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Super Mario Maker

Verfasst: 15.06.2014 23:01
von 24BitOldschoolGamer
Hallo Leute,

ich habe gerade den Trailer für Mario Maker gesehen. Endlich gibt es einen Leveleditor für Super Mario Bros. 1 und auch für NSMBU.

Sehr cool! Wenn es da eine ordentliche Community gibt, werden schnell viele tolle Levels entstehen. Ich bin gespannt, wie der Mario Maker ankommen wird, und werde das Spiel bestimmt kaufen.

Gruß,


Julian

Re: Mario Maker

Verfasst: 15.06.2014 23:08
von greenelve
Soweit ich es verstanden hab, beinhaltet der Editor die Engines um die Level als Bros 1 / NSMBU darzustellen. Das Programm wird extra veröffentlicht und gehört nicht direkt zu einem Mario Spiel. Tolle Level wird es auf jeden Fall geben, mit dem inoffziellem Lunar Magic hat die Community bereits gezeigt, wie viel Potential in ihr steckt. Ich hoffe auch, das der Maker einen größeren Umfang haben wird, als das was so vorgestellt wurde. Kann ja sein, für die Präsentation wollte man nicht zu sehr in die Tiefe gehen, um das Spiel besser vorstellen zu können. Über Begrenzungen der Objekte und Co. wurde afair auch nichts gesagt... :winkhi:


ps: Interessant...gibt noch keinen Thread dazu..oder ich hab ihn übersehen...damit müsstest du jetzt eigentlich die Ehre haben, deinen Startpost auszubauen, als Informationsübersicht des Spieles, da der Thread jetzt zum Diskutieren über den Mario Maker genutzt wird. >.>
:Häschen:

Re: Mario Maker

Verfasst: 15.06.2014 23:33
von Dronach
Echt ma, mach uns Stolz mit diesem Thread ;)

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 09:19
von Wulgaru
Ich check den Reiz als normaler Zocker überhaupt nicht. Ich bezahl dann Nintendo dafür das ich das machen darf wofür ich sie bezahle.

Mir ist natürlich klar das das was für Tüftler ist, wobei ich annehme das die eh seit Jahren mit Roms rumbasteln. Nett ist wohl die Funktion das in New Mario Grafik zu konvertieren, wenn ich das richtig verstanden. Gut ist wohl auch das der große Vorteil zu Little Big Planet . dass Mario die wesentlich bessere Sprungmechanik. LBP steuert sich imho wie durch langsame Watte.

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 09:33
von crimsonidol
LBP ist ja auch eher ein Editor mit Jump'n'Run-Addon. Wobei die Sprungmechanik auch wiederum zu dem passt, was man steuert.

Der große Reiz wäre halt wirklich, viele kreative Level spielen zu können, wobei es da dann natürlich wünschenswert wäre, wenn man den Editor in New Super Mario Bros. U einbinden könnte bzw. dort ein Menü zur Verfügung stellt, um ähnlich dem Communityhub in den einzelnen LittleBigPlanet-Teilen auf die Level zugreifen zu können. Als eigenständiges Programm finde ich das ein bisschen witzlos.

Bin ich eigentlich der einzige, den das Interface ein bisschen an Mario Paint erinnert hat?

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 09:37
von La_Pulga
crimsonidol hat geschrieben:LBP ist ja auch eher ein Editor mit Jump'n'Run-Addon. Wobei die Sprungmechanik auch wiederum zu dem passt, was man steuert.

Der große Reiz wäre halt wirklich, viele kreative Level spielen zu können, wobei es da dann natürlich wünschenswert wäre, wenn man den Editor in New Super Mario Bros. U einbinden könnte bzw. dort ein Menü zur Verfügung stellt, um ähnlich dem Communityhub in den einzelnen LittleBigPlanet-Teilen auf die Level zugreifen zu können. Als eigenständiges Programm finde ich das ein bisschen witzlos.

Bin ich eigentlich der einzige, den das Interface ein bisschen an Mario Paint erinnert hat?
Nein, geht mir auch so und ich meine auch, dass ein Entwickler sagte, sie seien davon inspiriert worden. Es sollen außerdem zum "New-Look" noch weitere kommen meine ich.

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 09:46
von Levi 
crimsonidol hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, den das Interface ein bisschen an Mario Paint erinnert hat?
was heißt: "ein wenig erinnert" ...das ding ist nen indirekter Nachfolger :) ... gibt so viele kleine Details die aus Mario Paint stammen ... von Fliegen bis hin zum "Undo-Dog" ... und nicht zu vergessen, der Offizielle Schriftzug ;)

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 09:58
von crimsonidol
Na dann halt so. :Habe mich mit Mario Paint nie wirklich befasst und meist nur dieses Minispiel probiert, bei dem man die Insekten klatscht. ^^

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 10:08
von JesusOfCool
bei mario paint konnte man auch musik machen und bilder malen. musik machen ist wohl das großartiges was es bietet und ich hoffe das kann man mit dem mario maker auch machen.
falls du es nicht kennst geh mal auf youtube und such nach mario paint composer, da gibts so unglaublich viel zeug, auch wenn im grunde nichts davon mit dem original mario paint gemacht wurde.

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 10:11
von Levi 
keine ahnung ob das jetzt gerücht war, oder auf irgend nen Kommentar von entwicklern bassierte, aber mir schwebt da was im Hinterkopf, dass es auch in Mario Maker möglich sein wird, Musik zu basteln :D ... (*hoffentlich war das nicht nur nen feuchter Traum xD)

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 11:01
von Dronach
Steht eigentlich schon fest, wie es vermarktet wird? Vollpreis? DLC für NSMBU? Braucht man zum Spielen überhaupt den Maker oder reicht der Besitz von NSMBU, dass man von der Community erstellte Level spielen kann? Gibt viele Möglichkeiten, wie Nintendo das machen kann.
Mich selbst reizt das basteln so rein gar nicht, aber die Levels fänd ich eigentlich interessant zum spielen, da kommen sicherlich tolle Sachen bei rum. Ist nur eben die Frage, was man haben muss, um das nutzen zu können.

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 11:19
von JesusOfCool
ich frag mich viel mehr wie stark nintendo vor hat das zu beobachten. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass leute die herausragende level machen, ziele für headhunter werden könnten.

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 15:24
von diego-gaucho
Klar, weil man in einem Baukasten ein paar Levels zusammensetzt.
Aber würde zu Nintendo passen, der sogenannte "Recycler" ist ein gern gesehener Gast im Hause Nintendo.

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 15:27
von La_Pulga
Wenn Nintendo so scheiße ist, was machst du dann hier?

Re: Mario Maker

Verfasst: 16.06.2014 15:29
von Dronach
Ich mach mal eben nen Niveau-Sinkflug:
Er hat zu viel Zeit, weil er keine PS4-Spiele zu spielen hat! *Padamm tisss*

@Topic: Was so in Minecraft von Seiten der Community abgeht zeigt ja, was für ein Potential so ein Tool hat. Ich hoffe, dass Nintendo das auch richtig steuert.