Wii U Pro Controller Frage

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Thommy741 »

Heyho! :-)

Unsere WG legt sich jetzt eine Wii U zu (man kann sagen, was man will: SSB und Kart 8 sind einfach das beste für nen geilen Spieleabend). Da wir jetzt Controller brauchen (für alle Spiele) stellt sich die Frage: Direkt 2-3 Pro Controller zulegen? Die GC Adapter Box ist ja z.B. ausverkauft bzw. auch nur für SSB geeignet oder?!

Ich frage mich einfach wo wir stressfreier/günstiger bei weg kommen.
Wir haben hier 2 GC Controller rumliegen (ohne Wii oder GC :-D) und können Wii Controller auftreiben aber davon sind ja ein paar immer nur für bestimmte Spiele geeignet und ich hatte eg. vor auch Bayonetta 2 zu spielen ....

Was denkt ihr?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von johndoe527990 »

Nen Pro Controller kostet 42€.
Nen DrittAdapter für GC Controller 29€ mit sehr guten Rezensionen. Nen Classic Pro Controller 22€, hier brauchst du aber ne WiiMote als Mittler.
WiiMote Plus plus Nunshuk kostet halt 51€.

Wenn ihr mehr als Smash spielt würde ich die GC Controller vergessen, die gehen glaub ich nur bei Smash.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Levi  »

Wie immer die einfache Antwort:
Kauf nach Bedarf. Lieber 2 Tage auf den Versandt warten, als unnötig Controller zu kaufen.

Vielleicht finden sich ja noch Restbestände von vorherigen Wii-Besitzern. Classic-Controller reichen meist auch schon.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ihr auf HD verzichten könntet und du auf Bayonetta 2, wär auch ne Wii was ;) Gerade bei ner WG, wo vllt ab und zu mal wer ein oder auszieht, ne überschaubare Investition. Die Controller hättet ihr ja schon.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben:Wenn ihr auf HD verzichten könntet und du auf Bayonetta 2, wär auch ne Wii was ;) Gerade bei ner WG, wo vllt ab und zu mal wer ein oder auszieht, ne überschaubare Investition. Die Controller hättet ihr ja schon.
also ganz ehrlich... das macht inzwischen nicht mehr wirklich Sinn. Die paar Euro lohnen sich schon für ne U mehr aus zu geben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von johndoe527990 »

?  Levi  ? hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Wenn ihr auf HD verzichten könntet und du auf Bayonetta 2, wär auch ne Wii was ;) Gerade bei ner WG, wo vllt ab und zu mal wer ein oder auszieht, ne überschaubare Investition. Die Controller hättet ihr ja schon.
also ganz ehrlich... das macht inzwischen nicht mehr wirklich Sinn. Die paar Euro lohnen sich schon für ne U mehr aus zu geben.
Seh ich nicht anders.

War nur ein Vorschlag, weiß ja nicht wie es in der WG zugeht.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Thommy741 »

Haben jetzt die Wii U und 2 Pro Controller geholt und es war ne gute Entscheidung. Sowohl bei SSB, als auch bei Mario Kart sind die Dinger astrein gebrauchbar.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von johndoe527990 »

Thommy741 hat geschrieben:Haben jetzt die Wii U und 2 Pro Controller geholt und es war ne gute Entscheidung. Sowohl bei SSB, als auch bei Mario Kart sind die Dinger astrein gebrauchbar.
Glückwunsch zur tollen Konsole und viel Spaß weiterhin ;)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Thommy741 »

douggy hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Haben jetzt die Wii U und 2 Pro Controller geholt und es war ne gute Entscheidung. Sowohl bei SSB, als auch bei Mario Kart sind die Dinger astrein gebrauchbar.
Glückwunsch zur tollen Konsole und viel Spaß weiterhin ;)
Haha :-D Ganz ehrlich? Die Konsole selbst ist .... crappy :-P Die Spiele sind aber sau geil.
Die Wii U aufzusetzen war wie in der Steinzeit (das Update drauf zu spielen ne Katastrophe) und ein paar der ,Features' sind echt antiquiert (dass die Konsole einen z.B. zwingt immer das Pad an zu haben).

Naja egal - wenigstens rocken Mario Kart und SSB :-) Was anderes interessiert uns eh nicht.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Thommy741 »

92275 hat geschrieben:Nintendo halt ^^
Eben :-) Mario Kart sieht phantastisch aus und SSB spielt sich butterweich. Wir haben uns die Konsole ja auch nichtmal für die Grafik zugelegt (obwohl man halt zugeben muss, dass Nintendos Titel echt schnieke ausschauen). Bis auf diese FUUUUURCHTBARE Patchphase (immer wieder abgebrochen und musste neu rein trotz absolut hochleistungsfähiger Internetverbindung) sind wir mehr als zufrieden.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von johndoe527990 »

Ich auch nicht :)
Und wie war die Einrichtung Steinzeit?
Wenn de mit nem Stein aufs Gamepad hämmerst und Ugga Ugga schreist, wirds nichts ;)

Ansonsten gabs hier ja zu Genüge Threads, was Nintendo noch machen könnte.

Bei der PS3 hab ich gefühlt jedes Mal nen Update wenn ich die starte.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von johndoe527990 »

Zum Always On des Gamepads. Wenn die WiiU startet und das WiiU Logo erscheint, einfach am Gamepad die Powertaste länger drücken. Schon bleibts Gamepad aus und du kannst mit den Pro Controllern alles steuern.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:Nintendo halt ^^
Eben :-) Mario Kart sieht phantastisch aus und SSB spielt sich butterweich. Wir haben uns die Konsole ja auch nichtmal für die Grafik zugelegt (obwohl man halt zugeben muss, dass Nintendos Titel echt schnieke ausschauen). Bis auf diese FUUUUURCHTBARE Patchphase (immer wieder abgebrochen und musste neu rein trotz absolut hochleistungsfähiger Internetverbindung) sind wir mehr als zufrieden.
Hier würde ich trotz Highend-Internet, trotzdem das Problem eher auf seiten des Nutzers sehen. Wenn Nintendo eines mit der U kann, dann soliden Download liefern.
Und sowieso, war das der letzte Patch, den du dir Live mit antun musstest :)

Sollte er bei irgend einen anderen Spiel am start nochmal anfangen zu patchen ... einfach abbrechen. 99%* der U-Spiele sind auch ohne Day-One-Patch Problemlos lokal spielbar ;) ... der Patch wird dann im Hintergrund geladen und installiert. (Was sogar beim Einrichtungs-Patch funktioniert hätte ;))
Zusätzlich empfehle ich in den Einstellungen mal nach "Standby-Funktionen" zu suchen.

Und ganz wichtig: richtet die TV-Fernbedienung am Pad ein :D ... eines der Feature, wo man glaubt, sie nicht zu brauchen, aber nach Benutzung auch nicht mehr missen kann :D

Youtube wird natürlich über den Browser geschaut.

... mh .. was haben wir dann noch an "hidden features" ....

*)99%, weil ich nicht weiß, ob es nicht doch irgend ein Exot von irgend nen komischen Dritthersteller gibt ... ich mein: ein paar Ubisoft spiele gabts ja schon :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Thommy741 »

?  Levi  ? hat geschrieben: Hier würde ich trotz Highend-Internet, trotzdem das Problem eher auf seiten des Nutzers sehen. Wenn Nintendo eines mit der U kann, dann soliden Download liefern.
What eh nein?! XD Bitte bitte gewöhnt euch ab aus Prinzip den Hersteller zu verteidigen. Ich weiß wie mein Internet funktioniert, ich hab sogar nochmal den DNS Server etc. manuell eingegeben. Der Download lief, brach aber immer wieder ab und musste neu gestartet werden und es gibt mehr als genug Berichte online, die dasselbe bestätigen. Nintendo hat es KEIN BISSCHEN mit Internet, das kannst du mir nicht verklickern xDD
? Levi ? hat geschrieben: Sollte er bei irgend einen anderen Spiel am start nochmal anfangen zu patchen ... einfach abbrechen. 99%* der U-Spiele sind auch ohne Day-One-Patch Problemlos lokal spielbar ;) ... der Patch wird dann im Hintergrund geladen und installiert. (Was sogar beim Einrichtungs-Patch funktioniert hätte ;))
Zusätzlich empfehle ich in den Einstellungen mal nach "Standby-Funktionen" zu suchen.
Die Spiel-Patches haben nach dem Hauptpatch gut funktioniert - was beweist, dass Nintendos Wii U Patches entweder auf nem furchtbar überlasteten Server liegen ODER das System vor dem Patch unbrauchbar war.

? Levi ? hat geschrieben: Und ganz wichtig: richtet die TV-Fernbedienung am Pad ein :D ... eines der Feature, wo man glaubt, sie nicht zu brauchen, aber nach Benutzung auch nicht mehr missen kann :D
Das musste mir jetzt mal erklären :-P
Ich hab nen Sony Fernseher und meine Fernedinung klappt astrein - was macht das Pad denn besser?
(Ist ne völlig ernst gemeinte Frage)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Pro Controller Frage

Beitrag von Levi  »

Gewöhn dir ab, zu glauben, dass alles was ich zu technischen Themen schreibe, Fanboygelaber sei. Wenn ich über Technik rede, hab ich keine Fanboy-Brille.

Solltest du in Zukunft wieder auf Netzwerk-Probleme treffen:
Versuch mal zu schauen, ob deine Verschlüsselung über TKIP oder AES läuft. Hier und da gibts Probleme mit bestimmten Einstellungs-Router-Kombinationen.
(Meist ist afaik AES etwas kompatibler)

Das Gamepad hat eine eingebaute Universalfernbedienung. einmal konfiguriert, übernimmt sie die Grundfunktionen der TV-Fernbedienung. Und wenn eure WG auch nur im Ansatz normal ist, werdet ihr das Gamepad schneller finden, als die Fernbedienung :P (Wie gesagt: ein feature, welches man glaubt nicht zu benötigen ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten