Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Moin Leute, ich will mir ne aufladbare Kreditkarte kaufen. Freunde meinten die gibts sogar an der Tankstelle und irgendwo hab ich gelesen das es sogar reine online Karten gibt, damit sind wohl nur die Daten gemeint und man hat keine Plastikkarte für in die Hosentasche.

Ich selber habe ne Visa Karte aber wollte die abschaffen da die immer einmal im Monat abbuchen und das nervt. Da schiebe ich lieber Geld auf ne Karte was ich habe statt das ich Unmengen ausgeben kann und dann wird abgebucht wenn ich vielleicht nicht mehr dran denke. Sozusagen zur eigenen Sicherheit :Blauesauge:

Ich suche auch eine Karte wo ich auf der PS3/PS4 problemlos mit einkaufen kann nur ich fühle mich im WiiU Bereich flauschiger weswegen ich den Thread hier aufmache.

Also ist sowas zu emphelen, kennt sich jemand damit aus ?

Wie ist die mywirecard 2go von VISA ?

THX für Hilfe
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Parabolz »

Da nimmst du am besten Visa Prepaid. Damit kannst du überall einkaufen, wo Visa akzeptiert wird und du musst das Geld vorher drauf laden.

Alternativ nimmst du einfach Nintendo eshop Karten..die gibts überall, bei uns z.b. im Netto.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Kintip »

Ich nutz die mywirecard Mastercard, die ist im Gegensatz zur Visa auch rein online ohne Karte erhältlich. Reicht für meine Zwecke (android, nintendo) und habe nie Probleme damit gehabt. Einzahlungsgebühr pro Überweisung beträgt 1€, sind also marginal, wenn man direkt was mehr einzahlt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von johndoe774091 »

Ich bin bei der DKB. Also Girokonto und Kreditkarte (VISA) dort. Beides kostenlos. Du kannst online von deinem Girokonto auf deine Kreditkarte "überweisen". Das Geld auf der Kreditkarte wird auch verzinst (also Zinsen für dich und nicht an die Bank). Mit der Kreditkarte kannst du auch deutschlandweit an allen Automaten gebührenfrei abheben, egal welcher Bank der Automat gehört. Bin damit bisher zufrieden. Allerdings weiß ich nicht ob sie die Kreditkarte auch so anbieten und eventuell möchtest du kein neues Girokonto ^^
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Also damit kostenlos abheben wäre natürlich nett.

Wenn ich jetzt sag ich ma 100 Euro drauf packe weil ich mir mal in UK oder irgendwo nen Game kaufen will aber dann mal 20 Euro brauche fix und die noch auf der Karte habe klingt super. Ob das auch die Visa Karte hat ? Die klingt für mich bisher am besten.
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Parabolz »

Alex Roivas hat geschrieben:Also damit kostenlos abheben wäre natürlich nett.

Wenn ich jetzt sag ich ma 100 Euro drauf packe weil ich mir mal in UK oder irgendwo nen Game kaufen will aber dann mal 20 Euro brauche fix und die noch auf der Karte habe klingt super. Ob das auch die Visa Karte hat ? Die klingt für mich bisher am besten.
Mit der normalen Visa Prepaid funktioniert das Abheben zwar schon, allerdings verbunden mit den normalen horrenden Gebühren (glaub mind. 5 Euro oder 1/2% vom Umsatz)....ist also nicht zu empfehlen.

Wenn du das mit dem Abheben brauchst, wende dich eher an deine private Bank..vielleicht können die etwas in der Richtung anbieten..ist aber idR nicht üblich, dass das ganze kostenlos angeboten wird.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von johndoe774091 »

Alex Roivas hat geschrieben:Also damit kostenlos abheben wäre natürlich nett.

Wenn ich jetzt sag ich ma 100 Euro drauf packe weil ich mir mal in UK oder irgendwo nen Game kaufen will aber dann mal 20 Euro brauche fix und die noch auf der Karte habe klingt super. Ob das auch die Visa Karte hat ? Die klingt für mich bisher am besten.
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wenn du dir bei der DKB 100€ auf die Karte lädst und dann in der UK etwas für 80€ (bei Währungsumrechnung fallen Gebühren für "Auslandseinsatz" an bestellst, bleiben 20€ auf der Karte und die könntest du theoretisch an einem Bankautomaten abheben (gebührenfrei).
Hier mal das Preis- und Leistungsverzeichnis: Link (gültig ab 01.09.2014)
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Wir sprechen hier ja von Prepaid/Aufladbar Karte Chrisso !

Wenn du ins Minus gehen kannst hassu ne normale KK
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Wir sprechen hier ja von Prepaid/Aufladbar Karte Chrisso !

Wenn du ins Minus gehen kannst hassu ne normale KK
Da passt dann uU die oben erwähnte Karte von DKB bzw in meinem ING DiBA, auch wenn es ein neues (kostenloses) Konto ist. Dafür kannste aber auch einfach ins Minus :P es ist auch ne vollwertige KK mit allen Vorteilen, dazu aber auch den Vorteilen eines Girokontos (weswegen ich zB auch ne Girokarte dabei hab).

Ist PayPal denn nix für dich?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Jupp, so sind wir alle auf dem gleichen Punkt angekommen. Also entweder nehme ich ne Visa vonne Tanke oder mache mir irgendwo nen zweites Konto auf und nutzte dort ne Karte wo ich kein Dispo einstellen lasse.
Der Chris hat geschrieben: Wenn der Hauptgrund für Prepaid ist, dass du dir mit der gewissenhaften Nutzung der Karte selbst nicht übern Weg traust (was ich durchaus nachvollziehbar finde), dann will ich nix gesagt haben. :wink:
Exacto

PS:

Hätte jetzt nicht gedacht das jemand bei der Threadüberschrift noch mit Pay Pal ankommt. Ich bitte dich :Blauesauge:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Dronach »

Weil es ne valide Alternative ist, grade bei deinen Problemen, die du mit KK hat.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Aufladbare Kreditkarte für WiiU eShop ?!?

Beitrag von Levi  »

Vor allem: Paypal kann man auch als Prepaid betreiben, ohne automatisches abbuchen vom Konto, wenn man damit so seine Probleme hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten