Yoshi's Wooly World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

War aber gleichzeitig auch die Herausforderung ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Steppenwaelder »

ich wünscht die leute würden für serien wie metroid oder fire emblem ne ähnliche begeisterung zeigen wie für die amiibos :D

von den Softwarezahlen läuft es bei Nintendo seit über nem Jahr schon extrem gut. Selbst sowas wie Splatoon verkauft sich sehr gut - die Spiele die sie auf der Wii U bringen rechnen sich wohl alle locker und das trotz der geringen Hardwarebasis - das is wohl der Vorteil, wenn es keine Thirds gibt^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Chibiterasu »

Die 5 spiele die erscheinen kauft man sich dann halt auch alle.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Thommy741 »

Chibiterasu hat geschrieben:Die 5 spiele die erscheinen kauft man sich dann halt auch alle.
Jo, genau das ist nämlich das ,Problem'. Nintendo hat (das kann man nicht wegreden) eine Quality-base dh. egal welches Spiel man kauft, unterhalten ist man immer und nur wirklich selten (bis nie) frustriert.

Das liegt aber auch leider daran, dass Nintendo selten etwas Neues ausprobiert was eingefleischte IPs angeht und die Auswahl an Spielen zumindest so eingeschränkt ist meistens, dass man jedes Spiel wirklich in Erwägung zieht. Wenn ich mir bald mal meine PS4 hole, werde ich die Spiele, die mich nicht sofort ,packen' nichtmal halbwegs in Erwägung ziehen - bei meiner WiiU kommt mir jeder Release vor wie ne ,Party', auf die man aus Langeweile geht :-D (Blöder Vergleich vllt. ... das ist jetzt auch SEHR extrem ausgedrückt).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Chibiterasu »

Hat nintendo die Miiverse Regeln entschärft...?

Hatte bei Yoshi in dem Hubbereich nen Typen der den leckenden Hund hinter nen Yoshi gestempelt hat, und hinter den Hund wieder nen Yoshi der den Hund rannimmt. Drüber stand "Woolly Threesome"...
Hat mich amüsiert.

Aber eher dass das durch die Nintendosecurities kam.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Hat nintendo die Miiverse Regeln entschärft...?

Hatte bei Yoshi in dem Hubbereich nen Typen der den leckenden Hund hinter nen Yoshi gestempelt hat, und hinter den Hund wieder nen Yoshi der den Hund rannimmt. Drüber stand "Woolly Threesome"...
Hat mich amüsiert.

Aber eher dass das durch die Nintendosecurities kam.
hat halt noch keiner gemeldet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Zero7 »

Beim ersten Tag in der Miiverse Stage habe ich ja eine gemalte Nachricht gesehen mit dem Inhalt "Ryu has a large cock" :lol:

Woolly World überrascht mich immer wieder, Goodfeel hat sich echt enorm gemausert was Leveldesign angeht, das nächste mal dürfen sie wegen mir sogar an Donkey Kong ran... dafür muss dann aber auch der Schwierigkeitsgrad Retro Niveau haben ;)

Edit: Ich bin nur erstaunt, wieso so viele Seiten dem Spiel ankreiden bei der Musik zu schwächeln, gut, die David Wise Qualität von DKC:TF erreicht es nicht, aber richtig gut ist sie dennoch. Endlich mal wieder ein Spiel im Mario Universum, wo nicht immer die Musik recycelt wurde.
Zuletzt geändert von Zero7 am 03.07.2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben: wo nicht immer die Musik recycelt wurde.
3D-Wörld ist nicht lang her ;)

(und wir hatten schonmal festgestellt, dass dort nicht wirklich übermaßend recyclet wurde ... Ja, es tauchen alte Titel auf, diese sind aber immer "Anspielungen" und nehmen nicht überhand ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Zero7 »

Also meiner Meinung nach wurde bei 3D Wörld schon noch einen Tacken zu viel recycelt. Auch sonst fand ich die Musik deutlich unter dem Niveau von 3D Marios. Das Hauptthema kann ich einfach nicht mehr hören bei Mario, einen totalen Cut wünsche ich mir ja schon länger bei ihm, 90% neue Gegner, neue Kompositionen etc. pp. Nungut, evtl. ist dies der falsche Ort für dieses Thema^^
Yoshi's Woolly World verhält sich aber meinem Gefühl nach ähnlich wie 3D-Zeldas, hier und da werden mal alte Stücke zitiert (bzw. vollständig das Innenraumthema...), aber sonst ist die Musik doch neu.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von ddd1308 »

Level 1-7... ich weiß nicht wie ich oft ich den Level jetzt gespielt habe, aber ich finde ums verrecken den letzten Stempel nicht :x :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

Erkenntnis des Morgens:
Das Ruckeln kommt sogar, wenn man nur den Bildschirm des Pads übers Menu ausschaltet :[

.... sehrrrr merkwürdig... Ist wohl Yoshis Art das Gamepad zu "rechtfertigen" :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt auch mal das Spiel angespielt.

Sieht echt sehr sehr nett aus. Die Oberwelt vor allem.
Und ich kann mir jetzt nach ein paar Level schon vorstellen, dass man später auch mal gut gefordert wird.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben:Erkenntnis des Morgens:
Das Ruckeln kommt sogar, wenn man nur den Bildschirm des Pads übers Menu ausschaltet :[

.... sehrrrr merkwürdig... Ist wohl Yoshis Art das Gamepad zu "rechtfertigen" :ugly:
Also ich bin nun bei Hälfte Welt 2 und nur mit ausgeschaltetem Gamepad.
Und bis jetzt kein einziger Ruckler.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Levi  »

ich hatte es vor dem start schon im Hauptmenu ausgestellt ...

dann bei den Kettenhunden direkt am Levelstart ruckeln ... wieder angeschaltet .. sofort ne kurzen Moment knapp ne Sekunde Stillstand ... und dann liefs sauber.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Zero7 »

Also ich spiele das Spiel von der ersten Sekunde nur mit Pro Controller, Gamepad liegt unaufgeladen ausgeschaltet rum und hatte noch keinen einzigen Lag (3 Welten durch), außer immer wenn sich Yoshi in eine Welt anfangs katapultiert gibt es ein paar kurze Ruckler, nichts das mich interessiert.
Antworten