Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von greenelve »

Oder LittleBigPlanet als Jump n Run, welches im Grunde von der kreativen Community lebt. Inoffiziell gibt es Lunar Magic als Editor für Super Mario World Level...und da sind absolut herausragende Werke dabei.

Nintendo muss genügend Freiheiten einbauen sich auszutoben...und eine einfache Verbreitung ermöglichen / gutes Netzwerk aufbauen. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von diego-gaucho »

Nintendo wird es nicht hinbekommen ein einfaches Download/Upload - System für die Levels hinzubekommen.
Mark my Words.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

das sind auch meine größten bedenken, aber was diese online features angeht hat sich nintendo über die letzten paar jahre deutlich verbessert.
von daher bin ich da relativ optimistisch.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von La_Pulga »

Ohne anständige Online Tauschbörse macht das Ding doch eigentlich gar keinen Sinn bzw. würde es wohl kaum einer kaufen...denke das ist Nintendo auch klar.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von diego-gaucho »

Eine Konsole ohne Spiele macht auch keinen Sinn und Nintendo hat eine auf den Markt gebracht...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

mhm
also wegen solchen kommentaren liest man hier heute so viel negatives über dich. hab mich schon gefragt was dahinter steckt.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von La_Pulga »

diego-gaucho hat geschrieben:Eine Konsole ohne Spiele macht auch keinen Sinn und Nintendo hat eine auf den Markt gebracht...
Ich bin froh, dass du da bist und mich endlich aufklärst. Braucht jemand eine Konsole ohne Spiele? Würde meine Wii U inkl. ca 15 Spielen abgeben.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Eine Konsole ohne Spiele macht auch keinen Sinn und Nintendo hat eine auf den Markt gebracht...
Ein Leben ohne Freunde und Inhalt macht auch keinen Sinn und doch hast du offensichtlich kein Problem damit...
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von diego-gaucho »

La_Pulga hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Eine Konsole ohne Spiele macht auch keinen Sinn und Nintendo hat eine auf den Markt gebracht...
Ich bin froh, dass du da bist und mich endlich aufklärst. Braucht jemand eine Konsole ohne Spiele? Würde meine Wii U inkl. ca 15 Spielen abgeben.
Du hast maximal 14!
Dream Pinball 3D II zählt nicht :Häschen:
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von Parabolz »

Ich hoff, dass da einiges eingebaut wird, auch für verschiedene Modi und Möglichkeiten...möglicherweise sogar kleine Rätsel-Elemente und v.a. bösartige Items, mit denen man echte Hardcore Level bauen kann. Tauschbörse wirds mit Sicherheit geben...am besten mit einer eigenen Bewertung für den Schwierigkeitsgrad und Community Ratings...auf einen *deine Levels sehen und laden nur deine Freunde* Modus hätt ich nicht wirklich Lust.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von diego-gaucho »

Hätte da schon ein Rätsel:
Man versteckt was in einer Kiste und springt dann mit dem Kopf dagegen.
Am Ende vom Spiel hat man so einen Dach-Schaden, dass man dement ist und vergessen hat wie schlecht das Spiel war. So gehts dann immer weiter ins nächste Mario Spiel.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von E-G »

ich kopiers einfach nochmal, scheint ja keiner mitbekommen zu haben:
"Obviously, there will be other graphical styles included," Tezuka said. "And nothing's been decided yet, but I'd also like to include other graphics that aren't Mario." Would that mean that if Legend of Zelda graphics were included, the game would let you design top-down stages, I asked?

"No, it won't be top-down," he said. "It's always going to be a 2D platformer." However, players can expect more level design elements than those included on the show floor. Tezuka said he plans to integrate more enemy and object types than what appeared in the E3 demo, though he doesn't want the palette of options to become overwhelming.

Tezuka also emphasized the inspiration Mario Maker draws from Mario Paint and says that he hopes to include features similar to those of that Super NES classic, including a music composition feature. As for Internet sharing and Miiverse integration, Tezuka admits those details are still being worked out as well, but that he's mindful of players' desire to show off their level designs to friends.
Here is a break down of the info from here http://www.usgamer.net/articles/e3-2...ut-mario-maker
- plans to integrate more enemy and object types
- hopes to include features similar to those of that of Mario Paint
- would like to add a music composition feature
- Tezuku says "sharing with friends is really the whole point of making levels"
- details on sharing have not been made public
das was wir zur e3 gesehen hatten war nur die spitze des eisbergs ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von Levi  »

ahh ...da hat ich das mit der Musik her :D \o/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

auf wann war der release nochmal angesetzt? war das nicht noch 2014?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Maker

Beitrag von E-G »

nope, 2015
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten