Was ist das für ein Spiel?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Levi  »

Nein, aber unter nintendo gab's (abgesehen vom neuesten) drei Titel. 4, das remake von 2 und den 3ds Ableger (oder wars ds? Egal)
Und zwei davon sind erschienen.
Und auch bei den neuesten sieht es eigentlich nicht so schlecht mit einen westrelease aus. Vermutlich wohl zeitnah zum Film der es aus Japan heraus schafft..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Wulgaru »

Der Film wird hier doch kein Kinorelease, das ein kleiner DVD-Verleih der auf ihn wartet wenn wir Glück haben. J-Horror reißt heute nichts mehr und Japan-Genrefilme haben es auch schwer, zum Beispiel ist das brillante Why don´t you play in Hell in Deutschland noch nicht einmal angekündigt.

Zur Rechnung sage ich mal nichts, so wie ich das verstehe sind das bisher maximal 50%. :wink:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Redshirt »

Man muss schon viel Wohlwollen aufbringen, um Spirit Camera in eine ernsthafte Aufzählung von Project Zero-Spielen einzubeziehen. Imo ist das Face Raiders mit Fatal Frame-Anstrich. Was nichts Schlechtes ist. Aber dasi st doch wirklich kaum mit nem vollwertigen Horroradventure wie Project Zero 2 gleichzusetzen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Levi  »

Bei dem vermeintlichen Zustand von 4 könnte man genauso argumentieren, dass man nicht verpasst hat ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Wulgaru »

?  Levi  ? hat geschrieben:Bei dem vermeintlichen Zustand von 4 könnte man genauso argumentieren, dass man nicht verpasst hat ;)
Das 4 das die ganzen guten Wertungen hatte? Wie gesagt habe ich ja nichts dagegen Nintendo verteidigt zu wissen, aber hier scheint mir das dann doch eher von der Seite des Prinzips und weniger der Logik zu passieren. :wink:
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Kuttentroll »

Mal abgesehen davon...als ob Big Ns Hände gebunden gewesen wäre und sie Tecmo nicht hätten in den Arsch treten können das Spiel zu Patchen! Und sei es nur für den West Release!

Es ist und bleibt unverständlich, einerseits wird mit den Spielen geworben andererseits werden Titel zurückgehalten für...was eigentlich? Mit dem Spiel hätten man prima Löcher stopfen können und wenn es ohnehin so mega Nische aus Nintendos Sicht ist, hätte man auch ruhig auf kostenintensive englische Sprecher verzichten und/oder es Digital Only anbieten können...

Besonders bei NoE ist das wieder gut zu sehen...Kirby wird zurückgehalten um es zusammen mit einen haufen andere Titeln in Mai zu bringen...auf Kosten eines Retailfreien Februars und April (?).

Aber ja...ich kann mir vorstellen das wir PZ5 noch bekommen...wäre ja nicht das erste mal das Nintendo kurz vom Ende eines Konsolen Zyklus noch schnell ein paar überfällige Titel mit Jahren Verspätung zu einer Zeit bringt, wo viele den Nachfolger im Visier haben, das aktuelle Gerät gedanklich abhacken und bis zum Erscheinen des neuen nur noch den angesammelten Pile of Shame bearbeiten :roll:

Sorry....da ist es wieder etwas mit mir durchgegangen... :mrgreen:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Der Film wird hier doch kein Kinorelease, das ein kleiner DVD-Verleih der auf ihn wartet wenn wir Glück haben. J-Horror reißt heute nichts mehr und Japan-Genrefilme haben es auch schwer, zum Beispiel ist das brillante Why don´t you play in Hell in Deutschland noch nicht einmal angekündigt.

Zur Rechnung sage ich mal nichts, so wie ich das verstehe sind das bisher maximal 50%. :wink:
ich nehm an dass die news, dass die extra nen hollywood Zero film produzieren wollen unterging? oder würdest du ein schlechtes Hollywood remake auch als j-horror bezeichnen?
war nich sogar silent hill damals im kino? bilde mir ein das gesehen zu haben

ich würde es trotzdem bevorzugen wenn man "den Westen" aus sämtlichen Phrasen verbannen würde, das is einfach so bedeutungslos geworden wie die letzten Jahre zeigten. war eine Europa oder Amerika exklusive veröffentlichung schon eine West-release? gerade im Zusammenhang mit Nischenspielen kann man imho überhaupt nicht vom Westen sprechen - das galt damals zu snes Zeiten als nix bei uns erschien, und gilt nun im umgekehrten Sinn genau so.
Man braucht sich eigentlich nur das hier zum Beispiel nehmen. dass das in Europa erscheint is wesentlich wahrscheinlicher als in Amerika. Allgemein scheinen die bei NoA über die letzten X Jahre ne gewisse Phobie gegen japanische Titel aufgebaut haben. Wir Europäer dürfen wohl vor allem Frankreich danken dass wir das meiste zeug doch bekommen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Wulgaru »

Also in unser kleinen Nerdwelt ist es vielleicht bedeutungslos wo ein Spiel genau im Westen rauskommt, aber für den normalen Käufer sicherlich nicht, denn das Spiel steht dann nicht im Laden und ist auch auf amazon.de nur für teuer Geld zu bekommen. Von Ländercodes will ich gar nicht erst anfangen und zur Sprachbarriere japanisch muss man im Zweifelsfalle auch nichts sagen.

Ich halte die Hürde daher sogar noch für außergewöhnlich hoch. Es ist bei Filmen anders, den japanischen Blue Ray/DVD-Rip lädt einer hoch, ein anderer Fan schreibt ne englische subtitle-Line und wenn man an sowas interessiert ist, kann man asiatische Filme auf diesem Wege meist gut konsumieren und kann sich dann in 2-3 Jahren dann mal ne "westliche" DVD/Blue-Ray davon kaufen (inwiefern das jetzt aus der Sicht eines deutschen Konsumenten legal ist, kann man dann anderweitig diskutieren :wink: ). Sowas ist bei Spielen natürlich in dieser Form nicht möglich aus naheliegenden Gründen.

Aber wenn ich das zum Film falsch verstanden haben sollte, dann bleibt es ja immer noch bedeutungslos. Project Zero als Film ist doch die Definition von 0815, mit Ami-Teens sogar noch mehr als ohnehin. Das würde gar nüschd pushen. Ist auch egal. Wir werden sehen ob 5 kommt, ich würde mich ja ebenfalls drüber freuen, glaube aber nicht dran.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Also in unser kleinen Nerdwelt ist es vielleicht bedeutungslos wo ein Spiel genau im Westen rauskommt, aber für den normalen Käufer sicherlich nicht, denn das Spiel steht dann nicht im Laden und ist auch auf amazon.de nur für teuer Geld zu bekommen. Von Ländercodes will ich gar nicht erst anfangen und zur Sprachbarriere japanisch muss man im Zweifelsfalle auch nichts sagen.[...]
nein, es ist eben für uns nicht bedeutungslos wo ein Spiel im "Westen" rauskommt, weil zumindest auf konsolen mit region lock ein "west-release" eine Veröffentlichung in den USA, Europa, Kanada und Australien bedeuten würde. kommt es nur in einem Gebiet raus ist es kein West-release - daher mein Problem mit diesem schwammigen und dämlichen Begriff.

was den Film angeht, gehts viel weniger darum ob der als Hollywood Remake so erfolgreich wird wie the Ring und andere, sondern darum, dass man überhaupt Interesse hat/daran denkt mit der IP zumindest irgendwas anzustellen. Man darf das natürlich nicht überbewerten, aber es zeigt zumindest dass ihnen das internationale Publikum nicht gänzlich egal ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von noggaman »

Das Spiel ist doch für Europa angekündigt oder habe was verpasst?^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von Levi  »

noggaman hat geschrieben:Das Spiel ist doch für Europa angekündigt oder habe was verpasst?^^
Jop. Dass der Thread schon etwas älter war ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das für ein Spiel?

Beitrag von noggaman »

Ok, irgendwie hatte ich das Gefühl die letzte Direct wäre Anfang März gewesen.
Ich dachte wird mal wieder Zeit, aber war ja erst Anfang des Monats eine Direct. xD
Ihr habt nichts gesehen. ;P
Antworten