Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:
Das richtige Zeichen bei Mario Party wäre gewesen, sich wieder etwas auf die Wurzeln zu besinnen. Denn mit den Minispielen steht das Spiel ja schon auf einem guten Fundament. Das Gameplay hätte man richtig rund machen müssen und evtl. mal ernsthafte Modi für Singleplayer einführen. Man hätte Kreativität walten lassen können...warum keinen Editor für Spielbretter? Warum inkludiert man nicht einfach mal Remakes von Vorgängern in das Spiel? (Rayman Legends enthält z.B. auch Rayman Origins) Es hätte einfach ein besseres Konzept und mehr "Liebe" gebraucht. Das geht schon bei der Präsentation los, dass man einfach direkt ohne irgendein Wort in ein relativ liebloses Menü geschmissen wird, was einem einfach kein Gefühl vermittelt.
Solange Mario Party verkauft wird, sehe ich nicht warum Nintendo auch nur ansatzweise so kreativ sein sollte. Wenn man mit sowas durchkommt, gibt man sich eben nicht so viel Mühe, da ist wohl niemand vor geschützt. Sowas wie die Programmierung von Remakes wäre schon viel zu viel Aufwand, da ja gerade bei älteren Mario Partys etwas mehr Aufwand betrieben werden müsste, bei sowas wie Legends wurden die Level ja nur innerhalb der verbesserten Engine angepasst (war übrigens nicht das gesamte Spiel sondern eine Auswahl an Leveln, Origins hat man also nicht auch gleich erledigt, wenn man bei Legend 100% hat :wink: )
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Thommy741 »

Wow, was für eine Enttäuschung o_O
Ich wunder mich immer, dass Nintendo bei sovielen Spielen, die es regelmäßig richtig macht (Kart, die ganzen 3D/2D Jump-and-runs usw.) auch ständig solchen Bockmist baut. Man müsste meinen es wäre für eine Plattform wie die Wii U und den Köpfen hinter Toads Treasure Tracker und den anderen Mario Spielen nicht allzu unerwartet genug interessante Minigames und Stages zu entwickeln um ein phantastisches Mario Party zu erstellen aber irgendwie ist die Serie seit MP 2-3 eine einzige katastrophe.
Ich frag mich echt wieso. Von Nintendo hätte ich so ein Spiel im Schlaf erwartet.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Steppenwaelder »

Weil Nintendo nicht gleich Nintendo ist. Mario Party 10 und auch schon der Vorgänger wurden von irgendeinem Entwicklerstudio gemacht, das nix mit der EAD zu tun meines Wissens - Was die Leute da mit Mario Party machen hat absolut nix mit Mario Kart und schon gleich noch weniger mit einem Smash zu tun(das ja sogar ganz extern entwickelt wurde genau genommen).
Und wo Nintendo "ständig" solchen "Bockmist" baut, wüsste ich auch nicht. Dass is mal ein durchschnittliches Spiel von nem Entiwcklerstudio von dem man von Beginn an nix erwarten konnte - Die größeren Nintendo Projekte haben so gut wie immer ne sehr gute bis extrem hohe Qualität. Mario Party 10 zeigt ja nur, dass Nintendo der Reihe einfach keine hohe Priorität mehr zu geben scheint.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Thommy741 »

Du hast natürlich Recht ;-) Das mit den Studios ist mir klar (und auch beim Schreiben eingefallen) aber das ändert nichts an der Frustration, denn ein gutes Mario Party wäre für unsere WG-Wii U echt gut gekommen.

Mit ,Bockmist' dachte ich grad an Reihen wie halt Mario Party, die Mario Sportspiele (abgesehen vielleicht mal von Golf/Tennis) und diese ganzen allgemein unfertigen Spielesammlungen (z.B. Nintendo Land).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Mit ,Bockmist' dachte ich grad an Reihen wie halt Mario Party, die Mario Sportspiele (abgesehen vielleicht mal von Golf/Tennis) und diese ganzen allgemein unfertigen Spielesammlungen (z.B. Nintendo Land).
Mario Sportspiele = Bockmist? ... ich mein, ich kann sie größtenteils auch nicht leiden... aber was gibts denn außer Tennis und Golf? ... Strikers ... und das hat sehr wohl seine Fans :D


@Mario Party: MP1 hat meine N64-Controller gekillt. Die reihe war schon immer scheiße :P .... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Steppenwaelder »

die fußball mario spiele waren doch geil. die golf und tennis dinger kenn ich nicht.

