Yoshi's Wooly World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Migel »

Wenn man den normalen Yoshi Amiibo einscannt, kann man mit nen normalen Yoshi spielen o:

Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von qpadrat »

Heißt das, der Woll Yoshi hat einen anderen Chip drin, als ein normaler Yoshi? Ein Woll Yoshi erzeugt ja glaube ich einen zweiten Yoshi im Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Zero7 »

Ob's ein anderer Chip ist weiß ich zwar nicht, aber in Smash registriert das Spiel ihn als ganz normalen Yoshiamiibokämpfer (Will Woll-Yoshi als kostenlosen Skin in Smash! :().
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von johndoe527990 »

Hat schon wer Yoshi durchgespielt?

Und bleibt es so super? :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Zero7 »

Mmh. Weiß nicht... Erste Hälfte hat mich mehr beeindruckt als die 2. Auch die Musik wurde irgendwann sehr vergessbar, die war mir vom Anfang mehr in Erinnerung.
Es bleibt ein nettes, knapp gutes Spiel, aber nichts in den Dimensionen von DK:TF, Rayman Legends, oder auch Yoshi's Island. Es dürfte aber in der Tat das zweitbeste Yoshispiel sein, so gut ist die Konkurrenz aber auch nicht.
Schade finde ich btw das man sich sklavisch an das Marioprinzip bei Bosskämpfen gehalten hat: Viele Bosse sind eigentlich gut, manchmal sogar richtig gut, aber leider viel zu schnell nach 3 Treffern vorbei.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von johndoe527990 »

Bin bei der vierten Welt angekommen. Und bisher mehr als begeistert. Die Ideen, wie das metallische Schoßhuendchen oder die Mobilee-Welt, oder die Kueken mit denen man zeichnet.

Ich kann nicht beurteilen, ob das in älteren Teilen schon war, aber ich find das ziemlich kreativ.
Nur die Bosskämpfe waren bisher eher ... eintönig.

Wird wohl mein erstes Spiel auf der WiiU sein, was ich durchgespielt habe.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab jetzt auch schon von mehreren gehört, dass es fast auf der Stufe von DK.Tropical Freeze oder Rayman Legends sein soll. Werde es mir demnächst daher auch holen...
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Zero7 »

Das selbe höre ich immer wieder und frage mich dann ob diese Leute auch wirklich DK:TF und Rayman Legends richtig in Erinnerung haben. Denn YWW ist ein gutes Spiel, über weite Strecken sehr gutes, aber die anderen beiden sind nicht weniger als fantastische, Creme de la Creme Plattformer. Die sich nicht den Hauch einer Schwäche erlauben und dazu auch noch fordernder sind. Obendrauf setzen sie mMn auf das bessere System der Collectibles: Während YWW mehr auf die Suche nach diesen setzt, muss man bei den anderen Spielen meist mehr Skill beweisen.
Naja im Endeffekt jedem das Seine und ich will niemanden missionieren, aber es wundert mich schon ein wenig.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Krulemuk »

Ich kann es ja noch nicht bewerten, aber das es überhaupt in der Kategorie dieser beiden Perlen genannt wird, reicht als Werbung für mich aus. Ich hätte YWW persönlich eher auf der Stufe vom neuen Kirby vermutet.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist wirklich liebevoll gemacht, mit einigen netten Ideen aber ich gebe Zero7 da recht.
Dieses ständige Absuchen des gesamten Levels nach versteckten Passagen/Fragezeichenwolken fand ich bei der Serie immer schon etwas unspannend und das ist hier nicht anders.

Außerdem ist der Spielfluss ein ganz anderer. Rayman und Donkey Kong gehen einfach in die Speedrun Richtung - Yoshi ist träger. Ist ne Geschmacksfrage aber ausgefeiltere Levels bieten die ersten beiden.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe das Spiel jetzt auch und es gefällt mir gut. Ich war skeptisch, weil ich kein großer Yoshi Fan bin (mochten ihn schon in SMW nicht) und dieses Fliegen aus dem Sprung mir nicht zusagt. Dennoch gefällt mir das Spiel sehr gut, da es sehr gemütlich zu spielen ist ähnlich Kirby und das magische Garn. Ich mag Jumo N Runs ohne Zeitlimit, die nicht so schwer sind und bei denen das Gameplay eher langsam ist. Bei den Mario Spielen neige ich immer zum "Durchrennen", und daraus folgen dann Abstürze oder man genießt das Spiel einfach weniger.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich find das Spiel ehrlich gesagt auch viel zu konservativ und träge...
Das Gameplay is halt exakt das gleiche wie schon vor Jahren aufm SNES - Da erwarte ich halt auch einfach mal spielerischen Fortschritt als immer wieder das gleiche zu machen - Wieso kriegt Nintendo es kaum noch hin, ihre Serien mal wieder richtig weiterzuentwickeln?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Wulgaru »

Also kann man sagen das es wie immer bei Goodfeel ist? Klassisches Gameplay trifft wunderschönes Design?
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Steppenwaelder hat geschrieben:Ich find das Spiel ehrlich gesagt auch viel zu konservativ und träge...
Das Gameplay is halt exakt das gleiche wie schon vor Jahren aufm SNES - Da erwarte ich halt auch einfach mal spielerischen Fortschritt als immer wieder das gleiche zu machen - Wieso kriegt Nintendo es kaum noch hin, ihre Serien mal wieder richtig weiterzuentwickeln?
Das ist halt eine der Stärken von Nintendo. Die Leute bekommen was sie erwarten: klassische Jump N Runs ohne große Neuigkeiten und Eingewöhnungsphasen. Obwohl es ja mit den verschiedenen 3D Ablegern etc. auch Weiterentwicklungen gibt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Wooly World

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Also kann man sagen das es wie immer bei Goodfeel ist? Klassisches Gameplay trifft wunderschönes Design?
Ja.
Antworten