Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
marlonfle
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von marlonfle »

Hallo Community,

da ich zu meiner Frage leider nichts in der Forumsuche gefunden habe, starte ich mal diesen neuen Post.

Mir ist letztens aufgefallen, dass - wenn ich meine Wii U Konsole ausschalte - in der oberen linken Ecke des Gamepad-Displays einige rote Pixel zu sehen sind. Diese formen sich zu einem kleinen rotes Dreieck und sind wirklich nur beim ausschalten der Konsole für ca. 2-3 Sekunden zu sehen, sprich bevor das Display komplett ausgeht! Ich glaube, wenn ich inmitten von manchen Spielen (z.B. Mario Kart 8 die Konsole ausschalte sind sie manchmal nicht zu sehen, aber wenn ich vom Menü aus runterfahre, definitiv jedes mal!

Ist natürlich an sich keine große Sache, da dieses Phänomen wie gesagt lediglich beim ausschalten auftritt und die Pixel ansonsten beim Spielen nie zu sehen sind, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob euch dieses Phänomen auch bekannt ist und vielleicht sogar jemand weiß, warum es überhaupt zustande kommt! Ich kann auch mal ein Foto nachliefern, wenn jemand eins haben will!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von johndoe527990 »

Muss ich mal drauf achten :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von Steppenwaelder »

also ich seh bei mir nix.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hab die 32er Edition (aus dem MarioKart Bundle) , welche habt ihr ? Vielleicht hängt das irgendwie mit den versch. Austattungen zusammen ... ich seh bei mir zumindest nichts.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
marlonfle
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von marlonfle »

Ich habe die Premium Edition (die schwarze) zusammen mit New Super Mario Bros U/ New Super Luigi U. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die "Form" der Pixel in der oberen linken Ecke des Gamepads verändern kann, je nachdem welche Software ich gerade ausschalte. Fahre ich von Hauptmenü herunter, so sieht das Gebilde eher dreieckig aus. Wenn ich inmitten von "New Super Mario Bros U" runterfahre, dann ist es eher eine schmale rote Pixellinie.
Guckt ihr auch in die linke obere ecke eures Gamepads? Ich meine das Display auf dem Controller, nicht den Fernsehbildschirm.

Hier mal ein Foto wenn ich vom Menü aus ausschalte.

Bild

Gruß

Edit: Meine hat auch 32GB
Zuletzt geändert von marlonfle am 05.03.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von Levi  »

Mich erinnert das immer an nen Cursor einer Linux cli. Würde mich nicht wundern, wenn das etwas in dieser Richtung gar ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von johndoe527990 »

Vllt nachleuchten in der Ecke? Hat das Gamepad Edge-Beleuchtung?
marlonfle
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pixel auf dem Gamepad beim ausschalten der Konsole?

Beitrag von marlonfle »

Hat es bestimmt, ich glaube nicht das ein Full Backlight LED ist. Würde sich für so ein kleines Display bestimmt auch gar nicht lohnen. Wobei ich geringes clouding auch schon entdeckt habe, was aber bei Edge LEDs ja leider immernoch Stand der Technik zu sein scheint.

Aber nachleuchten ist das nicht. Die Pixel entstehen ja erst, wenn der Bildschirm schwarz wird kurz bevor er dann ganz ausgeht.

Gruß
Antworten