Übrigens sind Sachen wie Wii Party vom gleichen Studio die jetzt auch Mairo Party 10 gemacht haben. Scheinen wohl für billig produzierte Durchschnittssoftware zuständig zu sein, die trotzdem ordentlich Kohle bringt :ugly:


@ Sports Mix

Da gibts ne coole Geschichte zu. Ich hab hier die Verpackung liegen. Mir hat 4Players damals das Spiel gechenkt als ich noch Mod war, aber ne CD war ned drin, auf Anfrage hin, hamse gesagt dass die CD noch bei ihnen in der Wii war. Naja, wohl kein großer Verlust gewesen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Steppenwaelder »

mario tennis fand ich auch total cool... eigentlich alle sportspiele die ich von mario gezockt habe :ugly:

würde mir halt trotzdem wünschen, dass nintendo nicht ganz so viele Spiele mit der Mario Marke machen würde, auch wenn die meisten qualitativ wirklich top sind.

Letztenendes sind wir aber selber schuld, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut - da is Mario immer mit riesigem Abstand vor allem anderen :ugly:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Thommy741 »

Die Mario und Sonic Spiele sind aber ebenfalls absolute kacke ;-P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Die Mario und Sonic Spiele sind aber ebenfalls absolute kacke ;-P
schau mal, wer dort als entwickler eingetragen ist :P ... Nintendo ist da nur Lizenzgeber ;) ....

€dit: Ninja.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.03.2015 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Steppenwaelder »

ja, sind von SEGA.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Kid Icarus »

Nintendo Land und Bockmist? Das habe ich mal überlesen ... :x
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Wulgaru »

Okay, dann halt Pferdemist.

Zu den Mario-MP-Games variiert das schon stark. Die Camelot-Games sind eigentlich zum größten Teil doch sehr gut, sprich Golf und Tennis. Dort sind vor allem die alten N64-Teile seinerzeit ja völlig zu Recht hohe 80er bis 90er gewesen. Mario Tennis 64 ist bis heute auch eines meiner Lieblingsgames im Multiplayerbereich.

Strikers und soweit ich weiß auch dieses Baseballspiel waren dann schon deutlich arcadiger, in die Richtung ging dann Tennis leider auch mit dem GC-Teil und von dessen furchtbarer Beleidigung die die Wii-Portierung dargestellt hat, sollte man nie wieder reden. Allerdings ist es eben auch die Zäsur...der eindeutige spielerische Anspruch den Camelot anfang der 2000er hatte, ist eben spätestens mit der Wii und der Sports-Reihe nicht mehr vorhanden...

Bei Mario Party muss man ja sagen, dass es auch zu besten Zeiten niemals die Megahits waren, kann mich jedenfalls an keines erinnern was wirklich herausragende Wertungen hatte, ich kann aber auch nicht beurteilen wie sich die Reihe genau entwickelt hat...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das 9 und 10 die ersten Ausreißer nach unten sind, da die ja mitunter nahezu jährlich rauskam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Wulgaru »

Mario Tennis ist ziemlich komplex gewesen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob es 12 oder 14 Spieler waren, die sich alle unterschiedlich gespielt haben (ja auch Mario und Luigi waren keine Twin-Charas) auf einem dutzend unterschiedlicher Beläge die alle unterschiedlich vom Ballverhalten waren. Wenn du bei Mario Kart vielleicht 9 von 10 Rennen als guter Spieler gewinnst oder bei Mario Party als guter Minispieler vielleicht die meisten Spielrunden wirst du gegen einen der Mario Tennis kann niemals gewinnen, da ist kein Glücksfaktor dabei, du hast schlicht keine Chance.

Beim GBC haben sie diese Superschläge eingeführt, was die Balance komplett ruiniert hat und der Wiiport ist wirklich Gefuchtel wie man es nicht besser lästern könnte...ich hätte hier wirklich gerne einen ambitionierten neuen Teil...gerne auch nen Handheld-Teil...die waren vielleicht nicht so komplex vom Gameplay, hatten aber dieses unterhaltsame RPG-Ding-
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Wulgaru »

Mario Tennis 64 ist auch heute noch gut, wenn man die Grafik sehen kann bringt es richtig Spaß. Jap, ist halt easy to learn hard to master. Das war glaube ich noch vor Mario Kart 64 und Counterstrike das Game in meinem unmittelbarem Freundeskreis bis weit in die nächste Gen hinein. Es gibt nichts geileres als ein Match zwischen Leuten die Bowser oder Boo richtig beherrschen oder der ultimative Troll-Chara Birdo.
Antworten