STARFOX Wii U - 2015

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:naja zwischen "alle 10 minuten für 5 sekunden den bogen via gyro bedienen" und einem spiel, das wohl komplett darauf ausgelegt sein wird, liegen möglicherweise welten xD
Worauf es ankommt ist, das es genügt wenn das wii U Pad im Winkel nach unten zeigt. Im Gegensatz zum Bogenschießen aus Zelda, hat man acuh einen viel geringeren Radius nach unten und oben, da die meißten Levels ein einziger Schlauch sind. Wo die alteingesessene Steuerung Sinn macht ist der Gamepad only Modus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Wer weiß »

Mir hat Star Fox Advanture gut gefallen.So eins können die mal wieder rausbringen.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Dronach »

Das wird sicher nicht passieren^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Um die Spieler die Gyro Steuerung überzeugend an die Brust zu legen, sollte sie auf jeden Fall präziser sein als die normale. Zumindestens einige Leute sollten damit in die Lage kommen, besser zu manövrieren. Auf einen Nenner kann man die Fans eh nicht bringen hier.

Als Beispiel dazu nehme ich die Mario Kart lenkradsteuerung, die ich als besser empfand, unabhägig von irgendwelchen Klischess das es auf Dauer anstrengend wird oder schnellem Akkuverbrauch.

Eventuell käme auch eine art Zubehör in Frage, die den offenen Stand erleichtert, aber gleichzeitig Flexibilität erlaubt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Xris »

Tja... auf biegen und brechen muß nu alles an das neue Gamepad angepasst werden. Anstatt die Mote zu benutzen... ich finde es schon ein wenig merkwürdig das Nintendo erst eine neue Art der Eingabe einführt sie dann gleich mit der nächsten Konsole wieder über Bord wirft. Angenommen Nintendo würde ein neues Prime machen - ich gehe jede Wette ein das auch das wieder auf die ollen Sticks anstatt die Mote setzen würde.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wäre das Spiel für den 3ds, hätte ich die Alternative gleichviel oder mehr wie die primäre Wahl genutzt. Aber hier darf ich das wii u Pad in ein Cockpit formen und gegebenenfalls änlich wie bei einem rückspiegel sehen was rechts und links vor mir geschieht *schmatz* Das ist ein exclusives design, zudem ein exclusives steuerungsgefühl gehört. Natürlich geht das auch ohne gyro und mit einem pro controller, von mir keine Einwände. Vielleicht macht man wie beim 3ds 2 Modis draus, hmm?

Cockpit oder allgemein Fahrersitz drinnen - Das war eines der großen Gadgets mit denen das game Pad 2011/2012 beworben wurde und erst jetzt richtig angewendet wird von Nintendo, und für mich vielleicht das maß aller Dinge bei der Kaufentscheidung war. Das mittendringgefühl und die Kommunikation beider Bildschirme währen in der Theorie hier am effektivsten, nur muss die Praxis noch überzeugen. Ich lass mich aber von Miyamotos Besuchen auf bekannten youtubekanälen und seinen Erzählungen darüber ziemlich leicht hypen. Laut ihm Spielt er Star Fox jeden Tag bei der arbeit, daraus schließe ich, das ihm viel an dem Erfolg hängt.

Neben den auf vorherigen Seiten erwähnten aufrüßtungen und zusätzlichen vehiceln, wäre eine vergrößerte Fox Crew und die Wahl des Charakters mit stärken und schwächen auch sehr wichtig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Kuttentroll »

Schon klar das man heutzutage nicht mehr ganz so old school wie die ersten beiden Teile gehen kann...aber nirgendwo mehr vor Neuerungen angst als bei Star Fox..im ernst: Command hat mich extremst geschädigt :Blauesauge:

Allein schon dieses Routenzeichben wo man (zumindest im ersten Teil des Spiels) 2-3 standartgegner pro stage (wovon man in SF 64 schon ersten Level 100 erledigt) in einer lieblosen Map abschiesst...

Wundert mich kein bisschen das dieser Software Schrott zu den wenigen Nintendo Titeln gehörte die verramscht wurden.....da kann die Weiterführung der Story noch so nett sein..hätten die besser ein Visual Novell draußen gemacht ^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Gibts Alex noch hier? ...

