Yoshi's Wooly World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Yoshi's Wooly World

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 15.06.2014 23:06

Hallo Leute,

was haltet Ihr von Yoshi's Wooly World? Ich bin begeistert von dem Stil in Kirby und das magische Garn. Wenn das Jump N Run Gameplay in Yoshis Wollspiel passt, wird das sicher auch ein nettes Spiel für alle, denen die Optik gefällt.

Nintendo macht ja wieder schön bunte Spielchen, prima! :-)

Gruß,

Julian

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26645
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru » 15.06.2014 23:08

Ich finde die Wollgrafik ist natürlich optisch wieder wunderbar anzusehen, auch wenn ich es fast ein bisschen eintönig finde, weil eben fast alles Wolle zu sein scheint. Yoshi hat was lustige Grafikhintergründe angeht ja durchaus Tradition. Die Wachsmalgrafik von Island oder die vor allem Yoshis Story wo ganze Level aus Papier oder Jeansstoff waren. Passt also super.

Ein bisschen boring finde ich das Gameplay aber schon...scheint mir sehr sehr klassisch das Yoshiprinzip zu sein. Man schießt mit den Wolleiern usw. usw.

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3837
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Dronach » 15.06.2014 23:40

Scheint mir irgendwie halt ne Mischung aus dem klassischen Yoshi-Prinzip und Kirby: Magisches Garn zu sein. Ich find es sehr interessant, aber nach Kirby ist die Wollgrafik nicht mehr ganz so grandios (auch wenn es natürlich ganz anders ist) wie noch bei Kirby, zumindest mMn.
Ich glaube trotzdem, dass es ein tolles Spiel wird. Wenn es rauskommt ist Kirby schon viele Jahre her (ich hab es halt kürzlich gespielt, hab es daher sehr präsent), wenn das Gameplay passt und noch ein bisschen schicker wird kann das was richtig tolles werden.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26645
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru » 16.06.2014 09:03

Also wie gesagt...guckt euch mal Yoshis Story an und was das so für Design-Ideen hat. Man vermutet ja eh das Kirby Yarn ursprünglich ein Island-Teil werden sollte, worauf diese ganzen Fähigkeiten hindeuten...ist nicht wirklich eine neue Idee usw.

GoodFeels Dinger sehen quasi garantiert phantastisch aus, was mir aber bei Wario und Kirby gefehlt hat ist die Herausforderung über das 100%-Ding hinaus. Ist mir schon klar das GoodFeel hier den klassischen Kirby-Gedanken des leichten Einsteigerspiels bedient, aber das ist für mich natürlich wenig hilfreich.

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von crimsonidol » 16.06.2014 10:31

Wulgaru hat geschrieben:GoodFeels Dinger sehen quasi garantiert phantastisch aus, was mir aber bei Wario und Kirby gefehlt hat ist die Herausforderung über das 100%-Ding hinaus.
Du hattest die Motivation, alle Challenges zu machen? Respekt. :)
Mir wurden die irgendwann zu eintönig, trotz der wundervoll gestalteten Level und der netten Ideen.

Für mich ist Yoshi's Wooly World ein netter 2D-Plattformer mit einer schicken Optik, spielerisch reizt es mich aber null, da es "Yet another 2D Platformer" ist. Ist zwar eines meiner favorisierten Genre, nur fehlt mir bislang der Hauptaspekt, der dieses Spiel so herausstechen lässt. Es wirkt halt wie ein Kirby's Epic Yarn in noch flauschiger, mehr nicht.

Böse Mutmaßung:
Das nächste Yoshi wird dann im Knete/Fimo-Look, da das neue Kirby für die Wii U auch in dem Look daherkommt.

Gekauft wird es aber wohl trotzdem, da jemand anders hier total hin und weg war, als das grüne Garn in dem Digital Event gezeigt wurde. Yoshi ist aber auch 'nen Süßer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26645
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru » 16.06.2014 12:42

crimsonidol hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:GoodFeels Dinger sehen quasi garantiert phantastisch aus, was mir aber bei Wario und Kirby gefehlt hat ist die Herausforderung über das 100%-Ding hinaus.
Du hattest die Motivation, alle Challenges zu machen? Respekt. :)
Mir wurden die irgendwann zu eintönig, trotz der wundervoll gestalteten Level und der netten Ideen.
Ne, hatte ich ja nicht. Bei Kirby ist es ja nochmal was anderes, aber ich empfand schon Wario als superleicht und anspruchslos (dabei nicht unbedingt an sich langweilig). Good Feels Lösung ist eben: Hey du bist ein superharter Hardcore-Gamer? Hier sind Challenges die dann von der Marke "1000 Gamerscore erreichen" sind und natürlich Null Spaß bringen. Das ist okay, denn wie gesagt mach Good Feel denke ich ganz bewusst leichte Spiele, aber wenn man schon trotzdem was einbaut, dann sollte es nicht halbherzig sein.

Lustigerweise ist ja gerade Wario mit seinem "ich bin unsterblich" Teil 2 und 3 ein Sammelsurium an Elementen um ein Spiel interessant zu gestalten, die Goodfeel alle klauen könnte.

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von crimsonidol » 16.06.2014 13:31

Ah, ok. Das klang für mich halt so, als wenn dir nach diesen Challenges noch etwas gefehlt hätte. Das Problem bei den Challenges war meiner Meinung nach einfach die Tatsache, dass es einfach "zu viele" waren und dazu auch noch sehr repetitiv bzw. zu ungleichmäßig verteilt (ein Typ 12 Challenges, bei einem anderen 30. WTF?). Fühlte sich wirklich wie so eine Streckung an, Hauptsache man hat ein bisschen Content für den "Hardcore-Gamer", so wie du es eben sagtest

Das besondere bei den ersten Wario-Teilen war meiner Meinung nach die Möglichkeit der verschiedenen Abzweigungen, die man (unbewusst) gehen konnte und die dann den ganzen Spielverlauf bzw. die Levelauswahl doch sehr unterschiedlich gemacht haben. So etwas könnte man gerne wieder aufgreifen.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26645
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru » 16.06.2014 14:33

Eben. Es muss ja gar nicht viel sein, aber ein wirklich gut versteckter Schatz oder ein gut versteckter oder schwer erreichbarer Secret Exit, der dir dann auch noch gleich 4 neue Level beschert ist ein Anreiz der für jeden da ist. Shake Dimension hatte einfach diesen Komplettisten-Touch und die Anforderungen waren zu abstrus. Kirby habe ich ja nur ausgeliehen und kann daher nicht wirklich beurteilen wie schwer da die 100 sind, aber das erschien da nicht viel kreativer.

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2877
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Migel » 16.06.2014 21:44

Aww, Yoshi spielt Yoshi's Wooly World :Hüpf:

https://www.facebook.com/photo.php?v=673615856039624

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2877
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Migel » 27.04.2015 20:25

Gibt neue Bilder.
Größte Neuerung: Es gibt eine 3D Oberwelt!
Auch sonst sieht das Spiel sehr abwechslungsreich aus

https://www.youtube.com/watch?v=3RCetc-lwh8

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Steppenwaelder » 27.04.2015 21:12

ich hoffe nur sie nutzen die 2 schwierigkeitsgrade um den classic mode auch wirklich knackig zu machen. glaub wenns knackig wär, spielerisch solide und mit dieser optik hätte ich jede menge spaß damit.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 5877
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von douggy » 28.04.2015 14:28

Für die Interessierten, es gibt's bei MM für unmoralische 59€ zum Vorbestellen (also inkl. Figur).
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2877
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Migel » 28.04.2015 14:41

Bei MM und Saturn ist da aber immer Glücksspiel, ob denn dann auch kommt..

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 5877
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von douggy » 28.04.2015 14:43

Ja, ich habs bei 2 verschiedenen shops vorbestellt

War ja nur nen Tipp für die, die noch keine Chance hatten.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Steppenwaelder » 28.04.2015 18:09

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/w ... 85260.html

Laut der Vorschau soll es tatsächlich etwas knackiger sein... aber da es gamepro ist, ist es mit vorsicht zu genießen
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast