Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Levi  »

Danyo2014 hat geschrieben:Da hast du vielleicht gar nicht unrecht.
du hast mich da etwas missverstanden. Ich wollte kein Statement absetzen, sondern nur auf den einfachen Punkt hinweisen, dass sich der Durchschnitt in den meisten Vergleichssystemen darin auszeichnet, das er sich der Masse zuordnen lässt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von JesusOfCool »

nicht, dass es bei so spielen wie mario wirklich wichtig wäre ob sie übersetzt sind oder nicht, aber bei zelda ists dann schon etwas seltsam wenn das keinen deutschen text hat.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:Weiß man wie sich das generell auswirkt, Heißt das Nintendo spiele gibt es in Zukunft nur noch auf Englisch oder werden die Übersetzungen an 0815 übergeben?
es wurde gesagt man setzt auf "outscourcing" d.h. irgendwelche dritte übersetzen jetzt die spiele. übersetzt wird aber definitv, nintendo wäre ja bescheuert wenn sie ihre eigenen spiele für ihre konsolen nicht lokalisieren würden.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.09.2014 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Parabolz »

BlueBlur hat geschrieben: Also muss man nehmen, was da ist und man muss sich einreden, dass Spiele wie Destiny trotz aller Probleme und Schwächen dennoch gut genug sind, als dass sich 60 Euro dafür rechtfertigen lassen.
Falsch, Destiny hat Schwächen aber auch extreme Stärken...ich selbst besitze alle Konsolen aber schon lange hat mich kein Game mehr so motiviert wie Destiny.

Es mag im Early Game noch schwach sein...es mag eine beschissene und undurchsichtige Story haben....aber das Essentielle ist das Late Game mit dem grandiosen Raid, der motivierenden Itemspirale und dem super Koop Game mit extremen Herausforderungen.

Die meisten Test und viele negative Meinungen beziehen sich auf das Erreichen mit Level 20....das macht etwa 20% meiner Spielzeit aus....dazu gibt noch viele Beta Boys oder Spieler, die sonst keine Ahnung von dem Game haben oder denen schon die Strikes ab 20 zu schwer sind.

Das soll hier kein Pro/Contra Destiny Flaming werden...aber genauso wenig wie man sagen kann *Wii U = Kinderkonsole mit Kinderspielen* kann man sagen, dass die PS4 nur oberflächliche massenwirksame Durchschnittsspiele hat.

Sonst ist man keinen Deut besser...vor allem nicht wenn man nicht weiß, wovon man spricht und nur Meinungen nachplappert...und genau so hört sich das gerade an.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:Das ist auch die ausrede für Schwierige Kinder " Er ist nicht dumm, er ist nur etwas eigen!" :ugly:
nein nein, das verwendet man nicht für dumme kinder sondern für autistisch veranlagte die keine sozialen kompetenzen haben.
die dummen kinder haben nur schlechte eltern.
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Dronach »

JesusOfCool hat geschrieben:nicht, dass es bei so spielen wie mario wirklich wichtig wäre ob sie übersetzt sind oder nicht
Also ich find die Übersetzungen der einzelnen Levels immer sehr toll, da würde für mich schon was verloren gehen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Danyo2014 »

Also ich wollte Destiny keinesfalls schlechter machen als es ist....trotzdem ist es wirklich kein Geniestreich, verkauft sich aber trotzdem sehr gut. Mir geht es einzig und allein darum, dass ich es "schade" finde, wenn Nintendo am laufenden Band qualitäts Spiele produziert und es einfach nicht gewürdigt wird.

Wenn ich mir dann die Argumentationskette von dem Großteil der PS4 Jünger anschaue, frage ich mich wieso diese bei der PS4 greift, bei der Wii U aber zum Nichtkauf führt. Sony führt zum Großteil auch nur alte IP´s fort, bis heute lassen die exklusiven Kracher noch auf sich warten, die Hardware ist im Vergleich zu einem Gaming PC immer noch lächerlich.....und die Sony Jünger legen sich das so zurecht, damit ihr Kauf auch ja gerechtfertigt ist...

