein unterschätzt, aber so wie Nintendo of west immer noch mit FE umgeht, haben sie sich das selbst zuzuschreiben. Die reihe erlebt gerade einen solchen aufschwung und war einer der größten hypeträger über die letzten Monate hinweg. In Japan ist das alles schon etwas besser. Und dieser welt lichterloh wie du sie beschreibst, sagt mir auch eher zu, als der düsterakolytenkult-style die sich über große Teile der smt spiele streckt. Und eine japanische highschool ist immer ein guter Ausgangspunkt für pubertierende Helden mit Superfähigkeiten.

Was ich in animes mag, sind immer diese freundlichen, stattlichen gentlemans ( wie jetzt z.b. kirito aus sao) die den Drang haben sich zu beweisen und man nie so richtig weiß was in ihrem Kopf vorgeht und was sie als nächstes sagen oder tun. Wenn sie anfangs ziemlich egoistisch, frech und stumpf sind, macht es ihr charakterprogressing und ihre Teilnahme in der Gruppe irgendwann in der Zukunft reizvoll (gibt es ja oft genu in der FE reihe das man ziemliche dickhead rekrutiert mit netten ansprechpartnern aus dem Trupp). Ganz im gegensatz zu dem was in echten schulen los ist. Dennoch stehen Jugendliche immer noch als Sinnbild für aufschwung, Veränderung und der Fähigkeit Höchstleistungen zu erbringen. Und die tatsache, das sie als nicht arbeitende Menschen viel Freizeit zur Vefügung haben um denm schicksal in ihrer geschichte nachzugehen, schließt das ganze perfekt ab. Ein außenstehender darf gerne kitsch entdecken, aber sich bewusst sein, das er benötigt wird wenn man nicht nur emotionslos von start a nach Ziel b durchlaufen will.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von E-G »

weniger drogen, weniger alk, weniger posten.

glaub der typ auf gaf hatte es am besten formuliert
First, the team must be very aware of what people expect from SMTXFE game. Like this thread have shown, we imagine something gritty and dark, a post-apocalypse Tokyo but with pegasus stuffs and so on. Yet, they go against this and give us something really different. It clearly shows that they're not holding themselves back, like saying they make this work with pride and having fun while doing so.
seh ich ähnlich. damals zur Ankündigung hatte ich irgendeinen palette-swap erwartet, einfach die smt bmps durch fe bmps ersetzt und fertig is das cross over. ich bin heilfroh dass es das nicht geworden ist sondern sie die Freiheit hatten etwas ganz eigenes zu kreieren. Aus irgendeinem grund bekomm gibt es mir immer noch starke TWEWY vibes, obwohl es ganz anders ist... muss wohl die Kombination aus RPG, modernem Setting, Fokus auf jugensubkulturen/Musik/Mode und tokyo sein?

nachdem man nun weiß dass da hochkarätige leute im Entwicklerstuhl sitzen bin ich eigentlich sehr zuversichtlich!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kannst du mir mal sagen, warum du mich schon wieder beleidigst. jeder hat eine andere auffassung. Um ehrlich zu sein verstehe ich 90 % der Zeit nicht was du sagen willst, oft geht es nicht mal um den inhalt sondern irgend etwas internem, das niemanden interessiert.

Ich habe dich jetzt gemeldet E-G.

Du warst schon einige seiten zuvor gegenüber tommy ziemlich abwertend, teilweise mit aussagen die nicht mal tatsache waren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von Levi  »

Gerade im Treehous!
http://www.twitch.tv/nintendo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 幻影異聞録#FE - Persona ohne Kack-Dungeons? Yes Please

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mist verpasst.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten