Wie mit Metroid "beginnen"?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4385
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von qpadrat »

Zum Originalpreis erhält man sie ja schon nicht mehr. Bist hei ebay bei locker über 60€...

An deiner Stellen würde ich mit Prime 3 beginnen. Und falls du auch mal.Megroid 2D probieren willst, kauf dir am besten Fusion in der VC für die WiiU. Das Spiel ist um einiges besser als Super Metroid :-P
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Per Auktion bekommt man sie mit etwas Glück noch zwischen 40€ und 50€.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Chigai »

Steppenwälder hat geschrieben:vor allem kann man das ding in ein paar jahren wahrscheinlich noch teurer wiederverkaufen... aber ich hab selbst mit ner kaputten wii nie dran gedacht meine trilogie wieder zu verkaufen... das ist einfach die schönste CD die ich wohl in besitz habe ;)
Meine geb' ich auch nicht so bald her. :wink:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4385
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von qpadrat »

Und ich hätte jetzt gerne eine. Hätte sie mir damals sofort gekauft, wenn sie so wie in anderen Ländern auch als Steelbook erschienen wäre...
Jetzt würde mir auch die normale Version reichen^^
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von magandi »

ich hab meine verschenkt :fupc: eine wii habe ich auch nichtmehr und prime 1 und 2 sehen auf dem cube ohne yuv kabel sehr schlecht aus. das muss dringend in den eshop! was soll ich mit gba und snes spielen?! die laufen auch gut auf dem emulator.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Redshirt »

qpadrat hat geschrieben: Und falls du auch mal.Megroid 2D probieren willst, kauf dir am besten Fusion in der VC für die WiiU. Das Spiel ist um einiges besser als Super Metroid :-P
8O
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4385
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von qpadrat »

Kann ich jetzt auch nicht genau argumentieren, da ich beide Spiele vor Ewigkeiten durchgespielt habe, aber ich weiß zumindest, dass mir Fusion mit Abstand mehr Spaß gemacht hatte. Die Atmosphäre war z.B. in meinen Augen viel besser.
Man muss aber auch sagen, dass Fusiin mein erstes Metroid war ;-)
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben: dass Fusiin mein erstes Metroid war ;-)
Final Fantasy-Syndrom :D (dort beobachte ich das immer besonders stark) ... das erste wird ewig das beste/bevorzugte bleiben :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Wulgaru »

Fusion ist natürlich besser als Super Metroid, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Zero7 »

Ich würde eig eher zu Super Metroid statt Zero Mission raten. Einfach weil Zero Mission ja zwei Bosskämpfe schlicht kopiert aus Super Metroid und du -falls du zuerst auf Zero Mission zugreifst- dann die damalige Epik schlecht nachempfinden können wirst und es dir unter diesen Gesichtspunkten unergründlich bleiben wird wieso Super Metroid von so vielen als mit das beste Spiel aller Zeiten angesehen wird.
Mir jedenfalls ging es so, als Super Metroid mein 3. Metroid nach Fusion und Zero Mission war.

Ansonsten natürlich: Prime ist super, auch für Einsteiger geeignet. Zuerst Prime 1 und nicht erst bei 3 anfangen. Und tu ja nicht so was dämliches wie von einigen Schwachköpfen im Internet geraten und überspring Prime 2. Bestes Spiel aller Zeiten imho.

PS: Ja, Fusion IST besser als Super Metroid :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Levi  »

aber aber ... der Anfang? ... egal ob der Gang durch das zerstörte Turian ... oder noch besser ... der erste Fahrstuhl sowie Abschnitt in Brinstar <333 ... ..... .... wobei ich glaube die klappen wirklich nur, wenn man classic metroid bis dahin nur kannte ...

(das war damals ungelogen das geilste! :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Zero7 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Ich würde eig eher zu Super Metroid statt Zero Mission raten.
Zero Mission ist aber doch gar kein Remake von Super Metroid (Metroid III), sondern von Metroid (NES) ...
Habe ich etwas anderes behauptet?
Ändert nichts daran das Kraid und Ridley praktisch 1:1 sich in Zero Mission und Super gleichen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Zero7 »

Bei Ridley: Ja. (Außer natürlich in 3D, da waren alle 4 Kämpfe anders... oder waren es 3? Hab gehört Other M wurde seit neuestem das Metroid im Titel gestrichen :lol: )

Bei Kraid: Nein. Da fand ich es einfach lahm, dass er so dreist kopiert wurde.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Redshirt »

Also, aktuell quäle ich mich ja durch Prime 2, habe Teil 1 und 3 beide geliebt... während ich aber Prime 1 sechs Stunden spiele und es mir gerade mal wie zwei vorkommt, spiele ich Prime 2 knapp zwei Stunden und muss dann erstmal eine Pause einlegen, weil es mir bereits vorkommt wie sechs ...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Redshirt »

Ich bin ehrlich.. ich hab mir die Prime Trilogy gekauft und arbeite mich durch den zweiten aus einer Art Pflichtgefühl durch, damit ich mich im Anschluss wieder mit dem dritten Teil belohnen kann. ^^

Wenn ich aber jetzt damit beginne, systematisch aufzuzählen, was mir an dem Spiel alles nicht gefällt, würde ich womöglich noch komplett die Lust verlieren und kurz vorm Ziel einknicken, also lass ichs mal lieber sein :D Gleich wird erstmal weitergezockt.. hoffe, dass ich nicht mehr lange brauche. ^^
Antworten