Da gibt es die Wii U die spätestens mit Bayonetta2 so ziemlich jedes gerne mit Qualität bedienen kann und stattdessen kauft man sich eine PS4, weil...........? Es "in" ist (sony hat halt gutes Marketing) eine PS4 zu besitzen? Ach nein, stattdesssen erfindet man irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Argumente und feiert jeden Infamous Nachfolger als Geniestreich :D.
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Parabolz »

Danyo2014 hat geschrieben:Also ich wollte Destiny keinesfalls schlechter machen als es ist....trotzdem ist es wirklich kein Geniestreich, verkauft sich aber trotzdem sehr gut. Mir geht es einzig und allein darum, dass ich es "schade" finde, wenn Nintendo am laufenden Band qualitäts Spiele produziert und es einfach nicht gewürdigt wird.

Wenn ich mir dann die Argumentationskette von dem Großteil der PS4 Jünger anschaue, frage ich mich wieso diese bei der PS4 greift, bei der Wii U aber zum Nichtkauf führt. Sony führt zum Großteil auch nur alte IP´s fort, bis heute lassen die exklusiven Kracher noch auf sich warten, die Hardware ist im Vergleich zu einem Gaming PC immer noch lächerlich.....und die Sony Jünger legen sich das so zurecht, damit ihr Kauf auch ja gerechtfertigt ist...

Da gibt es die Wii U die spätestens mit Bayonetta2 so ziemlich jedes gerne mit Qualität bedienen kann und stattdessen kauft man sich eine PS4, weil...........? Es "in" ist (sony hat halt gutes Marketing) eine PS4 zu besitzen? Ach nein, stattdesssen erfindet man irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Argumente und feiert jeden Infamous Nachfolger als Geniestreich :D.
Destiny ist sicher kein Geniestreich aber es ist ein imo guter Koop Shooter...und dass sich Shooter heute mehr verkaufen als manch andere Genres ist ja nichts neues (siehe Call of Duty/Battlefield Erfolge)..wenn man jemanden dafür kritisieren kann sind es die Spieler, die nur noch zum Mainstream greifen und nicht mehr in der Lage sind, ordentlich zu differenzieren.

Die Hardware der PS4 ist völlig in Ordnung..weiß nicht was es da zu kritisieren gibt.

Ich sagte es bereits..so wie man die Wii U sehen sollte und sich erst Infos holen sollte bevor man urteilt, so gilt es auch andersrum...die PS4 ist eine leistungsfähige Konsole (der Spiele-PC Vergleich ist völlig unpassend) und auch schon einige gute Spiele, die anscheinend mehr Leute ansprechen, gerade im 3rd Party Bereich.

Die U hat tolle Titel, aber alle Genres werden sicherlich nicht hochklassig abgedeckt..da gibts teils drastische Software Defizite, die vorwiegend mangelnde Nachfrage haben.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Kid Icarus »

Ich besitze meine PS4 nun seit März und finde ehrlich gesagt nicht, dass es bisher irgendwelche besonders guten Spiele gibt. inFamous empfand ich als absolut langweilig und seelenlose Techdemo (dabei waren die beiden Vorgänger super), das gleiche sehe ich in Killzone: Shadow Fall. Destiny habe ich die letzten Wochen ausgiebig gespielt und ich finde es super enttäuschend, im Grunde ist es nicht mehr als ein durchschnittliches Asia-Grindfest mit erbärmlicher KI und miserablem Missionsdesign. Am meisten Spaß hatte ich mit Child of Light, das ich allerdings auch am PC hätte zocken können. The Last of Us Remastered fand ich schon auf der PS3 ganz gut, aber auch nicht so den Überhit, zu dem es oft gemacht wurde. Für mich persönlich ist die PS4 bislang eine Enttäuschung, aber okay, ich habe auch zu früh zugegriffen und mir den Mund von Spielen wässrig machen lassen, die im Endeffekt wenig zu bieten hatten (inFamous, Destiny). Naja, spätestens zu Driveclub und Bloodborne hat sich der Kauf dann gelohnt. Aber das frühe Zuschlagen war's nicht wert und ich würde auch anderen raten, lieber noch etwas abzuwarten. Sind ja genug Spiele angekündigt, nur sind sie eben noch nicht raus. Das gleiche gilt wohl für die XOne. ;)

Von dem Standpunkt aus gesehen hat die Wii U durchaus eine gute Position, aber sie ist ja auch ein Jahr länger draußen, und Ende 2015 dürften auch Xbox One und PS4 ein ansprechendes Lineup haben. Sony hat es durch das Marketing und den aufgebauten Hype eben geschafft, die PS4 auch ohne Spiele an den Mann zu bringen - bzw. ohne irgendwelche außergewöhnlichen Spiele á la Uncharted oder eben TLOU.

Edit: Okay, ich muss aber noch anmerken, dass ich auch einen potenten PC habe, daher fallen viele Third-Party- und Multiplattformsachen eben als Kaufgrund für die PS4 weg (Watch Dogs, Wolfenstein, ...).
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Dronach »

Kid Icarus hat geschrieben:Am meisten Spaß hatte ich mit Child of Light, das ich allerdings auch am PC hätte zocken können.
Oder an der WiiU :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

Dronach hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Am meisten Spaß hatte ich mit Child of Light, das ich allerdings auch am PC hätte zocken können.
Oder an der WiiU :ugly:
(Ich schon wieder XD)

Zwei Download Titel hatte ich schmerzlich auf der U vermisst, welches das letztjährige Remake von Castle of Illusion wären und letztens Valiant Hearts.

Jetzt bin ich auch schwach geworden beim Remake zu Abe's Oddysee und konnte nich bis zum U Termin warten. Übrigens ein ganz tolles Stück Software.

Aber alles in allem hatte ich mit der VC und den runterladbaren Spielen wohl am meisten Spaß auf der U. Und wenn die MegaMan Zero Teile kommen... darauf freue ich mich tierisch. Wenn ich dann einsehen würde das Nintendo nichts für mich ist, würden mir die Titel leider durch die Lappen gehen. :cry:

Bei den alten Klassikern hat die U auch die Nase vor der 4, da noch gar keine PS Klassiker dort abzugreifen sind. Bei der U fehlen aber auch nach wie vor die N64, oder GameCube Titel. Bei den Indies hat Sony aber wohl noch immer die Nase vorn?

Egal ob PS4 oder One, ich würde überall was zu meckern, zum Jubeln und zum spielen finden. Und die Konsolen vertragen sich ja auch alle ganz gut nebeneinander.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde auf dem Indiemarkt hat keine Konsole die Nase vorn, weil die Titel die es ja sehr häufig auch auf Steam gibt dort immer billiger sind bzw. überhaupt billiger werden. Da ich davon ausgehe das die Preisdifferenz nicht beim Entwickler ankommt sondern fein in die Taschen der Konsolenhersteller wandelt, sehe ich daher nur bei Exklusivtiteln einen Anlass mal die Stores zu benutzen.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von johndoe979851 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde auf dem Indiemarkt hat keine Konsole die Nase vorn, weil die Titel die es ja sehr häufig auch auf Steam gibt dort immer billiger sind bzw. überhaupt billiger werden.

Stimmt schon, natürlich ist da der PC die Speerspitze, sowohl an Auswahl wie sowieso am Preis. Trotzdem bin ich auch ganz gerne bereit 10 - 20 Euro für ein schönes kleines Spiel auszugeben, ob der Hersteller nun was davon hat oder nicht. Auch spiele ich (gott alleine weiß warum) doch lieber auf der Konsole. Und die Wii U hat nun mal den Vorteil des Spielens alleine auf dem Gamepad und bei Sony kriegt man dann noch vieles im Crossbuy dann zusätzlich für den Handheld.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auch bereit 10-20 Euro zu bezahlen, aber wenn das ganze alternativ für 5-10 Euro zu haben ist, zahle ich eben diesen Preis. Wie gesagt glaube ich nicht das der kleine Entwickler von einem höherem Preis auf der Konsole profitiert, aber ich kann mich auch irren. Natürlich braucht man für den PC ein Gamepad, das ist klar.
Antworten