(wegen Aktualisierung des Startposts)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Chibiterasu »

Glaube ich ehrlich gesagt nicht...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

Ich warte mal noch ein bisschen ... Sollte er sich nicht melden, werde ich mal in alter Tradition nen OT basteln :) ... immerhin reden wir hier von ner Platinum-Games-Cooperation :D

@Kindra: ich wars diesmal nicht :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:Bisher haben sie nur was von nem assist-coop gemeint (einer steuert, der andere ballert oder so), sigh
Ich bin mir sehr sicher, es war von zwei Coop-Varianten die Rede. (leider hatte ich den ersten der beiden Modis nicht mitbekommen^^; )
... Ich werde in ner ruhigen Minute am WE mal die Treehouse-Infos zusammentragen ...


€dit: meinst du mit lock on, die Homing-Attacke vom Aufgeladenen Schuss?


€dit2 ... ach nee ... weitergucken hilft :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

http://www.twitch.tv/nintendo

starfox wird gerade gezeigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von diego-gaucho »

Grafisch für mich eine Frechheit.
Da werden Spiele wie Battlefront gezeigt und neulich kommt der Witcher mit geiler Optik um die Ecke und Nintendo liefert sowas auf PS2 Niveau ab.
Dabei muss man nicht mal in die gegnerische Ecke gehen.
Mario-World sieht fantastisch aus, aber hier hatte man anscheinend mal wieder keine Lust.
Oder Xenoblade.

Star-Fox bietet eine kahle, langweilige Oberwelt. Auch wenn einige wieder die "liebevolle" Machart von Nintendo entdecken werden.

Würde mir verarscht vorkommen.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Dronach »

Es ist grafisch wirklich nicht sonderlich toll. Aber man muss auch bedenken, dass die WiiU zwei verschiedene Bilder in 60fps rendern muss (TV und Gamepad). Das wird sicherlich Ressourcen fressen. Trotzdem hätte ich mir was schickeres erhofft. Naja, vielleicht wird es ja noch gepolished :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

diego-gaucho hat geschrieben:Grafisch für mich eine Frechheit.
Da werden Spiele wie Battlefront gezeigt und neulich kommt der Witcher mit geiler Optik um die Ecke und Nintendo liefert sowas auf PS2 Niveau ab.
Dabei muss man nicht mal in die gegnerische Ecke gehen.
Mario-World sieht fantastisch aus, aber hier hatte man anscheinend mal wieder keine Lust.
Oder Xenoblade.

Star-Fox bietet eine kahle, langweilige Oberwelt. Auch wenn einige wieder die "liebevolle" Machart von Nintendo entdecken werden.

Würde mir verarscht vorkommen.
Ich habe zwar mehr erwartet, aber witcher 3 finde ich generisch hässlich, wie man es aus seiner Zunft gewohnt ist. egal ob uncharted, god of war, gears of war oder withcer 3 ich finde die gesichter und die welt so unapetitlich und wannabe-düster, als wäre sie mit scheiße zusammengekleistert worden. Realistisch ungleich besser, eher gewohnter.

Es hat, ganz gegen allen Vorstellungen, einen sichtlich warmen comiclook erhalten. leider ist in den meißten Leveln viel zu wenig los, kaum mehr als in einem star 64 von der anzahl der Gegner und den projektilen, die auf einen fliegen. Gut in der entfernung sieht man dann wirbelstürme, die ruinenbrocken um sich wirbeln oder eine schöne naturlandschaft, wasser das sich spiegelt, schön geformte Planeten usw. aber insgesamt unzureichend.

Was heißt jetzt ps2 niveau. es hat weder auf der playstation 2,3 noch 4 ein änliches Spiel gegeben, damit dieser vergleich anwendbar wäre. Von der technik...nein bezweifel ich, auch hat die ps2 über keinen externen bilschirm verfügt und einem Gyrosensor....die ebenfalls dazuzählen und den kern der neuen experience sind.

auch habe ich keine customization entdecken können, die sehr sehr wichtig wäre.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten