STARFOX Wii U - 2015

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von JesusOfCool »

keine bodenmissionen? dabei war das rumfahren mit dem panzer doch eine der lustigsten missionen in lylat wars
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Redshirt »

Hoppla, das war in der Tat missverständlich. Ich meinte damit keine Missionen, in denen man in Third-Person-Shooter-Manier zu Fuß herumläuft.

Ich war zwar auch kein großer Fan des Panzers, aber solange die Ballerei in Fahrzeugen stattfindet, bin ich zufrieden. ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von crewmate »

Barrelroll sind mit dem Panzer noch mal ne Nummer besser. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Redshirt »

... Das mit der Barrel Roll gehört, glaub ich, zu einem der bekanntesten Fehler der Videospiel- und Internetgeschichte. :D
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Dronach »

BlueBlur hat geschrieben: Und diesmal bitte kein Quatsch wie Zelda-Klon, Bodenmissionen oder Touchsteuerung! Einfach auf das besinnen, was gut war!
Pah, so schlimm war Starfox Adventures auch nicht, war halt kein "richtiges" Starfox ;)
Adventures ist aber auch mit ein Grund, warum ich immer mal wieder mit dem Gedanken spiele, mir nen Gamecube zu kaufen...
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von crewmate »

...oder die Wii noch parat haben. Die passt doch auch an das Kabel der Wii U, oder?

Aber sollte ich mir eine U zulegen, wäre der GC auch noch interessant. So langsam wird der Würfel Retro. Zusammen mit dem GBA Player...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Dronach »

crewmate hat geschrieben:So langsam wird der Würfel Retro.
Das ist vor allem auch meine Begründung. Außerdem find ich den Würfel schöner :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Steppenwaelder »

Es gibt aber einen StarFox Thread. ;)
k0tti
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von k0tti »

Ah da is ja der Starfox Thread :D
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von johndoe553505 »

Ich denke, dass das Spielprinzip der alten StarFox Spiele heutzutage zu veraltet ist um ein Vollpreisspiel zu rechtfertigen. Immerhin kann man derartigen Kram auch für kleines Geld auf dem iPad zocken. Bin gespannt wie sie da wirklich Mehrwert bieten wollen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Sehe ich ähnlich... Also das mit dem veraltet. Aber immer dieses Argument 'gibt's auch aufn iPad'... Beispiele?

(und nein Starfox ist ein wenig mehr als nur Top down shooter)


komplett Edit, ich war noch nicht wach XD


Veraltet kann ein Spielprinzip schlicht nicht sein.
Aber es bietet meiner Meinung nach trotzdem nicht genug "Material" um ein richtig großes Adventure zu füttern. Ich sehe hier ehrlich gesagt etwas in der Größe von Kirby oder Captain-Toad auf uns zu kommen.

Aber trotzdem nochmal die Frage: Man hört immer diesen Satz: "Sowas spielt man heute aufn IPad" ... oder ... "da bieten ja kostenlose Flashgames das gleiche" ... warum hinterlegen Leute solche Behauptungen nicht mal einfach mit Beispielen?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Steppenwaelder »

Wüsste nicht, wieso man sowas nicht als Vollpreisspiel machen können sollte. Super Mario ist auch ein uraltes und extrem simples Spielprinzip...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von JesusOfCool »

es kommt ja nur drauf an wieviel inhalt das spiel hat. in lylat wars kann man zB gar nicht speichern wenn mans nicht durchschafft, was eh fast unnötig ist, weils so schnell durch ist. aber alle missionen zu spielen und überall medaillen zu bekommen ist wieder eine andere herausforderung.
durch dieses spielprinzip ist lylat wars ein typisches spiel alter schule, aber genau das ist für ein modernes vollpreisspiel nicht mehr drinnen. von dem her müssten sie was vom gröberen konzept ändern. vom gameplay her find ich es voll in ordnung und mehr als andere waffen für den arwing ist glaub ich eh nicht viel drin.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4952
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Krulemuk »

aber genau diese top-down shooter fehlen mir in angemessener Qualität. Kennt jemand von euch Tyrian? Für solch ein Spiel würde ich auf jeden Fall Vollpreis bezahlen, denn die kleinen Billigspielchen auf Tablet und Co mögen sich zwar das Spielprinzip zu eigen machen, sind aber vom Anspruch und der Komplexität einfach nicht auf diesem Niveau.

Vom neuen Starfox erwarte ich einfach einen erhöhten Umfang und vielleicht ein paar zusätzliche Elemente, die etwas mehr Tiefe reinbringen (z.B. dass man sein Raumschiff upgraden und ausrüsten kann zwischen den Missionen..etc.). Ich bin mal gespannt, was sich Nintendo ausgedacht hat...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Wie wo was Top down shooter oO... Star Fox ist doch kein Top down shooter oO
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten