Wie mit Metroid "beginnen"?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Purple Heart »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie man Metroid Prime besiegt ohne mehr als einen Energietank zu verlieren. Ich kriege das auch bei anderen Gegnern in dem Spiel nicht hin, aber ich wüsste nicht wie man das da theoretisch schafft.
Ich hab Prime im Hyper Mode besiegt und nur 50hp verloren. ^^'
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Alex Roivas »

Steppenwälder hat geschrieben:meine wii ist kaputt... hab die trilogie.

unter intelligentestem backtracking, versteh ich backtracking dass sich nicht anfühlt wie backtracking, weil man zwar immer wieder in die gleichen räume kommt aber immer wieder von ner anderen seite und sich neue wege auftun. ich hatte diese laufwege die du schilderst einfach nicht... oder jedenfalls als 0 störend empfunden. bis zum endgame fand ich den flow in beiden prime spielen absolut genial und ich hab mich KEINE sekunde gelangweilt.
Ein Spiel welches das perfekt beherrscht :

Resident Evil 1 - Herrenhaus

Und jetzt mögen sich bitte alle melden die es ToTaal nervig fanden wegen irgendwelchen Schlüsseln oder einzelnen Türen immer hin und her zu laufen... die Leute gibts mit Sicherheit^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Wulgaru »

Purple Heart hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie man Metroid Prime besiegt ohne mehr als einen Energietank zu verlieren. Ich kriege das auch bei anderen Gegnern in dem Spiel nicht hin, aber ich wüsste nicht wie man das da theoretisch schafft.
Ich hab Prime im Hyper Mode besiegt und nur 50hp verloren. ^^'
Tja, ich habe ihn auch in Veteran (got it hrrrr?) plattgemacht und ich glaube 8 Tanks verloren, was ich für ziemlich gut halte aus meiner Perspektive gesehen. Respekt das du das Spiel so perfekt beherrschst, aber sowas werde ich niemals hinkriegen, wobei ich mich gerade mal frage ob es eigentlich leichter ist das Vieh in Veteran ohne Schaden zu plätten oder im Hypermode...ich habe zu diesen Skills keinen Zugang und verliere jeweils ungefähr gleichviel. Ich bin ja schon ganz froh das ich bei den 2d-Metroids die Speedruns hinkriege die man für das beste entsprechende Ende braucht :wink:
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Purple Heart »

Der Prime hat immer das gleiche Bewegungsmuster. Prime macht nichts willkürlich wie Thardus. ^^


//kindra
Ich fand die Big Bosse(bis auf Dark Samus) in Prime 2 arg enttäuschend. :/
Die Würmen waren ein Witz genau wie die Motte und Quadraxisirgendwas. Und Ing-Imperator war auch ziemlich lahm.

Bester Bossfight der Prime Reihe! ^^
https://www.youtube.com/watch?v=9Ym6E1Gd0EQ
Zuletzt geändert von Purple Heart am 15.08.2014 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Purple Heart »

Die Insezierung ist super. Aber Kampf dann ist echt lahm.
Schade das die meisten Boss kämpfe nicht so super wie der Meta-Ridley Schachtkampf aus Prime 3 waren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand Metroid Prime (den Boss!) eigentlich relativ enttäuschend - sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch vom Design. Die letzte Form ist zwar saucool, kann aber noch weniger. Ist natürlich bisl leicht gesagt, weil ich ihn bisher immer nur bekämpft habe, wenn ich völlig OP war. Die Super-Attacken der Beams (Flammenwerfer, Einfrieren usw) sind übertrieben stark gegen ihn.
Also mich hat das das erste mal einfach weggeblasen. Man kam da ja schon leicht angeschlagen an, weil man beim ersten mal garantiert Schaden bei den Spalt-Metroids mitgenommen hat und dann kommt dieses Vieh an und wenn man glaubt das man es gerade klein hat, kommt einfach die nächste Phase und danach die nächste. 2002 hat mich das absolut weggeblasen, aber das hat damals eh jede Minute dieses Spiels.

Ich hatte auf jeden Fall meine Probleme mit dem Vieh und jede Menge Deaths.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von VelumAquila »

Für mich sind die stärksten Bosse "Dark Samus 2" Boost & Spiderball-Wächter.Ich sehe Dark Bloggs (die großen schwarzen Fische in Echoes) sogar als viel gefährlicher als viele Bosse an. Einmal nich aufgepasst und die zerfräsen einen. Aber für mich müssen die Bosse in Prime nicht immer so ultrafordernt sein. Die zermürbenden Kämpfe gegen Quadraxis & Ing-Imperator fand ich super. Hätte mir gewünscht der Kampf gegen Metroid Prime wäre auch so ähnlich. Als ich das Spiel damals zum ersten Mal gespielt habe, dachte immer Metroid Prime sei ein Riesenmetroid. ;) Am Ende hätte man sich als Morphball durch Metroid Prime gerollt und paar Knotenpunkte zerstört. Könnte man vll ein wenig mit Flaahgra vergleichen. Denn Boss konnte man auch erst durch Morphball Bomben in diesen Kanälen besiegen.

Den Phazonplaneten in Corruption hab ich mir vorher auch immer ganz anders vorgestellt. Leider war es kein Level im üblichen Sinne das man frei erkunden konnte. Ironischerweise hatte ich kaum konkrete Erwartungen an Echoes. Vielleicht deswegen auch ein Grund weswegen ich von den Ideen so geflasht war...
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Danyo2014 »

Hab jetzt mit Corruption angefangen und bis jetzt noch relativ durchschnittlich (ok die bosskämpfe waren schon cool, z. B. Der wo man in der Röhre abstürzt).

Trotzdem hat mich das Spiel neugierig gemacht und da ja insbesondere der erste Teil am Besten sein soll noch die Trilogie ersteigert (für 67€, was imho für 3 Spiele und der besagten Rarität ok ist denke ich).
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wie mit Metroid "beginnen"?

Beitrag von Steppenwaelder »

der einstieg von corruption is auch ned das beste an der serie... aber spätestens wenn man in der himmelstadt in corruption is, wird auch der teil genial.
Antworten